Dr. Who bei Cubicle 7

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Auf dem Dragonmeet in London wurde heute bekanntgegeben, dass Cubicle 7 (SLA Industries, Victoriana) ein Dr. Who Rollenspiel basierend auf der aktuellen Inkarnation der Serie (und des Doktors) herausgeben werden.
Eventuell - das hängt wohl noch von weiteren Lizenzverhandlungen ab - wird es langfristig dann auch Material zu früheren Versionen geben.

mfG
bug
 
AW: Dr. Who bei Cubicle 7

Kool!
Es gab doch schon mal ein Dr Who RSP. Was ist denn aus dem geworden?
Kann jemand Aufklärung betreiben?
 
AW: Dr. Who bei Cubicle 7

Doctor Who bekommt mal wieder ein eigenes RPG? Eigentlich: Wow! Andererseits finde ich weder Victoriana noch SLA Industries gut. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Diese Lizenz hätte ich gerne woanders gesehen.

Es gab übrigens zwei RPGs:

Doctor Who von FASA
Time Lord und der Companion Band Journies in Time.

Letzteres gab es zumindestens vor 2 Jahren noch als kostenfreien Download im Netz.

Time Lord geht davon aus, dass man sich selbst als Companion spielt.
 
AW: Dr. Who bei Cubicle 7

Bei beiden reissen mich aber die Mechaniken und auch die Charakterblätter nicht vom Hocker. Egal wie schlecht IMHO das Cortex-System von MWG ist, so finde ich die Aufmachung von "Serenity" und "Galactica" sehr cool. Daran muss sich halt ein Spiel zu einer Fernsehsendung messen lassen.
 
AW: Dr. Who bei Cubicle 7

Für Aufmachung bieten sich mit einem Lizenzsystem ja auch andere Möglichkeiten. Ich nehme einfach einmal an, dass diese auch hier genutzt werden werden.

mfG
bug
 
AW: Dr. Who bei Cubicle 7

Ich hoffe es. An sich ist ein neues Doctor Who RPG erstmal nichts schlechtes. Mich würde allerdings interessieren, ob nur Doctor Who oder auch Torchwood und Sarah Jane Adventures mit berücksichtigt wird.
 
Zurück
Oben Unten