Star Wars Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Welche Star Wars-Filme gefallen dir am besten?

  • Episode I - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 3 2,7%
  • Episode II - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 6 5,4%
  • Episode III - Die Rache der Sith

    Stimmen: 16 14,4%
  • Episode IV - Eine Neue Hoffnung

    Stimmen: 14 12,6%
  • Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 49 44,1%
  • Episode VI - Die Rückkehr der Jediritter

    Stimmen: 27 24,3%
  • Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Stimmen: 1 0,9%
  • Episode VIII - Die letzten Jedi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode IX [Noch kein Titel]

    Stimmen: 1 0,9%
  • Andere (die Ewok-Filme, Clone Wars, Rogue One, das Legozeug usw.; bitte spezifizieren)

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    111
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

in der Reihenfolge:

Episode III (herrlich düsteres Ende)
Episode V
Episode II
Episode VI
Episode IV
Episode I
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

schon den sechsten und dritten Teil

und man wenigsten den ersten und fünften Teil
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Denn neuen Dritten fand ich ziemlich scheiße und hab den Besuch im Kino bereut... (Anni, du *schluchtz* *heul* du brichst mir das Herz *tropf*) Den alten Ersten mag ich am liebesten. Aber ich mag auch das Pod-Rennen im neuen Ersten Teil. (Vor allem, weil es so ein tolles PC Spiel dazu gibt)
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

ich fand alle Teile klasse, hab mal hier für Teil 2 gestimmt
ich mochte ihn am Anfang überhaupt nicht, aber der Kampf auf Geonosis, Count Dooku und wenn man sich die Liebesgeschichte mal anschaut, ohne nach Lichtschwert-Duellen zu sabbern machen den Film sehr gut.

Schade nur, das Qui-Gon so früh abdankte...
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Generell gefällt mir die alte Reihe besser. Ist eben einfach toll, auch wenns technisch nicht so ausgereift ist wie die neuen so war es doch fantastisch umgesetzt.
Generell gefällt mir aber am besten der V dicht gefolgt von VI und IV.
Von den neueren bin ich vom technischen her Begeistert, die Umsetzung ist einfach gelungen, aber von der Story muss ich sagen, dass es da doch an einigem hapert. Daher fand ich den II noch am besten gefolgt von I und III. Den dritten fand ich zu schnell beendet, der war fast etwas überstürtzt.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Also ich habe mal für VI gestimmt, obwohl ich V mindestens genau so gut finde. Aber da ich dachte, dass mehr Leute für V gestimmt haben, habe ich dann mal einfach VI genommen.

Meine Reihenfolge wäre wohl folgende:
V, VI
IV

I, III, II



I - III haben alle so ihre Stärken, aber sie haben auch alle eklatante Schwächen!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Du findest Phantom Menace vor Revenge of the Sith UND Attack of the Clones am besten? Uiui, das ist mal interessant.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Du findest Phantom Menace vor Revenge of the Sith UND Attack of the Clones am besten? Uiui, das ist mal interessant.
Ja, aber es ist sehr eng. Die meisten hassen Phantom Menace ja vor allem wegen Jar Jar Binks. Das kann ich zwar nachvollziehen, aber Jar Jar bildet auch einen sehr interessanten Aspekt der Lebendigen Macht ab und deshalb kann ich mit ihm Leben (mehr oder weniger). Ich mag Qui-Gon Jinn, Königin Amidala (mit der Betonung auf Königin) und die Battle Droids ("Roger, roger!"). Außerdem mag ich Darth Maul und den finalen Kampf ... Ach ja und das Podrennen!

Revenge of the Sith und Attack of the Clones haben für mich ein paar Probleme, die ich nicht so leicht ignorieren kann.

