Welches System für Equilibrium?

Silke

Klaatu verata nectu
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
2.499
Welches System ist also für eine RPG-Umsetzung von Equilibrium brauchbar, ohne viel basteln zu müssen? Oder gibt sogar schon ein (Fan-)Projekt?

Anforderung: keine komplizieren oder gar realistische Regeln!

Meine erste Idee wäre das Cinematic-UniSys: nette Kampfmanöver, Dramapunkte, würfelarm...

Was sagt ihr?
 
AW: Welches System für Equilibrium

Was ist es denn was du besonders umgesetzt haben willst?

Den Großteil des Filmes habe ich schon wieder verdrängt, aber die Ballereinlagen wären was für Feng Shui oder Wushu.
 
AW: Welches System für Equilibrium

Einmal in dieser Welt spielen... :)

Emotionen werden mithilfe von Drogen unterdrückt. Die Elite, die den Staat in dem Vorhaben unterstützt, wird im sog. Gun-Kata ausgebildet - einer speziellen Kampfform.

Wie gesagt: Ich suche nur Regeln. Gibt es denn bisher keine Umsetzung davon?
 
AW: Welches System für Equilibrium

Feng Shui.

Würde sogar mit Feng Shui Hintergrund recht gut funktionieren.

mfG
bca
 
AW: Welches System für Equilibrium

Und auch von mir: Feng Shui

Würde sogar mit Feng Shui Hintergrund recht gut funktionieren.
Ohne Probleme. Da braucht es nur eine kleine kritische Verschiebung, die durch die "Guiding Hand" ausgelöst wird, und schwupps können die Kampfmönche 2054 sagen: "Das haben wir nicht gewollt!" :)
 
AW: Welches System für Equilibrium

Feng Shui. Paßt sehr gut - zumindest was die Regeln angeht.
 
AW: Welches System für Equilibrium?

Welch überwältigende Auswahl. ;)
Ich schau mir mal Feng Shui an. Danke.
 
AW: Welches System für Equilibrium?

Eigentlich würde ich dafür was dreckiges, tötliches nehmen wie cyberpunk 2020...

In Equilibrium gibt es keine Superhelden, selbst der oberheini stirbt mit nur einem Treffer.
 
AW: Welches System für Equilibrium?

Das stimmt schon. Nur die Schwierigkeit ist, ihn erstmal zu treffen.
 
AW: Welches System für Equilibrium?

In Equilibrium gibt es keine Superhelden,

Nein? Um alleine drei Dutzend Mann mit Sturmgewehren im offenen Kampf, ohne Deckung, zu besiegen, bedarf es glaube ich schon mehr als eines normalen Menschen.
Dazu braucht es schon einen normalen Menschen mit "Carnival of Carnage x5", um genau zu sein. *g*

selbst der oberheini stirbt mit nur einem Treffer.
Da er sich in dem Moment nicht wehrt, ist die Schwierigkeit, ihn zu treffen, genau null. Damit macht der Held Action Value + Waffenschaden + Würfelergebnis Schaden. Wenn der Obermotz keine allzugroße Toughness hat (und seinen Constitution-Wurf versiebt), kann das auch in Feng Shui zum Tode führen.

Also: Es spricht nichts gegen Feng Shui!
 
AW: Welches System für Equilibrium?

Definitiv Wushu oder Feng Shui. Das sind die beiden einzigen Systeme, bei denen Charaktere im Kampf einfach ultrakompetent sind.

Und damit in einem so kampforientierten Szenario wie Equilibrium Stimmung aufkommt, sind gute Beschreibungen der Aktionen superwichtig. Deshalb würde ich Wushu sogar vorziehen (da wird so etwas noch direkter belohnt).

Nein: Nicht, weil Wushu auf Fantasy Download verfügbar ist... :p
 
AW: Welches System für Equilibrium?

hm.. joa würde auch zu Wushu raten. Einfach weil man schon fürs SChicke beschreiben was man tut seine Bonuswürfel sammelt. Und weil ich feng Shui nicht beurteilen kann.
Alternativ könnte man dieses GunKata aber auch noch mit Shadworun Adeptenkrägften regeln (und etwas überarbeitung^^)
 
AW: Welches System für Equilibrium?

eventuell HKAT (Honkong Action Theater).

hat noch ein paar Vorteile gegenüber Feng Shui (etwas eleganteres System), aber natürlich den Nachteil der fehlenden Hintergrundwelt
 
Zurück
Oben Unten