Serie Doktor Who

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Seit letzten Samstag läuft die , ich glaube, 27. Staffel von Doktor Who ab 17 Uhr auf Pro7.
Ich habs heute gesehen und war hellauf begeistert. Endlich nach fast 20 Jahren kommt Doktor Who wieder im deutschen Fernsehen, daß ich das noch erleben darf.
 
AW: Doktor Who

Ich weiß nur, dass es der 10. Doctor ist ;)

Und er auch ne Rolle in Heros hat!

Jedenfalls: thrashig, schräg und sehr kultig! Die vierte Folge war die erste Doppelfolge und ich bin gespannt wie es weiter geht!!!
 
AW: Doktor Who

Bei solchen Gelegenheiten wünsche ich mir dann doch, ich hätte einen Fernseher... ich kenne die Serie nicht vom sehen, aber von Bekannten aus dem englischsprachigen Internet.
 
AW: Doktor Who

Ich weiß nur, dass es der 10. Doctor ist ;)

Und er auch ne Rolle in Heros hat!
Theoretisch ist er zwar der 10. Doktor, aber da einer der beiden 8. Doktoren (Richard E. Grant) im Nachhinein aus der Chronologie "entfernt" wurde, ist er der 9. Doktor.

Ich habe die deutschen Folgen zwar verpasst, aber finde es gut, dass diese Serie jetzt doch mal in Deutschland etwas gefoerdert wird...
 
AW: Doktor Who

Wenn du nach der Theorie gehst, dann wäre es der 14. Doktor. Denn neben 10 Doktoren der Serie dürften noch einige andere Schauspieler, z.b. Rowan Atkinson, den Doktor spielen. In Sondersendungen oder in Filmen.

Und Thrashing ist es nicht mehr, die Effekte und Kullisen halten mit jeder US-Serie mit.
 
AW: Doktor Who

Theoretisch ist er zwar der 10. Doktor, aber da einer der beiden 8. Doktoren (Richard E. Grant) im Nachhinein aus der Chronologie "entfernt" wurde, ist er der 9. Doktor.

Ich habe die deutschen Folgen zwar verpasst, aber finde es gut, dass diese Serie jetzt doch mal in Deutschland etwas gefoerdert wird...
Ah, man lernt ja immer dazu :) Warum wurde da einer im nachhinein entfernt?

Ich hab gelesen, dass es die alten Staffeln gar nicht mehr volldtändig gibt, da teilweise auf den Originalspulen was neues aufgenommen wurde - frei nach dem Motto: neue Rollen kaufen ist zu teuer...

Wenn du nach der Theorie gehst, dann wäre es der 14. Doktor. Denn neben 10 Doktoren der Serie dürften noch einige andere Schauspieler, z.b. Rowan Atkinson, den Doktor spielen. In Sondersendungen oder in Filmen.
Das war rein auf die Serie bezogen :D


Und Thrashing ist es nicht mehr, die Effekte und Kullisen halten mit jeder US-Serie mit.
Mit trashig meine ich keines falls schlecht oder schlechte Effekte. Vielleicht trifft es auch pulpig besser? Nee, auch nicht so recht. Vielleicht findet ja noch wer anders genau den richtigen Begriff, der das umschreibt :)
 
AW: Doktor Who

British würde ich sagen.
Ich verweise mal auf die Szene im Krankenhaus. Nachdem der Doktor das Türschluß geknackt hat und genau in dem Raum landet, in dem die Soldaten Raucherpause machen. Alle richten ihre Waffen auf ihn und er hebt einfach die Hände und lächelt sie übertrieben höflich an. Wäre es ein US-Serie hätte er wohl einfach nur ein blöden Spruch losgelassen.
Aber dann kommt erst die eigentliche Pointe, die Ärztin im Nebenraum schreit und der Doktor meint ganz hektisch: "Gefechtsbereitschaft! Verteidigungsmuster Delta!"
Dieses Wechselspiel zwischen absurden und plausiblen ist in meinen Augen typisch britisch.
 
AW: Doktor Who

Bristish ist ja schon mal nicht schlecht und trifft es in jedem Fall. Aber bristisj sind ja auch Sachen wie Coupling oder Dr Sleepery oder die (meist sehr trockenen) britischen Sonntagskrimis (Lynley, Methode Hill, Barnaby,Waking the dead). Letztere sind z.B. immer sehr typisch britisch und nicht mit deutschen oder skandinavischen Krimis zu vergleichen, haben gewisse Ähnlichkeiten, die ich als typisch britisch in dem Bereich (Krimis) sehen würde, aber die nur wenig/ ein bißchen etwas mit Dr Who zu tun hätten.
 
AW: Doktor Who

Ich find den tierisch lustig, nicht so möchtegern-ernst wie die meisten Filmhelden :D.

"Steigen sie aus meiner Kutsch"
"Soll ich ihn entfernen Mr. Dickens?"
"Mr. Dickens? Charles Dickens? Ich hab alle Ihre Bücher, die sind echt abgefahren"
"Wie? Abgefahren?"
"Na ganz toll halt, Sie sind ein Genie Mr. Dickens"
"Soll ich ihn entfernen"
"Nein nein, lassen sie nur"
 
AW: Doktor Who

Doctor Who ist, genau wie das Spinoff Torchwood und die Dino-action Serie Primeval, einfach trashige Science Fiction. Die Geschichten sind witziger als in den US Serien, Die Figuren lebendiger und vor allem nimmt man sich selbst nicht allzu ernst. UK Scifi ist einfach weniger glatt und abgehoben und gehört damit zu meinem Lieblingsgenre.

Trotzdem kann ich euch nur raten die Serien im Original anzuschauen. Gerade Doctor Who verliert in der Synchronisation leider unheimlich viel Witz.
 
AW: Doktor Who

Ich muss mich korrigieren... Zuerst war nicht klar, ob der 8. Doktor (aus dem Spielfilm) offiziell ist, also haette der "Shalka Doctor" entweder der 8. oder der 9. Doktor sein koennen. als dann 2004 die Entscheidung zur neuen Serie bekannt wurde, wurde der 8. Doktor des Films bestaetigt und der neue (der jetzt auch in Deutschland zu sehen ist - um mal wieder zurueck zum Thema zu kommen) wurde als 9. Doktor bestaetigt.

Specials wie "The Curse of Fatal Death" (oder die Filme mit Peter Cushing als Doktor) werden fuer gewoehnlich nicht als "offiziell" anerkannt
 
AW: Doktor Who

Hm, gerade ist mir aufgefallen, dass ich im Stress am Samstag vergessen habe Dr. Who zu schauen. Aber was sehe ich nach kurzem googeln? Pro7 hat die Serie bereits wieder abgesetzt. Vielen Dank, Pro7, danke, dass du Serien eine echte Chance gibst sich zu entwickeln und die Diversifizität des deutschen TV stärkst, indem du lieber Desperate Housebitches-Wiederholungen laufen lässt, anstatt einer weiteren Serie die Möglichkeit zu geben ein Publikum zu finden. Ich warte jetzt nur noch auf die Serien, die mitten in der ersten Werbepause des Pilotfilms abgesetzt werden, weil nicht genug Leute ab dem Vorspann dabei sind oder noch vor der Ausstrahlung weil die Vorberichterstattung in den Medien nicht den Vorstellungen entsprach. Hurra, Pro7!


PS: Falls sich einer der Sender mal ne Aufklärung wünscht, warum über 90% der Serien von den Programmmachern als Misserfolg empfunden werden, dann erkläre ich das gerne gegen ein geringes Honorar.
 
AW: Doktor Who

Ich meine es war doch klar, daß die Serie wieder abgesetzt wird. Es ist sowieso ein Wunder, daß überhaupt noch eine Serie bei Pro7 ein Staffel erlebt.
Man pumpt lieber Geld in billige Eigenproduktionen, als das Risiko einzugehen für ein Fremdprodukt Geld zu bezahlen. Anstatt mal eine solide Serie vernünftig im Programm zu platzieren und vernünftig zu bewerben, holt man lieber Uralt Löffelverbieger Uri Geller aus der Versenkung (der schon vor Jahrzehnten als Betrüger entlarvt wurde) und schmeißt Unsummen raus, um künstlich einen Hype darum zu erzeugen. Und dann wundert sich der Zuschauer warum kein Geld mehr da ist für solide Unterhaltung. Weil die Sender so viel Geld für die Goldfarbe ausgeben müssen, um die Scheiße, die sie selbst produziert haben, schön zu malen.