In unbestimmter Reihenfolge und unvollständig:
  • R2 ist ein fahrendes Universalwerkzug und macht Dinge, von denen man in Episode IV - VI nichts mehr hört. Zum Beispiel fliegen.
  • Die Effekte (besonders in Episode II) sind entweder nicht ausgereift oder erzielen bescheuerte Wirkungen. Damit meine ich nicht Yoda, der sehr gut funktioniert, sondern z.B. 3PO in der Roboterfabrik und seine komischen Stunt-Aktionen. Mal ehrlich, hättest Du gedacht, dass sich 3PO beim Fallen mit der Hand an einer Kante auffangen kann?
  • Die Aliens (z.B. die im Rat der Separatisten) sehen Teilweise unecht und nicht "Star Wars"-mäßig aus.
  • Viele Effekte finde ich "pixelig" und bluescreenmäßig. Z.B. die Fahrt von Anakin um seine Mutter zu retten. Eine gute Idee, nur leider technisch mittelmäßig umgesetzt.
  • Insgesamt finde ich viele Ideen und Dialoge in Episode II und III nett erdacht, aber ein bisschen hölzern umgesetzt.
  • Ein paar Sprüche, wie die mit den "aggressive negotiations", sollten wohl ein paar neue coole "I have a bad feeling about this" Sprüche werden - leider wirken sie künstlich und deplatziert.
  • ...
In der Summe stören mich einfach ein paar Dinge zu sehr, so dass ich Episode I einfach runder finde. Aber ich bin schon so sehr Star Wars Fan, dass ich mir alle Teile (alle sechs) gerne ansehe.

Das Episode II und III bedeutungsvoller sind, dass steht natürlich nicht zur Diskussion ...

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Han shot first!!!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Scheiss auf Jar Jar. Uh-Oh-Kid ist der Grund, warum ich Phantom Menace hasse.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Scheiss auf Jar Jar. Uh-Oh-Kid ist der Grund, warum ich Phantom Menace hasse.

+1.

Jar Jar ist stellenweise sogar lustig, deplaziert aber irgendwo auch lustig. So wie in ner Westernkomödie der Sidekick der auf dem Esel reitet und dem allerhand tolpatische Dinge passiert. Aber genauso oft wie ich denke das Jar Jar lustig ist hat er stellen drin wo er mich nur noch nervt und je öfter ich den Film sehe, was ich zugegebener maßen Vermeide (so im Gegensatz zu Teil 4-6 die ich immer sehe wenn die Chance besteht), umso mehr nerft mich Jar Jars gezwungende Tolpatschigkeit.

Aber der Grund wieso ich Phantom Menace nicht mag ist das Balg. Das ganze Speedrennen (das hätte ich lieber von Obiwan geflogen gesehen) und der abschluss im Fighter als das Balg allein das schafft was keiner der ausgebildeten Kampfpiloten fertig bekommt und im Alleingang eine ganze Sternenbasis vernichtet ohne jemals einen Fighter geflogen zu haben.

Nee.. wenn mich etwas an Phantom Menace stört.. dann das Balg und das ist wirklich schade, denn alles um das Balg herum ist sogar recht gut, besonders der Endkampf der Jedis gefällt mir. Ist imho der beste Lightsaber Fight in allen Teilen.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Scheiss auf Jar Jar. Uh-Oh-Kid ist der Grund, warum ich Phantom Menace hasse.
Ich scheiße ja auch auf Jar Jar! ;)
Aber was ist denn so schlimm am Uh-Oh-Kid? Seine Darstellung ist auch nicht schlechter als so einige Dialoge und Charaktere in den späteren Filmen und er ist eben das Gegenstück zu Jar Jar, was die Living Force angeht. Ich finde außerdem, dass es einen extremen Unterschied gibt, wenn man das Original mit der deutschen Fassung vergleicht. Ich finde das deutsche Uh-Oh-Kid noch erheblich schlechter als das Original ...
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Aber der Grund wieso ich Phantom Menace nicht mag ist das Balg. Das ganze Speedrennen (das hätte ich lieber von Obiwan geflogen gesehen) und der abschluss im Fighter als das Balg allein das schafft was keiner der ausgebildeten Kampfpiloten fertig bekommt und im Alleingang eine ganze Sternenbasis vernichtet ohne jemals einen Fighter geflogen zu haben.
Er schafft das doch nicht, weil er besser ist als die anderen Kampfpiloten und das wird meiner Meinung nach auch sehr deutlich gezeigt. Anakin ist erfolgreich, weil es "geschrieben steht" - denn nach der Erfahrung von Obi-Wan gibt es so etwas wie Glück nicht! ;)
Er ist erfolgreich, weil er ein "Spielball"* der lebendigen Macht ist, die durch ihn fließt, aber die er noch nicht gänzlich unter Kontrolle hat.

In Rollenspiel-Terms: Er benutzt Destiny Points und Force Points in den entscheidenden Skill Challenges ...

*Ich will der Macht an dieser Stelle kein Bewusstsein unterstellen - deshalb die Anführungsstriche.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Er schafft das doch nicht, weil er besser ist als die anderen Kampfpiloten und das wird meiner Meinung nach auch sehr deutlich gezeigt. Anakin ist erfolgreich, weil es "geschrieben steht" - denn nach der Erfahrung von Obi-Wan gibt es so etwas wie Glück nicht! ;)

Diese Erklärung ist mir bekannt, seitens der Fans und trotzdem ändert es nichts daran das Anakin hier von vielen als "von der Macht geleitet" wenn doch so gut wie alle anderen halbwegs Offiziellen Quellen davon ausgehen das die Macht keinen eigenen Willen besitzt und nur eine Kraft im Universum ist die man zum Guten oder zum Bösen einsetzen kann.

Die offizielle Erklärung warum Anakin ein so guter Pilot ist (nicht von wegen Glück oder Schicksal) ist das er unbewusst die Macht nutzt um Gefahrenquellen zu erkennen und ihnen auszuweichen. Dadurch das er so ein mächtiger Machtnutzer ist gelingt es ihm sie "Wahrnehmung" durch die Macht und das subtile Lenken der Macht, wie es z.b. die Jedi Kampfpiloten machen in dem sie sich in der Macht verstecken und feindliche Piloten sie "ignorieren".

Und deshalb nervt mich Anakin ungemein. Nicht weil er einfach nur Glück hat, sondern weil er das alles tut weil er so der Überchecker ist.

Er nutzt die macht um sich wissen mit Maschinen anzueignen, intuitives Verständnis für Elektronik und Mechanik in einem Maße das er sogar C-3PO bastelt. Er ist der Superpilot weil er die Macht nutzt um mit ihr diese Gefährlichen Rennen zu fliegen oder durch ein Schlachfeld unbeschadet zu geraten. Und er schafft es das eine Königin, die wirklich jeden haben könnte und mindestens doppelt so alt war, sich in einen 8 Jährigen Knirps verknallt (Und das ganze geht dann im 2ten Teil gleich mal weiter, wo er dann wie durch ein Wunder mehrere Jahre älter als seine Prinzessin aussieht - das ist dann sicherlich auch die Macht. Ich meine, das hätte man konsequent weiter führen sollen und für die Prinzessin im 2ten teil eine etwa 10 Jahre ältere Frau nehmen sollten als den Schauspieler von Jayden)

In Rollenspiel-Terms: Er benutzt Destiny Points und Force Points in den entscheidenden Skill Challenges ...

Womit wir beim Punkt sind... der Charakter Anakin hat soviele Destiny und Force Points das er dies machen kann. Und die hat er alle schon im alter von 8. Sorry, aber solche Charaktere stoßen mir Sauer auf, besonders wenn sie diese Kräfte nur deshalb haben um besonders cool/toll/wunderbar zu sein. Entweder sie beeindrucken durch sich selbst oder sie müssen mir beweisen das mehr hinter ihnen steckt als cool/toll/wunderbar zu sein. Das macht Anakin jedoch alle 3 Teile hindurch nicht, im Gegenteil, er beweißt das er nicht nur von einem zweitklassigen Schauspieler gespielt wird, sondern auch noch Charakterlich alleine eine Qualität vorzuweisen hat und die wäre: "Wenn er mal groß ist und den S&M Anzug trägt, wird er cool sein."

Aber wenigstens waren sie in dem Punkt konsequent. Der Charakter Anakin stößt mir vom ersten Film bis zum letzten Film sauer auf.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

In den ersten beiden Episoden war (m)Än(n)ekin zum brechen, aber in Episode 3 fand' ich ihn erträglich.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Kinderhelden in Filmen sind immer 'ne schwierige Geschichte. Anakin ist in Phantom Menace ein sehr schönes Beispiel, warum.
Also ich finde Wan 'Short Round' Li aus Temple of Doom noch beschissener. Da gibt es nun wirklich keine Erklärung warum er Erwachsene zusammen tritt - bis auf die Tatsache, dass es sich ums Pulp Genre handelt.

Womit wir beim Punkt sind... der Charakter Anakin hat soviele Destiny und Force Points das er dies machen kann. Und die hat er alle schon im alter von 8.
Er ist ja auch der Auserwählte! ;) George Lucas ist halt ein schlechter Spielleiter!

Im Grunde stimme ich sogar mit euch überein, man hätte ihn wirklich noch ein bisschen normaler lassen können. Aber auf jeden Fall versaut Anakin mir den ersten Film nicht mehr, als zwei und drei ... und Ursprünglich ging es ja um die Frage, warum ich Episode I besser als III und II finde. Und bitte beachtet den Abstand zwischen der alten und der neuen Trilogie, in meiner ursprünglichen Antwort zum Thema!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Also ich finde Wan 'Short Round' Li aus Temple of Doom noch beschissener. Da gibt es nun wirklich keine Erklärung warum er Erwachsene zusammen tritt - bis auf die Tatsache, dass es sich ums Pulp Genre handelt.

Er ist Asiate. Deswegen kann er Leute zusammentreten.

Das ist mindestens eine so akzeptable Erklärung, wie "Minikloarbeiter" im Blut zu haben.

Nur ein wenig rassistischer.

Aber dafür benimmt sich Shorty einfach nur wie ein anstrengendes Kind, das zuviel Karate Kid geträumt hat, und nicht wie ein besserwisserisches, großmäuliges Arschloch im Kinderkostüm. Und Superkräfte hat er auch nicht, was zumindest in meiner Vorstellung immer ein Bonus bei Kinderhelden ist.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Das ist mindestens eine so akzeptable Erklärung, wie "Minikloarbeiter" im Blut zu haben.

Nicht im Blut, in den Zellen. So wie die Mitochondrien sind die Midichloran ein Zellbestandteil. Je mehr dieser besonderen Zellbestandteile man hat umso Macht begabter ist man. Das ist aber keine Erklärung die nur für den Film getroffen wurde, sondern die gibt es schon seit den 70gern.

Das ist die George Lucas Variante des X-Gens oder Magier Gens. Wer diese Midichloran Zellbestandteile besitzt ist für die Macht empfänglich.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Aber dafür benimmt sich Shorty einfach nur wie ein anstrengendes Kind, das zuviel Karate Kid geträumt hat, und nicht wie ein besserwisserisches, großmäuliges Arschloch im Kinderkostüm. Und Superkräfte hat er auch nicht, was zumindest in meiner Vorstellung immer ein Bonus bei Kinderhelden ist.
Doch, klar hat er Superkräfte!
Er kann mit Holzstelzen wie ein Stuntman Auto fahren, er vermöbelt die Sklaventreiber (quasi Berufsprügler) etc. ...
Shorty geht gar nicht!!!
Und bitte jetzt keine Diskussion über Midi-chlorians anfangen. Ja, das war unnötig. Wie ich schon sagte: George Lucas ist halt ein schlechter Spielleiter!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Nicht im Blut, in den Zellen. So wie die Mitochondrien sind die Midichloran ein Zellbestandteil. Je mehr dieser besonderen Zellbestandteile man hat umso Macht begabter ist man. Das ist aber keine Erklärung die nur für den Film getroffen wurde, sondern die gibt es schon seit den 70gern.

Das ist die George Lucas Variante des X-Gens oder Magier Gens. Wer diese Midichloran Zellbestandteile besitzt ist für die Macht empfänglich.
Oops!!! Zu spät :D Die Diskussion ist schon im Gang!
 
Zurück
Oben Unten