Gezeitenwelt Welches Buch gefiel euch am Besten?

Samael

Schlaues Kerlchen
Registriert
15. August 2005
Beiträge
782
Ich bin frischgebackener GW Fan - lese gerade Buch 3, nachdem ich Buch 1 durch habe (Buch 2 musste ich bestellen und ich konnte nicht warten nachdem ich in einem Interview las, dass man 1-4 in beliebiger Reihenfolge lesen kann!).

Bisher würde ich sagen, dass Buch 1 und 3 in etwa gleich gut sind, nämlich sehr gut! Nur bei Buch 2 habe ich meine Bedenken, die DSA Romane von Wieser waren nämlich grauenhaft.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Mir gefällt Band 1 noch am besten, allerdings bin ich zZ noch an Band 3, und die weiteren warten auch noch.
Von Band 2 war ich zu Anfangs auch etwas enttäuscht, aber gegen Ende macht der Metaplot halt einige Fortschritte, so dass das Ende wieder ganz gut ist (besser als bei Band 1).
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Wie befürchtet: Buch No. 2 ist grauenhaft. Hadmar von Wieser eben. Würge jetzt seit Wochen daran herum... glaube nicht, dass ich mich überwinden kann, es zu Ende zu lesen.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Ich fand Himmlisches Feuer einfach genial, nachdem man sich an die Namen gewöhnt hat.

Am besten gefällt mir allerdings das Geheimnis der Gezeitenwelt.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Bestes war Band 1. Dann Band 2. :)
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Bin mir unsicher, welcher nun der beste ist, aber wie man Hadmar nich mögen kann, ist mir einfach ein Rätsel!!!!!!!!!! Was hast du an seinem GW Roman auszusetzten?
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Das selbe was mich schon an den DSA Romanen gestört hat: Sinnlose Megalomanie, gähnige Story, kein erkennbares Gespür für die Welt in der er sich bewegt (in dem Fall die Gezeitenwelt wie ich sie von Hennen und Finn kenne).
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Naja ist wohl geschmackssache, ich fand die Megalomanie eigendlich ganz nett, und empfand es eigendlich so, daß ja alle vier Autoren die Welt aus unterschiedlichen Blickwinkeln beschreiben wollen/sollen.
Was seine DSA Romane betrifft-----DA verstehe ich schon ehr, daß man sich drüber streiten kann (und das die Megalomanie oft unangebracht war).
Aberwas solls bin halt auch ein kleiner von-Wieser-Fanboy :D
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Samael schrieb:
Das selbe was mich schon an den DSA Romanen gestört hat: Sinnlose Megalomanie
Nun ja. Wenn die Chinesen ein Vorbild für die Kataueken waren. Nur ihr expansiver Gedanke mehr ausgeprägt ist, was willst du dann erwarten? - Sinnlos ist das nicht.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Naja, was die Vorbilder für die Rassen angeht hat Hadmar & Co. sich ja schon zig mal drüber ausgelassen und viele Spekulationen sind falsch. Aber da nahezu sämtliche Rassen der GW Teile der verschiedensten irdischen Rassen haben, kann meinem keinem der Autoren wirklich mehr oder weniger Megalomanie nbachsagen.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Naja dann fände ich es nett zu wissen, ob Samael von Wieser Megalomanie vorwirft, oder ehr dem Dargestelltem. Ich bin bislang ehr davon ausgegangen, das es darum ging, das ihm das katauekische Imperium als solche zu megalomanisch war.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

... wenn man sich seine Shows anschaut, kann man ihm vielleicht schon ein bisschen Megalomanie vorwerfen; sein diesjähriger Ratcon-Auftritt war auch ein wenig daneben, und das Interview, das er auf Vinslat gegeben hat, war unter aller Kanone. ABER: Seine Abenteuer sind normalerweise ganz gut (wenn man den größenwahnsinnigen Irrsinn streicht) und seine alten Regionalbeschreibungen sind echt Sahne - auch wenn die Khombox nicht mit den neuen büchern mitkommt, war sie gut.
Finn dagegen ist für einige der miesesten DSA-Abenteuer und langweiligsten Romane verantwortlich, die ich kenne. Dass er an den Gezeitenwelten beteiligt ist, hat mich lange davon abgehalten, sie lesen zu wollen. Aber weil Witzko wirklich witzig schreiben kann, Phileasson und Drei Nächte in Fasar von Hennen nicht enttäuscht habenund Wieser wie gesagt was kann (selbst wenn er leicht größenwahnsinnig sein sollte ;)), gebe ich den Romanen doch mal 'ne Chance.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Hab über Weihnachten von Kafka die Verwandlung gelesen . Die Erzählung hat nur 77 Seiten und hat mir sehr gefallen.

Ist sehr treffend für die heutige Zeit auch wenn es schon älter ist!
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Und was hat das mit der Gezeitenwelt zu tun?
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Hab jetzt die ersten 3 Bände gelesen. Am besten fand ich den Ersten. Zwei war okay, aber das Ende hat mir nicht wirklich gefallen. Entgegen aller Shubschen Unkenrufe ist Band 3 eigentlich ziemlich gut. Hab nicht viel erwartet und das Buch dann ziemlich schnell durchgelesen, mal schauen ob der 4. das Niveau hält.
 
AW: Welches Buch gefiel euch am Besten?

Der fünfte ist m.M. am schwersten verständlich. Aber soweit bist du wahrscheinlich noch nicht.^^
 
Zurück
Oben Unten