Online Foren RPG, wie?

Longinos

Neuling
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde

Ich hatte in nächster Zeit vor eine DSA4 runde mit Freunden zu meistern, da wir dummerweise aufgrund Schulischer Ereignise kaum Zeit dafür mehr finden.

Dabei würden wir gern auf dem Board von Blutschwerter.de DSA4 runden veranstalten und das Möglicherweise auch in Zukunft ausserhalb des Freundeskreises

Problem: Wir haben noch nie in Foren Rollenspiele veranstaltet.

Könnt ihr mir möglicherweise verraten wie ihr es macht?
-Wie Funktioniert es mit den "Online Würfel"
-Wie macht ihr es mit den Zeitlichen einteilungen des Geschehens, heißt, lässt er (der Meister) alle vorher einmal eine Reaktion aussprechen eh er wieder die Geschichte antreibt oder

Tips von erfahrenen Spielern sind immer gern gehört.
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Les doch einfach mal hier in den InTimes.

Jeder darf hier eins leiten und/oder mitspielen.

Würfeln kann man hier im Forum mit der Dice-Funktion.

Gib beim Antworten ein: [dice=Anzahl]Seitenanzahl[/dice] also z.b. [dice=2]10[/dice] für 2W10
 
AW: Online Foren RPG, wie?

-Wie macht ihr es mit den Zeitlichen einteilungen des Geschehens, heißt, lässt er (der Meister) alle vorher einmal eine Reaktion aussprechen eh er wieder die Geschichte antreibt
Das kann sich von Runde zu Runde unterschiedlich entwickeln. Ich würde aber auf keinen Fall zu sehr auf einer strengen Reihenfolge bestehen. Je nach Situation können die Spieler sich da zur Genüge selbst bespassen.

(Und wie Hoffi schon sagte: Lies dir mal den Verlauf hier in ein paar Intimes durch, das kann einige Fragen klären.)
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Forenboard suchen Probe:
[dice=1]20[/dice]

Okay, danke.
Vielleicht habe ich einfach nur kein glück die Kampfszenen zu finden.

Was hält einen eigentlich davon ab, seinen Post während eines Abenteuers zu editieren um, z.B. seinen W20 wurf zu verfälschen?
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Was hält einen eigentlich davon ab, seinen Post während eines Abenteuers zu editieren um, z.B. seinen W20 wurf zu verfälschen?
Hmm, entweder hast du was falsch gemacht, oder die Würfel rollen noch nicht wieder....? *grübel*

Auf jeden Fall ist das Forum so eingestellt, das nur ein einziges mal ein Würfelwurf innerhalb eines Posts anerkannt wird. Da ist nicht viel mit editieren.


[dice0]

Edit: Doch, die Würfel fallen wieder. Und Juhu, sogar ein Erfolg. :D
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Man kann nur beim erstellen eines Beitrages Würfeln. Details siehe Würfel-Thema im News-Forum.
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Viellleicht sollten die herren experten mal ein "how to" erstellen und per sticky irgendwo festmachen?
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Also ich habe einen ziemlich langen Absatz verfasst für Spieler, die neu bei Foren-RPGs sind und sich meiner WoD-Chronik anschließen wollen. Es dreht sich dabei wesentlich um die Art, wie offene Szenen gespielt werden können und wie u.U. Proben eingebaut werden können.

Wenn es gewünscht wird, kann ich den mal reinstellen (wenn der in einen Thread passt, auch gleich hier), damit die etwas erfahreneren Foren-RPGler daran herumtüfteln können. Sowas ist immer leichter, wenn man nicht alles von der Pike auf machen muss ;).

Edit: Sehe gerade, dass ich eben dies schon gemacht habe. Der Guide dreht sich zwar um die WoD-Spielweise, aber bestimmt kann man das mit ein paar Handgriffen noch allgemeiner fassen. Link: (zum zweiten Eintrag scrollen) http://www.blutschwerter.de/f448-obscure-magazine-nwod-chroniken/t30020-wichtiges-fuer-spieler.html
Denke, einen Guide gibt es auch bei "Ahnenblut"?
 
AW: Online Foren RPG, wie?

Ja, ich dachte auch nur, dass der Text, den ich eingestellt habe, eine Vorlage bieten könnte, auf der dann jemand, der das Ganze schon länger macht, aufbauen kann, ohne gleich alles selbst schreiben zu müssen.
Das Ergebnis kann dann als genereller Guide als Sticky reingestellt werden, so hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.
Wenn's wirklich keiner sonst machen will, kann ich ja mal schauen, ob ich da was Generelles zu schreiben kann, aber jemand mit praktischer Erfahrung wäre da sinnvoller.
 
Zurück
Oben Unten