Wie handhabt Ihr dies dem Status innerhalb der Gruppe?

Wie handhabt Ihr dies dem Statusentschieden innerhalb der Gruppe?

  • Statusentschiede innerhalb der Gruppe irrelevant

    Stimmen: 6 54,5%
  • Statusentschiede innerhalb der Gruppe relevant

    Stimmen: 2 18,2%
  • Statusentschiede nur auf Treffen mit anderen Kainiten

    Stimmen: 5 45,5%
  • Statusentschiede nur bei Treffen im Elysium

    Stimmen: 3 27,3%
  • oder nicht genannte Möglichkeit

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

G.I.Giovanni

Michael Köning
Registriert
12. Mai 2013
Beiträge
11.512
da wir gerade bei neuen Frage sind mal wieder eine von mir.

Wie handhabt Ihr dies dem Statusunterschiede innerhalb der Gruppe?

Also bei uns ist uso, die Statusunterschiede innerhalb der Gruppe nicht zubeachten, solange die Char unter sich sich. Im Elysium sollte die Etikette schon gewahrt bleiben.

Wie macht Ihr dies in Euren Gruppen?
 
Status ist bei uns zum einen durch Generierungspunkte oder XP "kaufbar" zum anderen aber auch durch ausgespieltes Charakterplay erwerbbar. Sprich: Alle Aktionen der Chars haben einen gewissen Einfluss darauf, wie sie in der Welt der Kainskinder wahrgenommen werden (was ja in etwa dem Status entspricht).

Dabei ist Status bei uns bedingt auch in der Gruppe wichtig - wer will schon das Kind des Prinzen anpissen?
Allerdings kommt Status primär zum Tragen, wenn man mit anderen Kainskindern, vor allem im Elysium umgang hat.

Es ist halt ein wenig so, wie lauter adelige Kinder zusammen spielen und unter ihnen auch der Kronprinz ist.
Prinzipiell sind alle gleichberechtigte Spielkameraden, aber der Prinz könnte halt später mal König werden, also verhält man sich dem gegenüber noch ein bißchen anders, auch wenn alle ohnehin schon adelig sind...
 
Ko0mmt auf den Erfahrungsgrad der Spieler an. Bei Anfängern lasse ich den Status nicht zu und fange meistens mit jungen Neonaten an oder als gerade erschaffene.
Bei älteren Gruppen würde ich es anders handhaben aber das kommt sicher auch auf die Chronik an, weil Status hat eben auch was mit der Mächtigkeit der Kainiten zu tun.
 
Also der Threadtitel is ja ma sowas von "hä?!" :D

Status wird bei uns wie die anderen Hintergründe nicht gekauft, sondern grob vor dem Spiel festgelegt und ist im Spiel natürlich ein veränderbarer Wert. Dabei gibt es durchaus Unterschiede und Gefälle. Zwischen den Spielercharakteren kann das auch eine Rolle spielen, je nachdem wie eng sie verbrüdert sind. Allerdings verzichten wir ohnehin auf große Verneigerei-Etikette deswegen kommts bei uns nicht dazu, dass Spielercharaktere vor anderen Spielercharakteren buckeln müssten.

Also im Grunde das was Durro sagt.
 
Ich schätze du meintest "Wie handhabt ihr den Status innerhalb der Gruppe"? Oder "Wie handhabt ihr das mit dem Status innerhalb der Gruppe?"
 
Innerhalb der Tischrunde weitesgehend gleichgeschaltet und im Grunde irrelevant.
Innerhalb der Online-Chronik recht divers.
 
In unseren Runden haben wir Status weitestgehend unbeachtet gelassen.
Meistens alles Neugeborene.

Okay, wenn jetzt jemand Kind eines sehr mächtigen Vampirs war, hat sich das schon etwas ausgewirkt.
Aber nicht so endlos stark.
Waren nie so interessiert an Status in unseren Runden.
 
Innerhalb der Gruppe sind Statusunterschiede vollkommen irrelevant, und das, obwohl der/die eine oder andere SC durchaus ein Amt innehat, das ein gewisses Ansehen mit sich bringt (z.B. Hüterin des Elysiums) oder dem Prinzen - gelinde gesagt - sehr nahe steht. Man ist unter sich, und da sind alle gleich.

Sobald andere Kainskinder ins Spiel kommen, ist der Status natürlich nicht ganz unwichtig, aber wir halten das nie über irgendwelche Werte o.ä. fest. Wenn man mit einem Clanoberhaupt spricht, ist einfach selbstverständlich, daß man ihm einen gewissen Respekt entgegenbringt, und wenn der Prinz den Raum betritt, dann ist auch klar, wie man sich zu verhalten hat. Und bei anderen NSCs hängt's halt davon ab, was man von ihm/ihr weiß; im Zweifelsfall ist Höflichkeit ja nie verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten