Zusätzliche Götter einem der Hauptpantheons hinzufügen

Tue ich in fast jedem Spiel, werde ihr im Intime noch bekommen.

Ansonsten erstes Mal Scion, die Spieler sitzen zusammen und beraten, die meisten hatten sich schon Gedanken gemacht und Grundideen, doch gerade der, der auch bei anderen Spielen eher das eine oder andere verpennt hatte, kam dann um die Ecke - ich nehm Demeter.
Einspruch vom SL und von mir, die einzigen die das Hero-Buch hatten, die ist nicht gelistet - seine Antwort: Na und ich nehm Demeter. E ging dann wohl fast eine Stunde, dann ging ich mit dem SL und den Büchern raus - es wurde eine Schnellschuss-Göttererstellung, aber er war damit glücklich - vorallem als er irgendwann zu Gaia überlief :whistle:
 
Wenn ein Spieler das möchte, spräche da nichts gegen, solange das eben gut überlegt (gerne mit der ganzen Gruppe) ist und nicht zum großen Wunschkonzert wird.
Es gibt allerdings auch bereits fan-made Ausarbeitungen ergänzender Göttern zu bestehenden Pantheonen.
Mehr Götter und mehr Pantheone bereichern das Spiel. :)
 
Ja schade das viele davon auf englisch sind undoder auch zum Teil unsinnig :)

Welche Aspekte habt ihr denn schon mal als neuen Gott hinzugefügt?
 
Ich werde beim derzeitigen Stand der Dinge, wenn unsere jetzigen SC Gott-Status erreicht haben (so in ein, zwei Jahren^^) mir vermutlich das Yoruba-Pantheon vermutlich selber erstellen, bzw. denen einen Gott, der es bislang werden würde, und auch ein Pantheon-Purview (in Absprache mit einer weiteren Spielerin, die auch oft bei uns leitet, und eher ein Händchen zum Regelentwurf hat als ich).

Grundsätzlich ist es davon anhängig, wofür der jeweilige Gott steht, daraus sollten sich ja oft genug schon 1-3 Purviews ableiten lassen sowie die Abilities und Epischen Attribute. Daran kann man dann noch Feinschliff machen, was sich da im Weiteren auch noch rauslesen lassen könnte.
 
Na, da wir eine Runde bis zur Götterwerdung gespielt haben gab es natürlich eine Handvoll neuer Götter.

Da die Chars untereinander ihre Spitznamen haben, muss ich aber die Tage nach den Götternamen, der Charaktere suchen.

Aber einige Pantheons haben interessanten Zuwachs bekommen.

Für die Asen - eine göttliche Botin ( Lokitochter)

Die Griechen einen Gott des Internet (Hepheistos-Sohn)

Für die Japaner einen Gott der schlechten Entscheidungen ( Susann-o-Sohn, der sein Augenlicht bei einen Blick auf den Teppich der Nornen verloren hat)

Für die Ägypter Neferi, eine Vegetariergöttin ( war eine Bastet-Tochter, die aus einem Begleiter entwickelt wurde)

Für die Loa eine Kind- und Kindergöttin (Mademoiselle Faye) ( wegen Problemen der Spielerin mit ihrem ursprünglichen Pantheon, kam sie durch Tod und Ehe mit Kalfu von den Aztheken zu den Loa)

Barone Noir - Wanderin zwischen den Welten (Ghede) ( Samedi-Tochter)

Brightrights usw. muss ich nachschauen und teilweise auch die Spieler fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette ausführliche Auflistung,sehr interessant.

Bei uns gabs und gibts einen Gott des Chaos/Wahnsinns bei den Griechen. Da die Griechen mitunter am meisten rumh..ren untereinander, hatte dieser einige Götter verärgert. Diese haben sich zusammengeschlossen aber da man besagten Gott nicht töten konnte, haben sie einen Großteil seiner Macht beschnitten und ihn ins Exil auf die Erde geschickt, sein Darsein dort zu fristen, unmöglich ihn zu töten. Der ein oder andere meiner Spieler haben diesen schon mal kennengelernt.
 
Mein derzeitiger p&p-Charakter ist bislang (bei Legend 8) Schutzpatronin der Motorradfahrer, als Göttin wird sie in jedem Fall den Aspekt Krieg haben (Göttin der Motorradfahrer vermutlich auch^^), so wie ihr Papa Thunderbird aus dem fanmade Pantheon Anasazi. Besondere Verehrung genießt sie bereits jetzt bei den indigenen Völkern Nordamerikas, da sie für sie aktiv ist und sich einer verbesserten Zukunft verpflichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette ausführliche Auflistung,sehr interessant.

Bei uns gabs und gibts einen Gott des Chaos/Wahnsinns bei den Griechen. Da die Griechen mitunter am meisten rumh..ren untereinander, hatte dieser einige Götter verärgert. Diese haben sich zusammengeschlossen aber da man besagten Gott nicht töten konnte, haben sie einen Großteil seiner Macht beschnitten und ihn ins Exil auf die Erde geschickt, sein Darsein dort zu fristen, unmöglich ihn zu töten. Der ein oder andere meiner Spieler haben diesen schon mal kennengelernt.


Ah, der gute Hal. ;)

Allgemein haben wir bisher nur nicht in den pantheons gelistete aber existente (TM) Götter ergänzt oder SC`s aufgegöttert.
ist aufgrund der einfachen Art wie Scion an Portfolios rangeht simpel ... solange Du den Gott/Die Göttin nicht VOLL bauen musst ^^
 
Zurück
Oben Unten