[WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Dann frage ich mal ganz Off Topic: Wie groß ist denn der Regelteil in den Cthulhu Büchern? Ich kann bei den Regeln nämlich nur mit dem Erfahrungssystem was anfangen.
Im London-Buch (Im Nebel der Themse) sind eigentlich quasi keine Regeln drin. IIRC sind hinten noch ein oder zwei Abenteuer drin, aber ansonsten eine stimmige und ausführliche Beschreibung der Stadt in zwei Epochen, ohne in jedem zweiten Satz auf den Mythos einzugehen.

Das Cthulhu Now ist schon etwas spezifischer, bietet aber auch sehr viel Inhalt ohne Regelbezug (groß geschätzt die Hälfte).
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Welt der Dunkelheit [2/2] 100%
  • Die Welt der Dunkelheit
  • Antagonisten

Vampire: Requiem [1/4] 25%
  • Vampire: Requiem

Werwolf: Paria [1/1] 100%
  • Werwolf: Paria

----- [4/7] 57% -----


Klüngel, Lancea Sancta und Riten des Drachen werden wohl auch noch fogen, sobald wieder Geld dafür da ist. Genauso die Charakterbögen für Vampire und Werwölfe sowie die Würfel.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Inzwischen habe ich auch Changing Breeds und bin trotz einiger Mängel (nicht bei den Regeln aber bei den Beispielcharakteren hinten im Buch) sehr zufrieden damit und setze es doch recht erfolgreich ein.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

World of Darkness
Grundregelwerk
Innocents
Storyteller's Screen
Armory
Dogs of War
Skinchangers
Tales from the 13th Precinct
Shadows of the U.K.
Shadows of Mexico
Mysterious Places
Antagonists
Ghost Stories
Chicago
Second Sight
Reliquary
Urban Legends
Book of Spirits
Midnight Roads
Asylum


Vampire: Requiem
Requiem (itself)
Storyteller-Screen
Requiem Chroniclers Guide
Daeva: Kiss of the Succubus
Coteries
Rites of the Dragon
Ordo Dracul
Lancea Sanctum
Invictus
Carthians
Circle of the Crone
VII
Belial's Brood
Ghouls
Nomads
Mythologies
Bloodlines: The Hidden
Bloodlines: The Legendary
Bloodlines: The Chosen
The Blood
Damnation City
City of the Damned: New Orleans
Outtakes zu Requiem:
Prince of the City (Boardgame)
Dark Influences (Cardgame)


Werwolf: Paria
Paria (itself)


Werewolf: the Forsaken
Forsaken (itself)
Storyteller Screen
Blood of the Wolf
Predators
Lore of the Forsaken


Mage: the Awakening
Mage: the Awakening (itself)


Promethean: the Created
Promethean: the Created (itself)
Storyteller Screen
Pandoras Book
Strange Alchemies


Changeling: the Lost
Changeling: the Lost (itself)

Dann alle Dices zu den entsprechenden Settings und die drei Requiem-Romane.
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Heftig

ich denke daran mir Predators und Book of Spirits zu besorgen. Würdest du die auch empfehlen?
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

The World Of Darkness
Tales From The 13th Precinct
Ghost Stories
Changing Breeds
Book Of Spirits
Second Sight
Antagonists
Armory
Mysterious Places
Second Sight
Shadows Of The UK
Shadows Of Mexico
Chicago
Skinchangers

Vampire: The Requiem
Requiem For Rome
Fall Of The Camarilla
Damnation City
Requiem Chronicler´s Guide
Rites Of The Dragon
Ordo Dracul
Circle Of The Crone
Lancea Sanctum
Invictus
Carthians
VII
Ghouls
Coteries
Bloodlines: The Hidden
Bloodlines: The Legendary
City of the Damned: New Orleans

Werewolf: The Forsaken
Tribes Of The Moon
War Against The Pure
Blasphemies
Lore Of The Forsaken
The Rage
The Pure
Predators
Hunting Ground: The Rockies
Blood Of The Wolf
Territories
Lodges: The Faithful
Lodges: The Splintered

Mage: The Awakening
Tome Of The Watchtowers
Tome Of The Mysteries
Guardians Of The Veil
Boston Unveiled
Sanctum & Sigil
Secrets Of The Ruined Temple
Legacies: The Sublime
Reign Of The Exarchs

Promethean: The Created
Magnum Opus
Saturnine Night
Pandoras Book
Strange Alchemies

Changeling: The Lost

Hunter: The Vigil


Sonstige:

SAS:
The Fearmaker's Promise
Parlor Games
The Resurrectionists

Romane:
A Hunger Like Fire
Blood In, Blood Out
The Marriage of Virtue and Viciousness
Chicago: Three Shades of Night

Dice Sets:
World of Darkness
Vampire: The Requiem
Werewolf: The Forsaken
Mage: The Awakening
Promethean: The Created
Changeling: The Lost

Storyteller's Screens:
World of Darkness
Vampire: The Requiem
Werewolf: The Forsaken
Mage: The Awakening
Promethean: The Created
Changeling: The Lost

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir ein paar Bücher von Mr. Eko gekauft, obwohl ich sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr brauchen werde. Wenigstens sehen sie im Regal gut aus...
 
AW: [WoD] Eure nWoD-Sammlungen!

Habe Vampire abgestoßen, weil Horror>Splatter, wegen der vorherrschenden Negativität des Hintergrunds, und wegen den Vampirregeln in Hunter.
Personal Horror schön und gut, den hat Changeling aber auch (und nicht nur so einseitig).

Bleiben also nur noch...

WoD Core
WoD Second Sight
WoD Dice
Changeling the Lost Core
Changeling the Lost Screen (mit Einlage für Moral, wenn mir mit Mortals spielen)
Hunter the Vigil Core


Ich hadere seit einem halben Jahr mit dem genialen Winter Masques und neuerdings auch mit dem inspiration-verschüttenden Mysterious Places. Sonst sind meine Zweifel zum Minimieren inzwischen ziemlich minimiert. ;) Das nächste Mal interessant wirds wahrscheinlich beim Horror Recognition Guide (für Hunter, ich mag den Baukasten im Core) und bei Geist.
Verfolgen werd ich die WoD natürlich trotzdem wie üblich. Sie ist zu gut zum Ignorieren.
Aber 1000 Seiten zum Rollenspielen sind wirklich alles, was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten