Was machen...

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
...die Charaktere bei Blue Planet?

Bin ich einfach Bewohner des Blue Planet, oder gehöre ich einer bestimmten Organisation an?

Und wodurch könnte mein Handeln gesteuert sein? (Stichwort: Aufträge)
 
Die richtige Antwort lautet natürlich: Kommt darauf an. ;)

Das System macht zunächst einmal keine harten Vorgaben darüber wie genau die Charaktere auszusehen, und für wen sie zu arbeiten haben.

Vom biotechnologisch aufgewerteten Kommadosoldaten, über den Surfer und den Long John Prospektor, zum Anwalt ist alles möglich, egal ob selbstständig oder auf der festen Gehaltliste der GEO, Hannover Industries oder der NRM, unabhängig ob einheimischer Ökoterrorist oder reicher Urlauber.

Blue Planet zählt zu den Systemen, bei denen die Fragen nach dem Wer? Was? und Wie? der Charaktere eine Funktion der individuellen Gruppe/Kampange und nicht der fixen Vorgaben sind.

mfG
bvh
 
blut_und_glas schrieb:
Blue Planet zählt zu den Systemen, bei denen die Fragen nach dem Wer? Was? und Wie? der Charaktere eine Funktion der individuellen Gruppe/Kampange und nicht der fixen Vorgaben sind.
Nur könnte die bunte Mischung unter den SC doch gewisse Schwierigkeiten bezüglich der Abentuerplanung seitens des SL aufwerfen. Oder gibt es gemeinsame Interessen aller Bewohner des Blue Planet, die solche Schwierigkeiten beseitigen könnten?
 
Skar schrieb:
Nur könnte die bunte Mischung unter den SC doch gewisse Schwierigkeiten bezüglich der Abentuerplanung seitens des SL aufwerfen.

Deshalb wird auch empfohlen ein Gruppen-Konzept - und nicht nur eine Masse an unabhängigen Charakter-Konzepten - zu entwickeln.

Oder gibt es gemeinsame Interessen aller Bewohner des Blue Planet, die solche Schwierigkeiten beseitigen könnten?

Sagen wir einmal, man kann durchaus etwas konstruieren. Gerade in der Umwelt von Poseidon kann man beispielsweise den allseits beliebten "wir können nur gemeinsam überleben" Ansatz sehr gut implementieren wenn man das möchte.

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten