7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von Greifenklaue, 8. April 2008.

Moderatoren: ApokalypseTest
  1. chank

    chank Hüter chankoider Realität

    Hab jetzt mal angefangen die Harry Dresden Sachen zu hören,...bisher ganz cool. Bin bei Folge 3.
     
  2. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Via Media Monday: "Zuletzt habe ich Frontiermen – Höllenflug nach Heaven’s Gate gehört und das war ein echter Höllenritt , weil Wes Andrews aka Bernd Perplies es schafft, eine wunderbare, Firefly-artige SciFi-Western-Stimmung erschafft und der ganzen Sache trotzdem eine neue Note gibt {sozusagen einen Indianeraspekt einführt}. Da ist dem Vielautor eine echte Perle gelungen, ich besorg mir gerade Band 2 zum Lesen."

    [​IMG]

    4,75 von 5 Transitfeldern.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Der Altmann ist tot

    Fräulein Krise und Frau Freitag ermitteln ...

    [​IMG]

    Frau Freitag und ihre Kollegin Fräulein Krise können nicht nur Bücher über die Schule schreiben, sondern auch noch unterhaltsame Kriminalliteratur - die natürlich an einer Schule spielt. Ein Kollege ist gestorben, die Polizei kommt nicht so recht weiter, aber die beiden lassen nicht locker.

    Viel Schul- und Lehreralltag und drumherum, lustig erzählt {Sprecherinnen sind Carolin Kebekus und Joseline Gassen, die ihre Sache super machen.}, sehr unterhaltsam.

    4 von 5 Schulcomputern
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Monster 1983, Hörspielreihe von Ivar Leon Menger {Wiki}

    Für mich seit Darkside Park einer der großen im Hörspielbereich, der auch bei Monster 1983 abrockt. Durchgehend gut gecastete Stimmen, tolle 80er Stimmung und inhaltlich eine Mischung aus ET und Stranger Things. Und auch das Ende ist imho gelungen und keine lostvolle, ähh leidvolle Enttäuschung.

    5 von 5 Monstern unterm Bett.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Mörderische Côte DAzur von Christine Cazon

    Der erste Fall von Kommissar Duval, gelesen von Christian Berkel

    [​IMG]

    Die Filmfestspiele von Cannes als Schauplatz, Duval als Polizist, der sich nicht anbiedern will und seinen Weg geht, auch wenn er dabei blockiert wird. Durchaus spannender Fall, auch wenn er eher durch die Szenarie denn den Fall selber unterhaltsam ist.

    Gut gelesen von Christian Berkel, der ja im deutschen Fernsehen als der Kriminalist unterwegs ist.

    Günstiger Kauf bei Aldi, bekommt 3,25 von 5 Filmpremieren.
     
  6. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
Moderatoren: ApokalypseTest
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welchen Podcast hört ihr gerade? Musik & Hörbücher 26. Mai 2013
Hörspiele Kleinanzeigen 13. August 2011
Was meistert ihr gerade? Rund um Rollenspiele 6. Februar 2005
Was eßt ihr gerade? Forenspiele 6. Oktober 2004
Hört mir zu! Schreibstube 3. März 2004

Diese Seite empfehlen