Star Wars Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Welche Star Wars-Filme gefallen dir am besten?

  • Episode I - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 3 2,7%
  • Episode II - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 6 5,4%
  • Episode III - Die Rache der Sith

    Stimmen: 16 14,4%
  • Episode IV - Eine Neue Hoffnung

    Stimmen: 14 12,6%
  • Episode V - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 49 44,1%
  • Episode VI - Die Rückkehr der Jediritter

    Stimmen: 27 24,3%
  • Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Stimmen: 1 0,9%
  • Episode VIII - Die letzten Jedi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode IX [Noch kein Titel]

    Stimmen: 1 0,9%
  • Andere (die Ewok-Filme, Clone Wars, Rogue One, das Legozeug usw.; bitte spezifizieren)

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    111
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Dito! :)

Teil 2 (alt) ist mit Abstand der Beste, dann wirds Episode für Episode grottiger - gipfelnd in der Eröffnunsschlacht des letzten Teiles, wo IM KRIEG!!! präzise und treffgenau mit dussligen knabberrobotsparasitären Geschossen auf den Gegner geballert wird (haha wie lustig und wie effizient (!) dies Kreigsgerät doch ist) und die Helden, durch dusslige "bestbuddy" Kommentare untereinander, ihren eigenen Charakter unterminieren. Ganz großartig <- achtung sarkasmus!, wenn auf das nervige sprechende Tier mit den Schlappohren schon verzichtet wird, dann wenigstens ein nervig gieksendes Reptil einsetzen. Irgendwas außergewöhnlich aussehndes muss ja nerven und vllt. schnallt nicht jeder schon am Anfang, daß man so nicht Krieg führt.

*argl* schlimm!!!

die letzten 15 minuten waren dann allerdings wirklich sehenswert... da fing der Film an, wirklich was zu erzählen und schon wars aus.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Episode 1 hätte gut sein können, wenns Anikan Skywalker nicht gegeben hätte. Ich HASSE es wenn Kinder immer alles können und alle anderen wie blöd daneben stehen. Star Wars versucht sich zu retten indem alles mit der Macht erklärt wird.
Okay, ein 6-jähriger Sklave, der in seiner Freizeit (FREIZEIT als SKLAVE????) mal eben nen Übersetzungsroboter zusammenschraubt (mit was weiß ich wievielen Millionen Sprachen) und auch noch Land Speeder rennen fährt. Achja und dann betätigt er durch Zufall den richtigen Knopf im Jäger und fliegt via Autopilot in die Basis und zerstört alles.

Das ist miserabel!

Mein Lieblingsfilm ist ebenfalls Episode V. Lohnt schon allein wegen der ATAT's ... und der Wolkenstadt. Obendrein mag ich die neuen Computeranimationen nicht.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

"Das Imperium schlägt zurück" ist mit weitem Abstand der Beste der Filme. Dann folgt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und dann "Eine neue Hoffnung". Die anderen Filme sind zwar ganz nett (vor allem Episode 3) aber können in keiner Weise mit den Echten mithalten. Und Anakin geht gar nicht. Was eine Fehlbesetzung.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Duncan Farewell schrieb:
Achja, wir haben ja vergessen: nur die Episoden IV bis VI sind die "Echten"...

Warum?
Sind doch alle von Lukas.
Spaß beiseite, die beiden Triologien sind unterschiedlich aber deshalb kann man doch nicht von echten und unechten Star Wars filmen sprechen (im gegensatz zu besser oder schlechter).
Meines erachtens verschaffen uns die neuen Filme einen tollen einblick in Anekin´s Charakter, sind trotzdem aber nur eine art prequel zu den alten filmen.

See Ya!
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

"The Empire Strikes Back"

Die alten Filme haben einfach ein anderes Flair und "Teil 2" ganz besonders, da es der Aufhänger zum Ende ist, das Imperium "siegt" und einen der besten Sprüche der gesamten Reihe hat.

"No. I am your father."
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Ganz klar die alten. Allerdings bevor Lukas da nochmal mit dem "Nachbearbeiter"-Pinsel drüber gegangen ist um alles zu verschlimmbessern.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

empire strikes back.
viele gründe denen ich mich anschließen kann wurden schon genannt. bis auf einen.
EXECUTOR! ;)
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Ich fand alle Gut, jedoch ging mit "Rückkehr der Jedi-Ritter", ein Kindheitstraum in erfüllung, das war der erste den ich mit 12 im Kino gesehen habe. Obwohl mich vorher unser Hund ins Gesicht gebissen hat, das war ein Trip den ich nicht mehr vergessen werde ;)

Die Älteren Filme fand ich, bis auf den, von den Neuen, Dritten Teil, etwas Brutaler und Düsterer.

Sonst, werd ich warten bis die FETTE 6er BOX erscheint und dann ist die Macht meins :lasersword2:
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

The Empire strikes back, eindeutig! Evil rulez!

Danach dann A New Hope - den quasi einzigen Teil, den ich mir lieber auf deutsch ansehe, weil der Imperator da noch "Kaiser" genannt wird und der Begriff sich damit besser in das Look & Feel des Filmes einfügt (Waffen und Raumschiffgefechte sind WWI/II-entlehnt).

Außerdem ruled Tarkin!!!

Meine Favorite Bösewichter:

(1) Tarkin
(2) Vader (IV) (er ist als halb-anonyme fremde Präsenz noch düsterer)
(3) Vader (V)
(4) Darth Maul (der wirklich einzige Grund, Episode I zu gucken)
(5) Greedo (only the good die young, schnüff)
(6) Boba Fett (kein Antagonist, nur ein missverstandener Held, jawoll!)
(7) Vader (III) (schön gespielter innerer Konflikt)
(8 ) Palpatine (III) (rulez!)
(9) Jango Fett
(10) IG-88 (ich mag IG-88 )
(11) Bossk (ich mag Bossk!)
(12) Vader (VI) (Weichei!!!)
(13) Palpatine (VI) (Depp!!!!!)
(14) Der ganze undefinierbare, profillose Rotz der bleibt.

Im übrigen: ILM hat die Teile I bis III IMO verpfuscht. Die Computeranimationen der Aliens und selbst der Trooper sind so auffällig, dass ich mich ernsthaft wundere, wie die JEMALS an George Lucas vorbei gekommen sind (Grauer Star? Besoffen?).

ILM war der Trickindustrie immer Lichtjahre voraus. Bei I-III hinken sie mindestens 5 Jahre hinterher, und das hat Star Wars nicht verdient.

Außerdem SUCKED es OHNE ENDE, dass in Episode I-III gegen doofe Droiden gekämpft wird!!!! "Hey, Mamis, Papis, keine Angst, es stirbt niemand, die Guten hauen nur auf Maschinen ein"

Und NOCH mehr sucked es, dass in Episode III die Clontrooper nicht bereits Stormtrooper sind. Man, ich LIEBE das Outfit der Stormtrooper, und hatte mich SOOOOO drauf gefreut in III ein paar neue Stormtrooper-Shots zu sehen.

Alles nur um noch mehr Actionfiguren-Varianten verkaufen zu können...


AAS
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Ich mag die doppel Trilogie (ja SO ist es richtig nicht TriOlogie!!!) als ganzes :)

Aber der beste der sechs? Hmmm....Episode V und II haben für mich irgendwie beide Platz 1 verdient sehr dicht gefolgt von Episode III.
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Return of the Jedi ... die Liebe des Vaters zu seinem Sohn ist mächtiger als der Haß auf sich selber ... und das Gleichgewicht der Macht ist wieder hergestellt :]
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Mir ist inzwischen auch eingefallen, woran mich I-III noch erinnern mit ihren "wir töten ja gar keinen, wir kämpfen nur gegen Droiden" Geschwampfe:

An STARQUEST! Dieses Achtzigerbrettspiel, wo aus den Orks und Goblins des englischen Originals im Deutschen plötzlich "Robotlinge" wurden, die mit "Nullzeitkanonen" und ähnlichem "kampfunfähig" gemacht wurden.

Sux!

http://www.superfred.de/starquest.html
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Mir ist inzwischen auch eingefallen, woran mich I-III noch erinnern mit ihren "wir töten ja gar keinen, wir kämpfen nur gegen Droiden" Geschwampfe:

An STARQUEST! Dieses Achtzigerbrettspiel, wo aus den Orks und Goblins des englischen Originals im Deutschen plötzlich "Robotlinge" wurden, die mit "Nullzeitkanonen" und ähnlichem "kampfunfähig" gemacht wurden.

Sux!

http://www.superfred.de/starquest.html

Yeah.. StarQuest war genial... waren tolle Zeiten... mit Freunden um den Tisch versammelt, bis spät in die Nacht... leider waren die Computerspielumsetzungen sehr mißlungen :ROFLMAO:
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

rückkehr der jedi-ritter... und das hat nix mit den ewoks zu tun...
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

rückkehr der jedi-ritter... und das hat nix mit den ewoks zu tun...

Aber sicher doch - den totalen Ewok-Fetisch :D Meine Ex hat es immer gehaßt, wenn sie das Ewokkostüm anziehen mußte ;)

Ich denke, in Rückkehr der Jediritter gab es das erstemal gigantische Weltraumschlachten zu sehen, die einen so intensiv in den Bann gezogen haben.

PS: in Battlefront2 gibt es die Möglichkeit einer Jagd auf Endor - imperiale Scouts gegen die Pelzmonster - ein herrlicher Spaß :flamethrow:
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

Ich liebe die alten, da werden Kindheitserinnerungen wach...
Mit Papa im autokino sitzen, Popcorn, Cola und die Anlage aufgedreht bis zum erbrechen :)
 
AW: Welcher Star Wars Film gefällt dir am besten?

@raben-aas:
genau... mir läuft es jedesmal eiskalt den rücken runter, wenn ich "jäger im anflug von komma null-sechs" höre... das ist in etwa der zeitpunkt, in dem die tie-geschwader den rebellen-abschaum angreifen und zuschlagen. die meiner meinung nach beste raumschlacht ever! ein sehr denkwürdiger augenblick für mich damals. und natürlich noch wesentlich mehr... kennst du clerks? da gibt es ein streitgespräch zwischen randal und dante.... ich bin total auf randals seite, er hat genau DIE argumente, warum ich persönlich die rückkehr der jedi besser finde, als das imperium schlägt zurück....
ich hab allerdings erst mit den dvd´s den geschmack an "jedi" gefunden, davor war ich auch eher ein "strikes back" anhänger....
 
Zurück
Oben Unten