RPG-Info-Wiki down?

Damien

Neuling
Registriert
6. September 2004
Beiträge
5
Ja, hallo. Ich hoffe mal, dass das Thema hier reinpasst, ich wüsste zumindest nicht wo mein Anliegen sonst hingehört.

Der ein oder andere hier hat ja sicher schon bemerkt, dass das rpg-info.de-Wiki schon seit längerem nicht mehr erreichbar ist. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung wieso das eigentlich so ist, weiß das nicht zufällig jemand hier? Und ich wüsste auch gerne, ob überhaupt noch Hoffnung besteht, dass es mal wieder on geht.. dürfte ja inzwischen doch schon seit ein paar Wochen so sein. :/
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Natürlich wissen wir das, und ich schieb das mal in das Wiki-Forum. ;)

Die Domain ist (leider) noch nicht transferiert worden. Sobald die steht läuft das Wiki wieder. Der Server wartet quasi auf Anforderungen.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Vor wenigen Minuten wurde endlich die Domain freigegeben.

Jetzt kann es sich nur noch um wenige Tage handeln bis sich die Nameserver abgeglichen haben bis das Wiki wieder erreichbar ist.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Komisch, vor 2 Tagen ging es noch, aber jetzt komische Zeichen auf dem Schirm.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Komische Zeichen?

Ich musste die IP wechseln und hatte das beim Serverwechsel vergessen... (Man sollte seine Domains nicht an so vielen Orten parken... :( ). Das hab ich gestern nachgeholt und das Wiki müsste bald wieder laufen.

Nur werden die Änderungen seit dem Wechsel weg sein... :(
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

elcher Serverwechsel? Der letztes WE? Oder der davor?
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Das hier, meine ich:


MediaWiki internal error.

Original exception: exception 'DBQueryError' with message 'A database error has occurred
Query: SELECT page_id,page_namespace,page_title,page_restrictions,page_counter,page_is_redirect,page_is_new,page_random,page_touched,page_latest,page_len FROM `wiki_page` WHERE page_namespace = '0' AND page_title = 'Hauptseite' LIMIT 1
Function: Article::pageData
Error: 1146 Table 'rpg-info_wiki.wiki_page' doesn't exist (localhost)
' in /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php:824
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php(779): Database->reportQueryError('Table 'rpg-info...', 1146, ' SELECT page_i...', 'Article::pageDa...', false)
#1 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php(1224): Database->query(' SELECT page_i...', 'Article::pageDa...')
#2 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php(1243): Database->select('page', Array, Array, 'Article::pageDa...', Array)
#3 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Article.php(280): Database->selectRow('page', Array, Array, 'Article::pageDa...')
#4 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Article.php(292): Article->pageData(Object(DatabaseMysql), Array)
#5 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Wiki.php(259): Article->pageDataFromTitle(Object(DatabaseMysql), Object(Title))
#6 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Wiki.php(46): MediaWiki->initializeArticle(Object(Title), Object(WebRequest))
#7 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/index.php(89): MediaWiki->initialize(Object(Title), Object(StubObject), Object(User), Object(WebRequest))
#8 {main}

Exception caught inside exception handler: exception 'DBUnexpectedError' with message 'Error in fetchObject(): Table 'rpg-info_wiki.wiki_page' doesn't exist (localhost)' in /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php:953
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/MessageCache.php(314): Database->fetchObject(false)
#1 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/MessageCache.php(251): MessageCache->loadFromDB()
#2 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/MessageCache.php(441): MessageCache->load()
#3 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/GlobalFunctions.php(467): MessageCache->get('databaseerror', true, false)
#4 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/GlobalFunctions.php(421): wfMsgGetKey('databaseerror', true, false, true)
#5 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(23): wfMsgReal('databaseerror', Array)
#6 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php(276): MWException->msg('databaseerror', 'Database error')
#7 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(125): DBQueryError->getPageTitle()
#8 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(88): MWException->htmlHeader()
#9 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(111): MWException->reportHTML()
#10 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(191): MWException->report()
#11 /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Exception.php(225): wfReportException(Object(DBQueryError))
#12 [internal function]: wfExceptionHandler(Object(DBQueryError))
#13 {main}
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

@Jamin: Der letztes WE! Der andere wäre furchtbar.

Ah, bei bir ist der DNS noch nicht umgestellt. Muss ich mal sehen was das sein kann.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Eben deshalb frag ich ja - da wäre su viel Arbeit kaputt gewesen...

Und ich habe die selbe Fehlermeldung...
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Es gibt extreme DB Probleme die ich noch nicht näher spezifizieren könnte... Wenn ich jetzt auf die schnelle alles repariere sind naezu ALLE Daten futsch. Ich suche noch nach einer Möglichkeit einen Datenbestand einzustellen der möglichst wenig Datenverlust bedeutet.

Drückt die Daumen!
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

MediaWiki internal error.

Original exception: exception 'DBQueryError' with message 'A database error has occurred
Query: SELECT page_id,page_namespace,page_title,page_restrictions,page_counter,page_is_redirect,page_is_new,page_random,page_touched,page_latest,page_len FROM `wiki_page` WHERE page_namespace = '0' AND page_title = 'Hauptseite' LIMIT 1
Function: Article::pageData
Error: 1146 Table 'rpg-info_wiki.wiki_page' doesn't exist (localhost)
' in /var/www/vhosts/rpg-info.de/httpdocs/includes/Database.php:824
Stack trace:
[...]
Die Fehlermeldung ist bad mojo. Really bad mojo.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Ja, ich weiss es. Durch ständiges nachposten wirds auch nicht besser!
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Was ich meine ist, dass man den Entwicklern der Wiki-Software mal auf die Füße treten sollte, damit die vernünftiges Fehlerhandling für den Fall einbauen.
 
AW: RPG-Info-Wiki down?

Sollte, hätte, würde...

Hätt der Hungk nicht jeschissen, hätt er´n Hasen noch jekricht!
 
Zurück
Oben Unten