Rollenspieltheorie Writing Inclusive Games - Rollenspielkurs

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Monica Valentinelli bietet zusammen mit K. Tempest Bradley einen recht interessanten Kurs zu dem Thema Rollenspiel-Design an:
Writing Inclusive Games: Creating RPGs Sans Fail

Wie man am Namen erkennen kann liegt der Fokus des Kurses auf dem Thema Inklusion. Das heißt wie man bestimmte Konzepte einbindet bzw. sein Rollenspiel dahingehend gestaltet möglichst wenigen, wenn nicht gar keinen, auf die Füße zu steigen.

Das ganze ist auf Englisch, allerdings findet es immerhin - zumindest für Deutsche - zu akzeptable Zeiten statt.
Das ganze kostet $360 und es gibt acht 'normal offene' Plätze.

Mir persönlich fehlt es dafür etwas an Zeit, Geld und einem aktiven Rollenspielprojekt, allerdings denke ich das der Kurs für andere eventuell interessant sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten