[Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Bin einfach nur neugierig. Wie sehen eure Gruppen denn nun aus? Wie sind sie zusammengesetzt und wie läuft's bei euch?

Jack
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Leider noch gar nicht - ich leite eine crossover-runde, bei dem alles erlaubt ist, was bei mir im regal steht. Leider wollte noch keiner einen Changeling spielen...
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Bin einfach nur neugierig. Wie sehen eure Gruppen denn nun aus? Wie sind sie zusammengesetzt und wie läuft's bei euch?

Jack

Tja, so wie ich meine Gruppe kenne wird es wohl keine Changeling-Gruppe mit denen geben.

changeling wird also wie so manche andere geniale Sachen bei mir im regal verstauben. Ist schon komisch, das ich für die mMn genialsten Spiele (Wraith, changeling the Lost und Kult) irgendwie nie die ganze Gruppe begeistern kann...

Gruß

Marduk
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

@ Marduk: Kenn ich was von. Haben eine Spilerin, die immer nur Menschen spielen will, nix andere. Und wenn dann alle Anderen sie wie einen Spielstein benutzen is das dann nicht fair und gemein. :motz:
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Ich bin auch noch auf der Suche nach Spielern für Changeling: The Lost. Immerhin habe ich schon vier Spieler zum Testspielen überreden können... mal schauen was rauskommt.

Spielt oder leitet eigentlich irgendjemand Changeling: The Lost?
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Noch nicht. Aber es ist in Arbeit. Ich werde Bericht erstatten sobald sich da was getan hat.

PS: Hat schon jemals einen Blick auf Autumn Nightmares werfen können? Dolles Buch.
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Autumn Nightmares steht bei mir im Schrank. Aber erst muss ich das GRW fertiglesen.
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

ich habe zwei changeling (wod1) runden.

in der einen bin ich spielerin. dort sind:
2 weibliche pooka (fledermaus - ich; katze)
1 satyrin
1 troll

in der anderen, in der ich meisterin bin, sieht die gruppe so aus:
eine sluagh
eine satyrin
ein redcap
eine eshu


changeling - the lost habe ich leider noch nicht, wird aber in den nächsten tagen bestellt.
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Jupp, sorry aber mt WoD 1 Changeling kenn ich mich absolut nich aus.
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Und es hat auch mit dem von WoD2 nichts zu tun. Außer daß es den selben Namen hat ... ;)
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

... Und gerade das ist es, was mich so an Changeling gereizt hat. Ist wirklich interessant geworden und war damit der Startschuss für den Einstieg in die nWoD von meiner Seite.

Spiel zur Zeit noch einen Menschen in einem recht schönen Intime in einem anderem Forum (siehe Sig, läuft parallel zu meiner Runde). Läuft wirklich gut und es macht einen heiden Spaß. Alles eine Sache des SL und der Spieler. (^^)

Autumn Nightmare hab ich aber leider noch nicht. Aber ich hab noch etwas in GRW zu lesen...

Die Gruppe kann breit gefächerter garnicht sein.
Beast/Hunterheart
Elemental/Airtouched
Fairest/ Dancer
Darkling/Gravewight
Mensch --> (vorauss. Darkling/Mirrorskin)

Das ganze Spiel in einer dieser Orte mit denen diese typisch amerikanischen Horrorfilme anfangen. Es gießt in Strömen und natürlich musste man ja die Interstate für eine Abkürzung verlassen, auf der natürlich der Wagen verrecken musste. Natürlich brauch die Reperatur eine Weile und natürlich gibt es in dem Ort das gruseligste Motel, was man je gesehen hat. Und plötzlich passieren wundersame Dinge, man hört von verschwunden Bewohnern. Ehe man sich versieht, verschwindet man selbst!
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Hehe.. richtig... (^^)

Ändert aber nichts daran, dass dieses erste Intime wirklich Laune macht.... Oder?
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Momentan bin ich noch zu neu dabei, als dass ich was definitives sagen könnte, aber bisher hätte ich keinerlei Grund zur Klage. *zähne zum lächeln bleck*
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

So, jetzt gibt es auch erste Charaktere einer Gruppe.

Verängstigter Teenager, Elemental, Snowskin, Winter Court
Biologie Student, Darkling Leechfinger, Autumn Court

Geplant sind noch:
Wizended Woodward, noch ohne Court und Schlagwort-Konzept
und noch entweder eine Kelpie oder Banshee des Autumn Courts
 
AW: [Changeling] Wie sehen eure Gruppen aus?

Mythologien! Britisch in diesem Fall, mein ich...
Changeling ist bestens dafür geeignet jegliche bestehende mytholgische Figuren und Legenden zu welzen und sein Wissen darüber in eigenen Konzepten oder Fea einfließen zu lassen. Find ich klasse!
 
Zurück
Oben Unten