Wie is'n der Stand?

torgum

Wiedergänger
Registriert
2. Dezember 2005
Beiträge
103
Wieviele Leute sind'n da dran?
Ich hab mir die seite eben angeschaut und es deckt sich mit einer Idee, die ich hatte. Dass Mediawiki verwendet wird, paßt auch super...

würd gern bisserl was schreiben, da ich hin und wieder die Zeit habe.
 
AW: Wie is'n der Stand?

hm, irgendwie könnte das Wiki mal wieder nen neuen Schub Aufmerksamkeit und vor allem neue Leute kriegen.
Finde die Idee nämlich genial.

Irgendwelche Promoting Ideen?

Dieses Wiki Aventurica scheint ja richtig super zu laufen (über 100-200 Änderungen pro Tag). Woran liegt es, dass es bei uns nicht läuft? Ob man sich da irgendwas abschauen kann?

Wie bekommt man höhere Google-Treffer?
 
AW: Wie is'n der Stand?

hm, irgendwie könnte das Wiki mal wieder nen neuen Schub Aufmerksamkeit und vor allem neue Leute kriegen.
Finde die Idee nämlich genial.

Irgendwelche Promoting Ideen?
Ja: Selber mitschreiben. ;)
Wie hier schon im Thread steht: Das Problem mit den Sonderzeichen besteht immer noch. (Also sowas wie H.P. Lovecraft oder Dungeons&Dragons.) Und der Dämpfer mit dem Artikelverlust hat vermutlich auch einige vertrieben...
Dieses Wiki Aventurica scheint ja richtig super zu laufen (über 100-200 Änderungen pro Tag). Woran liegt es, dass es bei uns nicht läuft? Ob man sich da irgendwas abschauen kann?
Hohe Spezialisierung auf eine Monokultur, schätze ich mal.... Wie Wikipedia selbst zum Erfolg werden konnte ist bis heute auch nicht unbedingt allen Leuten klar. Es hat funktioniert, das ist alles.
Wie bekommt man höhere Google-Treffer?
Anhäufung von möglichst vielen Querverweisen im Internet. Und Google selbst sammelt ja auch noch die Daten der Leute, die bei Google googlen gehen. Wenn dort genug sich auf die RPG-Info-Domain weiterleiten lassen könnte sich das positiv auf das Google-Ranking ausüben.
 
AW: Wie is'n der Stand?

Ja: Selber mitschreiben. ;)
bin natürlich schon dabei :D

Wie hier schon im Thread steht: Das Problem mit den Sonderzeichen besteht immer noch. (Also sowas wie H.P. Lovecraft oder Dungeons&Dragons.)
kann man das denn nicht lösen?

Hohe Spezialisierung auf eine Monokultur, schätze ich mal.... Wie Wikipedia selbst zum Erfolg werden konnte ist bis heute auch nicht unbedingt allen Leuten klar. Es hat funktioniert, das ist alles.
hmmm


Anhäufung von möglichst vielen Querverweisen im Internet.
jut, dann lasst uns doch öfters mal passende Artikel verlinken (aus Forumsposts aus oder so).
 
AW: Wie is'n der Stand?

Ihr habt noch die Version 1.11.0. Diese Version wird nicht mehr unterstützt. Es gibt dafür die 1.12.4. Die Version 1.13.4 gibt es auch schon und die 1.14.rc1. In der 1.13.x gibt es den Befehl __HIDDENCAT__. Mit diesem Befehl kann man Kategorien ausblenden. Ob mit dieser Version auch die Sonderzeichen-Problematik gelöst ist, weiß ich nicht.
 
AW: Wie is'n der Stand?

Ein einfach zu realisierender Punkt für gesteigerte Aufmerksamkeit wäre ja schon mal, dieses Forum hier nach weiter (oder ganz) oben in die Forenübersicht zu schieben. :)

Wäre das denn möglich?
 
AW: Wie is'n der Stand?

Wie ich schon öfters angemerkt habe:
Wenn sich jemand um die Software-Seite des Wikis kümmern möchte, -> PN an mich. FTP Zugang und weiteres ist problemlos möglich.
 
AW: Wie is'n der Stand?

Also ich hab selbst noch 'n MediaWiki 1.10.1 laufen, und da ist das mit "Dungeons & Dragons" kein Problem. :nixwissen:
 
AW: Wie is'n der Stand?

hm, leider habe ich keinen Plan von Software.


Aber ich habe mal hier einen Thread aufgemacht:
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t43114-savage-worlds-der-rpg-wiki.html
(Aufruf das umfangreiche Thema Savage Worlds - RPG Info auszuarbeiten)


Ich hoffe das ganze Wiki-Projekt kriegt mal wieder ein bischen Schwung! :D


Die Frage dieses Unterforum hier weiter nach oben zu schieben steht immer noch im Raum. Ist halt hier unten echt am letzten Ende. Soweit runter scrollt wahrscheinlich nicht mal jeder Zweite der zufällig auf Blutschwerter.de surft.
 
AW: Wie is'n der Stand?

Die Position des Forums zu ändern ist bereits in Planung.
 
AW: Wie is'n der Stand?

Also in den letzten Wochen ist der Umtrieb in der Wiki ja deutlich gestiegen wie ich aus "Letzte Änderungen" sehe. Cool Sache und das Softwareproblem mit D&D ist ja auch gelöst :rolleyes:

Also lasst uns weiter reinhauen!


Die Position des Forums zu ändern ist bereits in Planung.
wie siehts aus? Eine Verschiebung nach oben würde uns zeigen, dass wir vom Blutschwerter-Forum unterstützt werden. Ich mache da durchaus meine Motivation dran fest. Wenn den Blutschwertern-Admins das Wiki nichtmal eine Verschiebung des Wiki-Unterforums wert ist, ist das nämlich ein recht demotivierendes Zeichen...
 
AW: Wie is'n der Stand?

Das Wiki ist hier im Forum über den Code [wiki] omnipräsent. ([wiki]Rollenspiel[/wiki]) Der Rest folgt später. ;)
 
Zurück
Oben Unten