Was glaubst du warum ich meistens nur noch Sender wie Arte und Phoenix sehe, nicht wegen irgendeinem kulturellen Anspruches, sondern, weil da nicht andauernd irgendwelche Programmplätze geräumt werden müssen, weil die Quote nicht stimmt.
 
AW: Doktor Who

Natürlich kenne ich die Verträge nicht, aber normal sollte es bei einer eingekauften Staffel vom finanziellen Aufwand keinen Unterschied machen, ob sie durchgesendet wird oder nicht. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann mal einen Spätslot füllen müssen (z.B. wie jetzt Alias, das auch aus der Gunst gefallen ist) und ich so an die deutschen Folgen komme. Hab den Doktor zwar noch nicht auf englisch gehört, aber bisher konnte ich gar nichts verstehen, was aus GB kam (Hot Fuzz, Hogfather). Mein Gehirn ist anscheinend hauptsächlich auf US Aussprache gepolt.
Ansonsten auf DVD Boxen hoffen. Angeblich solls ja erst in der 2. neuen Staffel mit dem neuen Doktor richtig gut werden. Torchwood wurde mir auch wärmstens empfohlen.
 
AW: Doktor Who

Natürlich kenne ich die Verträge nicht, aber normal sollte es bei einer eingekauften Staffel vom finanziellen Aufwand keinen Unterschied machen, ob sie durchgesendet wird oder nicht.

Der finanzielle Unterschied ist da, wo Werbekunden mangels Zuschauerzahlen ausbleiben. Keine Werbung = kein Gewinn.
 
AW: Doktor Who

Ich kann mich erinnern eine einzige Folge Dr. Who auf deutsch gesehen zu haben ... lief irgendwann nachts als meine Eltern mich im Kindergartenalter so zum ersten mal übernacht allein zu haus gelassen hatten ...

Da ging es irgendwie um ein Hochhaus das von einem Menschenfressenden Roboteroffen kontrolliert wurde ,,, war jedenfalls nichts was ich im dem alter hätte sehen sollen, bin aber erstaunt das ich mich noch dran erinnern kann ...

Leider steck ich zur zeit im Praktikum und habe nur jeden 2 Samstag dienstfrei ... und keinen Videorecorder mehr ... Die ersten beiden Folgen fand ich ganz lustig ,,, Nach der ersten Folge war ich zwar etwas entseucht aber in der zweiten ging es ja dran schon richtig los…

Hat die Serie nicht die selbe Titelmelodie wie The Tripods ??? (Keine soundkarte am Netzrechner kanns jetzt nicht selbst vergleichen und ps leider hab ich zu the Tripods auch nur bruchstücke auf Youtube gefunden)
 
AW: Doktor Who

Hmm, wo ist denn die Info her?

Online wird es noch geführt von Pro7 am nächsten WE: TV Programm

DWDL
Da klingt das ja wenigstens so, als würde es tatsächlich einen Spätslot kriegen (tippe auf 23 oder 24 Uhr) - und kommenden Samstag tatsächlich nochmal kommen.

Da hatte ich es zuerst gesehen

Die erste Folge fand ich auch sehr merkwürdig und trashig, vor allem der Doc ist mir herzlich unsympathisch, aber die zweite fand ich ziemlich gut. Danach leider nichts mehr gesehen.
 
AW: Doktor Who

der Doc ist mir herzlich unsympathisch
Bitte? Von den Doktoren, die ich kenne, ist er der sympathischte.
Meine Erinnerung mag getrübt sein, aber einige andere haben Leute kommentarlos in ihr Verderben laufen lassen und es dann hinterher mit "Ich dachte mir das so etwas passieren wird." quitiert.
 
Zurück
Oben Unten