Wie handhabt ihr eigentlich FLUX?

MacG

Sethskind
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Nehmen wir an, dass ein Spieler bei der Charaktererschaffung 50 Punkte ausgibt um für sienen Ebon/Brainy insgesamt 20 Flux zu haben.

Wenn er diese 20 Punkte Flux verbraucht hat, muss er dann XP ausgeben um neue zu bekommen?
Oder hat er mit den 50 Punkten Quasi nur sein maximum an FLUX, das er in sich auf nehmen kann erhöht und muss nur Schlafen/meditieren um wieder seine 20 Punkte zu haben?
 
AW: Wie handhabt ihr eigentlich FLUX?

Ok, so habe ich das auch immer gehandhabt, aber ich frage mich warum flux punkte bei erschaffung 5 punkte kosten, im spiel nur noch 2.

Erst dachte ich, dass die macher tatsächlich wollten das spieler ihre fluxpunkte mit xp bezahlen und es deshalb im spiel billiger gemacht haben, andererseits wäre selbst 1xp = 1 flux extrem teuer und würde ebb wirken quasi unbezahlbar machen.

Hat einer von euch dazu Infos warum Flux im Spiel billiger zu steigern ist als vorm Spiel?

Warum sollte überhaupt jemand das FLux während der Erschaffung steigern? So wies jetzt ist behalte ich einfach 50 Punkte von der Erschaffung über und gebe die dann im Spiel aus und bekomme stat 10 Flux dafür 25 Flux. Oder habe ich die klausel im Creation Chapter übersehen die das aufsparen von Punkte der Erschaffung für später verbietet?
 
AW: Wie handhabt ihr eigentlich FLUX?

FLUX kaufst du dir ja auch nicht bei der Erschaffung, wenn überhaupt verkaufst du es. ;)

Ansonsten finde ich den Gedanken, dass FLUX wirklich weg ist, wenn der Ebbuser es verbraucht hat ziemlich interessant. Ja, das deklassiert Ebb ungemein. Aber es macht die ganze Speicherausrüstung auf einmal viel, viel spannender. Und Ebb-Einsatz allgemein zu etwas "ganz Besonderem".

Mein privater Ansatz zu FLUX bei der Charaktererschaffung ist übrigens die Kosten hier auch auf zwei zu setzen.

Stay SLA
mpu
 
AW: Wie handhabt ihr eigentlich FLUX?

Ok, ich habe immer 5 bezahlen lassen, geschmackssache.

Das mit den Flux mit Xp auffrische/aufladen, kam mir auch gerade wegen der Gems in den sinn die ja doch recht teuer sind, aber dafür den vorteil hätten das sie Flux für geld bringen statt für xp.

Den ich mus sagen 1000c für 10 flux, die ich 2mal benutzen kann, macht irgendwie keinen sinn. Muss ich normalerweise die flux mit xp bezahlen, machen die gems aufeinmal doch sehr viel sinn, zumal sich gems von selbst aufladen.

Alles das hat mich überhaupt erst überlegen lassen ob es nicht generell so gedacht war das man flux mit xp bezahlt, und daher irgendwann zwangsweise auf ausrüstung wie gems zurückgreift um eben nicht jedesmal xp aufwenden zu müssen.
Ausserdem würde es das massive ebbwirken etwas einschränken.
"Wie ich soll den Arsch heilen? Hast du ne Ahnung wie extrem Anstrengend das für mich ist? Ich fühl mich jedesmal wie teilweise lobotomisiert, wenn ich das flux kanalisiere. Verbinde die scheiss Fleischwunde und gut ist!"

Gerade im bereich heal würde das auch die rolle eines field medic stärken da ein ebon/brainy der dabei ist eben nicht einfach so nen ebb heal raus haut. das tut er nur noch wenns wirklich absolut unabdingbar geworden ist, aber sonst wird er eher auf kickstart und oder medkits (die der field medic ausgebildete zu nutzen weis) ausweichen.

Auch statt sich auf ein dach zu folden, würde dann wohl eher mal das climbing kit genutzt werden, etc.
 
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