The Gamers: Dorkness Rising

AW: The Gamers: Dorkness Rising

wurde korrigiert: 14. August

Ich lach schon, wenn ich daran denke. :ROFLMAO:
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Ich befürchte, dass die Erwartungen an den Film SO HEFTIG HOCH sind, dass der nur ne Enttäuschung werden kann...
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Also ich hab den Film eben gesehen und liege am Boden vor lachen
Sehr gut gelungen, viele insider Witze die aber meistens auch ohne probleme von nichtspielern verstanden werden.
und was auch wichtig is wieder ein haufen Sprüche die als Zitate unschlagbar sind
vor allem das diesmal nicht nur um einen Abend geht sondern insgesammt 3 Abende behandelt werden + Teilweise auch was dazwischen Passiert
Der Barde :
"Hind behind the Wall of dead Bards"
"I seduce the Priestres"
Also ich kanns nur jedem empfelen, nur sollte man hier keinen Film in Hollywood Qualität erwarten
aber absolut sehenswert
(mit ausnahme von Leuten die keine Witze über Barden verstehen)
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

An den Kult-Faktor des ersten kommt er nicht heran, was daran liegen mag, daß er diesmal eine richtige Handlung statt nur aneinandergeriehte Kalauer vorzuweisen hat... das wäre aber auch nur schwerlich auf dem selben Niveau wiederholbar gewesen, insofern ist das ganz gut so. :)

Jedenfalls sehr cool gemacht! Und mit Cameo von Monte Cook und bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil.
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Arrrrg... ein Leben ohne Kreditkarte ist so unwürdig!
Ich muss mir unbedingt wieder eine besorgen!
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Das dumme ist nur, das die mit Ami-regionalcode und falschem TV-Format (PAL/NTSC) hergestellt werden.
Gut, ist am PC nicht so das Problem, aber am DVD-Player/Fernseher kann das blöd sein.
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Also ich konnte mir die DVD ohne Probleme auf meinem normalen DVD player ansehen
auf der Hülle ist auch keine Angabe wegen des ländercodes ( Schätze mal das die einfach ohne gemacht wurde )
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Also, ich habe auch keine Probleme, den Film auf einem normalen RC2-Player abzuspielen. er scheint also wohl codefree zu sein.
Aber das war der erste Film doch auch, oder?
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Ich fand ihn gut, ziemlich gut!
Auch für Leute die mit RPG vllt. wenig anfangen können verständlich.
Gut gemacht, und der Konflikt Regeln/Story... ;)

Aber besser als den ersten nicht - die Zitate aus dem ersten sind einfach so eingängig, die kann man so gut in eigenen Runden verwenden, da geht nix drüber. ;)
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Ja, der erste hatte die cooleren Sprüche und mehr Situationen, in denen man sich als Rollenspieler (vor allem "der ersten Stunde") sofort wiederfindet.

Aber der zweite hat dafür eine echte Geschichte und sogar eine Charakterentwicklung (zumindest bei den Spielern, nicht unbedingt auch bei den Spielercharakteren). Gerade für Nicht-RSP-Nerds (an die sich der zweite Film auch deutlich eher wendet als der erste) ist Dorkness Rising interessanter, insbesondere da denen - anders als im ersten Film - auch eine Identifikationsfigur geboten wird, die sich erst einmal in die "seltsame" Welt der Rollenspieler hineinfinden muss.
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Also, ich habe auch keine Probleme, den Film auf einem normalen RC2-Player abzuspielen. er scheint also wohl codefree zu sein.
Aber das war der erste Film doch auch, oder?
Da ich nach einigen schlechten Erfahrungen mit angeblich "Codefree"-DVDs doch etwas vorsichtig geworden bin (und den ersten natürlich nur von Youtube kenne)ist die Frage durchaus vin interesse und nicht mal eben mit "ist doch Codefree" abzuhandeln. (Ich bin mir allerdings im Moment auch nicht ganz sicher, ob mein DVD-Player nicht eventuell sogar noch auf Baujahr 199* hört.)
 
AW: The Gamers: Dorkness Rising

Da ich nach einigen schlechten Erfahrungen mit angeblich "Codefree"-DVDs doch etwas vorsichtig geworden bin (und den ersten natürlich nur von Youtube kenne)ist die Frage durchaus vin interesse und nicht mal eben mit "ist doch Codefree" abzuhandeln.

Also, ich kann den Film nicht nur auf meinem (angeblich) codefree-DVD-Player abspielen, sondern auch auf meinem DVD-Laufwerk am Computer, das sonst bei RC1-Filmen immer um eine Umstellung des Regionalcodes bittet, das aber bei diesem Film nicht getan.
 
Zurück
Oben Unten