Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Knifflig... Zu den drei großen Favoriten von mir gehören glasklar A-Team, Knight Rider und McGyver. Ich weiß aber nicht wie ich sie sortieren sollte da sie alle cool und seeehr unterschiedlich sind.
 
Es gibt auch so verdammt viele coole Serien aus der Zeit. Ein Colt für alle Fälle, Hart aber Herzlich ... ich hätte auch eine ellenlange Liste posten können. ;D
Wenn ich aber ein wenig an die Zeit zurückdenke, fällt mir vor allem wieder ein, wie geil ich immer auf die neueste Miami Vice Folge war, deswegen ist meine Stimme pastell. ;)
 
Nach reiflicher Überlegung nehme ich McGyver, ehe er noch ganz untergeht da er nicht als explizite Option drinsteht.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Wo ist Airwolf?
Es gab so viele... auf eine Top-Serie könnte ich mich nicht einigen.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Es gab so viele... auf eine Top-Serie könnte ich mich nicht einigen.
EBEN! - Es sind viel zu viele "Lieblings-Actionserien" und die Auswahl ist viel zu dünn und abwechslungsarm zum Abstimmen.

Bei den Comedy-Serien rangiert Sledge "Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue." Hammer weit vorne.

Bei "Beziehungs-Krimi-Komödien" habe ich zwar auch Remington Steele sehr gerne geschaut. - Aber wo ist "Moonlighting" (Das Model und der Schnüffler)? - Ich meine: Bruce Willis noch mit seinen letzten paar eigenen Haaren, das ist doch was.

Bei den Sci-Fi-Serien ist (aufgrund meiner langen Freundschaft mit diesem Stoff) "Buck Rogers im 25. Jahrhundert" (natürlich NUR die erste Staffel - die zweite existiert nicht!) mein Favorit. - Aber nicht die einzige Sci-Fi-Serie, die damals lief und die ich damals gerne angeschaut habe.

Offengestanden: zu geringe Auswahl, um mich hier festzulegen.

Die GROSSE Anzahl an verfügbaren TV-Serien der betreffenden Zeit ist ja eine der Stärken des Funky Colts "Settings". Man kann sich von Jammergestalten wie "Ein Engel auf Erden" oder "Unsere kleine Farm" oder "Eine Amerikanische Familie" bedienen, aber eben auch aus der Fülle RICHTIGER Action-Serien wie "Starsky&Hutch", "Stingray", und vielen anderen mehr.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Sooooo viele gute Serien, aber keine kommt an das A-TEAM ran!!!

Sylandryl, liebt es, wenn ein Plan funktioniert.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Die GROSSE Anzahl an verfügbaren TV-Serien der betreffenden Zeit ist ja eine der Stärken des Funky Colts "Settings". Man kann sich von Jammergestalten wie "Ein Engel auf Erden" oder "Unsere kleine Farm" oder "Eine Amerikanische Familie" bedienen

Man KANN schon, aber wenn jemand krank genug ist, Funky Colts dieses Verbrechen anzutun, wäre das ein klarer Fall für die Rollenspielpolizei, wenn nicht sogar für den finalen Rettungsschuss.


Hab für A-Team gestimmt. Da passte einfach alles: Murdock, Massenschießereien ohne Verletzte und die Spannung, wie B.A. wohl diese Woche das Schlafmittel verpasst bekommt.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Yo! Hands up für's A-Team. Obwohl Remigton Steele auch echt gut war. Für meinen damaligen geschmack meine ich...
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Ganz vorn natürlich das A-Team! Ich hab mal den Soundtrack reingehauen bei nem Shadowrun... führte zu allgemeiner Erheiterung :p
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Von der gegebenen Auswahl das A-Team.

Sonst hätte ich evtl. eine der folgenden gewählt:
Simon & Simon
Ein Duke kommt selten allein
Matt Houston
21 Jump Street

Wobei mir ein Titel partout nicht einfällt, es war eine Detektivserie und die Hauptfigur war ein Wissenschaftler, der sich in Tiere verwandeln konnte(seine Lieblingsform war ein schwarzer Panther):nixwissen:

Es gab auch mal eine kurze Serie mit Götz George(IIRC Diamantendetektiv Dick Donald), ob die sich als ZDF-Produktion allerdings für "Actionserie" qualifiziert...zu lang her, das ich sie gesehen habe:rolleyes:
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Wobei mir ein Titel partout nicht einfällt, es war eine Detektivserie und die Hauptfigur war ein Wissenschaftler, der sich in Tiere verwandeln konnte(seine Lieblingsform war ein schwarzer Panther):nixwissen:
Yeah, das ist Ein Fall für Professor Chase. Und wo wir gerade dabei sind: Automan war auch cool.

Aber unangefochten auf Platz 1 ist und bleibt MacGyver. :)
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Irgendwie merke ich gerade, dass ich damals anscheinend so gut wie überhaupt nicht vor der Glotze gesessen haben kann.
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Da hast du einiges verpasst. :)
 
AW: Was ist eure Lieblings-Actionserie der 80er?

Automan... ja. Das war irgendwie... schräg.
 
Zurück
Oben Unten