Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Weiß ich nicht, aber ich würde das ganze Konzept eh verwerfen und neu anfangen.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Ich wär dafür, bei Changing Breeds zu bleiben, so lange das irgendwie möglich ist. Sollte es dann doch eigenständig werden, auch gut, aber als Grundlage taugts mMn schon.

Brauchen wir denn überhaupt die Menschschneckengestalten? Mit Mensch (m/w), Sexmonster (m/w), Kampfgestalt, Riesenschnecke und Schnecke hätten wir doch eigtl genug Formen. Ich möchte noch anregen, für die Schneckengestalt von den Schwarmregeln Gebrauch zu machen wie es in Changing Breeds für kleine Tiere (Rattengröße oder drunter) vorgeschlagen wird, sprich: Schneckenschwarm statt Schnecke.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Ich wär dafür, bei Changing Breeds zu bleiben, so lange das irgendwie möglich ist. Sollte es dann doch eigenständig werden, auch gut, aber als Grundlage taugts mMn schon.

Brauchen wir denn überhaupt die Menschschneckengestalten? Mit Mensch (m/w), Sexmonster (m/w), Kampfgestalt, Riesenschnecke und Schnecke hätten wir doch eigtl genug Formen. Ich möchte noch anregen, für die Schneckengestalt von den Schwarmregeln Gebrauch zu machen wie es in Changing Breeds für kleine Tiere (Rattengröße oder drunter) vorgeschlagen wird, sprich: Schneckenschwarm statt Schnecke.
Ich würde eher auf die Riesenschnecke verzichten.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Wenn du nur auf die verzichtest brichst du allerdings die Symmetrie auseinander.

mfG
jjf
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Wenn du nur auf die verzichtest brichst du allerdings die Symmetrie auseinander.

mfG
jjf
Ja damit folge ich einem Trend: Asymetrie ist gerade voll angesagt.

Nein im ernst wäre das schlimm? Ich meine was für Spielrelevanten Werte außer Geschwindigkeit hat eine echte Schnecke?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Das muss heißen "echt große Schnecke" nicht "echte Schnecke".

Die hat dann beispielsweise auch eine echt große Harpune mit echt viel Gift, und ein echt hartes Haus, nicht zu vergessen echt viel Schleim und echt lange Stielaugen.

Also echt...

mfG
jjf
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Ok versuchen wir es mal andersherum zu betrachten was spricht gegen viele Formen?
Sind viele sinnvolle Formen imba, zu kompliziert, zu viel Verwaltung? hm an sich nicht
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Charakterbogen wird kompliziert. Jede Form muss beschrieben werden. Jede Form muss sich gemerkt werden. Durch viele Formen wird der Übergang zu fließend und die Unterschiede weniger klar.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Also sagen wir 2 Mensch Formen (M/W) 1Kampfform(Zwittrig) 2 SchneckenFormen(Zwittrig)
2 Charakterbögen für Mann und Frau
1 Charakterbogen für die Schnecken From hier wird auch die Kampfform mit vermerkt

Große Schnecke und Über Frau und Über Mann sind ja einfach nur Formen die sich durch Bonus werte ergeben
und durch die Möglichkeit Gaben zu nutzen. So das ihre Wert ableitbar sind.

Wie machen die Werwölfe das?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

doch, aber ich habe keine der Werwolf regelwerke, es müste also mal jemand die regeltechnische Führung übernehmen...
also auf auf...oder gibts hier nur Mitläufer?
Ich meine so wie es aussieht dürfte es möglich sein das Werschnecken Template fertigzustellen.
Es gibt wie es aussieht auch Leute die es Leute brauchen könnten.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Ich denke es stehen erst noch einmal ein paar Grundsatzentscheidungen im Raum. Nicht, dass ich nicht wüsste wie ich diese fällen würde, aber... ;)

mfG
ipm
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

0. Einen Regelkundigen Regelhäuptling finden.
1. Zusammenfassen des Diskussionsstandes und der bisher offenen Alternativen
2. Umziehen des themas in einen Neuen Thread
3. PN an die beteiligten mit Info über den neuen Thread.

Sowas?
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Es sind 14 seiten, aber ich werde mich durch abarbeiten und es dann posten (heute Abend oder morgen Abend)
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Sieht es regeltechnisch in der WoD nicht immer so aus das die Wandler spezielle Formen annehmen. Meistens eine Natürliche gestalt(Schnecke/Mensch) eine Kampfgestalt( Hybrid/Monströse Form) und eine Ursprüngliche Gestalt (Schnecke/Mensch). Dann gibt es meist noch Fluchtformen, die man bei einer Schnecke denke ich aber weglassen kann.
Ich würde meine das die „Werschnecken“ daher eigentlich nur drei gestalten braucht.
Natürlich – Kampf- Ursprünglich. Wenn man dabei von der Zwittertheorie ausgeht, dann wäre ich dafür dass sie egal welche dieser drei Gestalten sie annehmen, frei wählen können ob diese männlich oder weiblich sein soll, was ihnen quasi sechs gestalten erlaubt.

Die Attribute nach Geschlecht variieren zu lassen fände ich nicht so stimmig, da es bei Schnecken keine großen unterschied macht ob sie männlich oder weiblich sind.
Und wenn wir es weiter bei reinen Zwittern belassen, wird das dadurch noch deutlicher, da beide dass selbe aushalten müssen, sowohl Kampf, Geburt, Nahrungssuche etc.

Zumindest in der alten WoD hatte jede Wandlerrasse eine Aufgabe, was wäre das bei Schnecken? Ich finde kein Unwichtiger Punkt, da es vielen Verhaltensweisen, Ansichten und Eigenarten der einzelnen Rassen als Grundlage dient.
Krankheitsüberträger auf andere Tiere? Zu einem richtigen Schädling wurden sie ja erst durch Monokulturen, also erst durch den Mensch.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei den anderen Werrassen gehandhabt wird, aber zumindest bei Werwolf hat sich aus der Verbindung von 2 Werwölfen ein Metis also eine Missbildung ergeben, wie wäre das dann bei zwei Werschnecken? Könne sie sich auch nur mit Schnecken mit Menschen paaren? Oder würde das die Orgienidee untereinander zunichte machen?



Finde die Idee generell recht Interessant.
 
AW: Werschildkröten, Werschnecken und Wermuscheln

Zumindest in der alten WoD hatte jede Wandlerrasse eine Aufgabe, was wäre das bei Schnecken?
Kannst du in der neuen eigentlich getrosst vergessen, zu mindestens gibt weder das Werwolf GRW noch Skinchangers sowas her. Dafür fehlt auch der feste mythologische Überbau, der Werwölfe und andere Wandler in ein feste Weltbild setzt.
Und außerdem wenn man nach der alten WoD geht, dann kommen nur Raubtiere oder Aasfresser als Wandler in Frage.
 
Zurück
Oben Unten