Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von LamiaVampir, 18. Juni 2004.

Moderatoren: Odin
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Eine entfernte Verwandte aus Hintertupfingen

    Bisschen Fate Handbuch und Microscope
     
  2. Kowalski

    Kowalski Kreuzzügler für die Freiheit

    Gerade durch: Iain M. Banks:

    The Algebraist (Non-Culture Space Opera): YAY!
    [​IMG]

    kurz vorher
    The Hydrogen Sonata (Culture Space Opera. YAY! :astronaut:
    [​IMG]
     
    Infernal Teddy gefällt das.
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  4. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ein Steampunk-Roman - Ætheragenten 2 – Gregory Ferrington-Roycroft und das Tor nach Xibalba

    Gelungene Fortsetzung, sitze gerade an einer Rezi, die ich dann verlinke.

    3,5 von 5 deutschen Ingenieuren.
     
  5. Feledrian

    Feledrian Browncoat

    "Der Turm" von King
    ...mal wieder ;)
     
  6. Alluidh

    Alluidh Halbgott

    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

    Nachdem mir der Film sehr gut gefallen hat, lese ich aktuell die drei Bücher dazu. Bislang finde ich die Unterschiede zwischen Buch und Film stimmig und sinnvoll ausgewählt, aber die Bücher scheinen es Wert zu sein gelesen zu werden.
     
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Nikolai Tolstoy - Die Verratenen von Jalta
     
  8. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ein Buch über eine interessante Frau - Der ist ja nicht doof, nur irgendwie hochbegabt - Tanja Janz

    Es geht laut Untertitel um "Unkorrigierte Geschichten aus der Nachhilfestunde", die Tanja Janz alle so erlebt hat und unterhaltsam darüber zu berichten weiß. Mit ihrem Engagement für Schüler verrät sie natürlich auch viel über sich.

    Imho lässt sie ja manchen Schüler zu nah an sich ran, ich würde da vorher eine klare Grenze ziehen {sie beschwert sich einerseits, dass manche ihrer Schüler keine Konsequenzen kennen, bewahrt sie dann aber auch teilweise vor eben jenen}, grundsätzlich scheint sich aber auch Respekt erarbeiten zu können. In vielen Geschichten find ich mich selbst wieder, auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass ich ihr mehr als nur die binomischen Formeln hätte beibringen können.

    Kurzum, wenn man sich für das Thema Nachhilfe erwärmen kann, echt unterhaltsamen, auch lehrreiches Buch, ich vergebe 4,5 von 5 Punkten. Übrigens ... in zwei Tagen durch.

    [​IMG]
     
  9. Debaser

    Debaser Halbgott

    Nach dem ersten Band "Die Seltsamen" von Stefan Bachmann bin ich mittlerweile fast mit dem zweiten Band "Die Wedernoch" fast durch. Tolle Sache (vor allem eine gelungene Übersetzung), die bei weitem kein Jugendbuch ist.
     
  10. Runenstahl

    Runenstahl Gott

    Der Comic "Rat Queens". Gute Unterhaltung, nicht nur für D&D Spieler :)
     
  11. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Ich bin hier bloß die Katze von Hanna Johansen

    [​IMG]

    Schönes Buch aus der Perspektive einer Katze, die versucht, aus dem Verhalten der Menschen {oder des Hundes} schlau zu werden und wird sicherlich Katzenkenner amüsieren.
     
  12. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Piraten der Venus - Auftakt des Amtor-Zyklus von Edgar Rice Burroughs {Tarzan und John Carter}

    [​IMG]

    "Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. In den fünf Bänden erzählt er die Geschichte des amerikanischen Astronauten Carson Napier, der eigentlich zum Mars fliegen wollte. Durch die vorher nicht bedachte Anziehungskraft des Mondes wird seine Weltraumrakete jedoch aus dem Kurs geworfen und zerschellt einige Zeit später auf der Venus, die von ihren Bewohnern Amtor genannt wird. Carson Napier überlebt den Absturz, findet sich aber in einer gefährlichen Welt wieder, in der ein Leben nicht viel zählt und sich fast alle Venusbewohner gegenseitig bekämpfen." {Wiki}

    Wunderbare Sword-n-Planet-Geschichte, bei der ich zu jeder Sekunde mitgefiebert habe. E.R. Burroughs steht da seiner John Carter-Reihe in nix nach, die Amtorreihe ist ja seine Jüngste. 1932 entstand der erste Band.
     
  13. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Weil Samstag ist - Frank Goosen

    [​IMG]

    Frank Goosen hat seine Meriten als Teil des Duos Tresenlesen erworben und auch wenn ich nach dem Bruch eher den anderen Part, Jochen Malmsheimer, weiterverfolgt habe, mag ich auch Goosen ziemlich. Schreiben und mit Worten umgehen kann er und so war es für mich wunderbar, dass er ein Buch schrieb, was in die speziellere Kategorie der Reading Challenge passt {Ein Buch mit einem Monat oder Wochentag im Titel}. Fußballiteratur ist eigentlich nicht so mein Ding, aber Goosen trifft meinen Geschmack - da er seine Liebe ähnlich frönt wie ich. Naja, und als Fan von Bochum {Goosen} muss man ja noch deutlich mehr leiden denn als VfB-Fan {ich}.

    Ich zitiere: "In der 79. Minute fiel der Ausgleich für den FC Bayern. Von neutralen Beobachtern wird dann gern der Begriff >verdient< ins Spiel gebracht, womöglich aufgrund der >größeren Spielanteile<. Dabei wird gerne übersehen, dass es einen >verdienten< Ausgleich oder eine >verdiente< Führung für den FC Bayern per Definition nicht geben kann." Danke, Herr Goosen.

    Das Buch steckt voll liebevoller Grschichten und Anekdoten, meist eigene, mal fremde, immer unterhaltsam. Da wünscht man dem VfL wieder Peter Neururer zurück.

    4,5 von 5 Panini-Sammelbildchen
     
  14. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Oswald Bindrich/Susanne Römer - Beppo Römer. Ein Leben zwischen Revolution und Nation

    H.P. Lovecraft eine Biographie von Lyon Sprague de Camp

    Hans Unmack - Fernkampfflieger
     
  15. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Star Wars - Schauplätze und Planeten

    [​IMG]

    Fast hundert Schauplätze der Episoden I-VII, sehr liebevoll und detalliert.

    Gut, ist schon witzig, wie man den Generator direkt im Palast erklärt und warum es sechs Sicherheitstüren hintereinander gibt, die Stadt auf Naboo siehr aber schöner aus als in Episode I jemals gesehen ... Insgesamt viel Text, viel Infos, wird sicherlich auch mal im RPG zum Einsatz kommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Volle fünf von fünf geheime Raumbasen.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  16. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Walter Schuck - Abschuß! Von der Me 109 zur Me 262

    Agilolf Keßelring - Des Kaisers "finnische Legion". Die finnische Jägerbewegung im Ersten Weltkrieg im Kontext der deutschen Finnlandpolitik
     
  17. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Star Wars Spezies von Landry D. Walker und Tyler Scarlet

    Für die Reading Challenge-Kategorie: Ein Buch, das aus einer nicht-menschlichen Perspektive verfasst ist

    [​IMG]

    Sechs Kurzgeschichten aus Sicht eher ungewöhnlicher SW-Rassen, extra für die Kategorie erworben. Las sich flott weg und war recht unterhaltsam.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  18. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    Der Earl von Gaudibert von M.W. Ludwig

    [​IMG]

    Schönes Buch über einen Earl, der zu Zeiten Jules Vernes in seinem Club über sein Besitzungen auf dem Mond berichtet, was ihm viele Bewunderer, manchen Zweifler und eine Wette einbringt, dies zu beweisen.

    Dank einer denkwürdigen Begegnung mit dem Gauner Suggs hat er bald einen Plan, seinen fiktiven Besitz zu beweisen ...

    Schön, kurzweilig, eine Art Baron von Münchhausen, eine Rezi wird folgen.
     
  19. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Georg von der Vring - Camp Lafayette

    Ein Roman über amerikanische Kriegsgefangenschaft im 1. Weltkrieg.
     
  20. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    Hab gerade Lockwood & Co "Der wispernde schädel" abgeschlossen.
     
Moderatoren: Odin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie lest ihr? Literatur 11. Januar 2012
Was lest ihr momentan? Literatur 22. März 2006
Welche Comics/Manga/Manhwa lest ihr gerade? Literatur 18. Dezember 2005
Was eßt ihr gerade? Forenspiele 6. Oktober 2004
Welche Geschichten lest ihr? Schreibstube 16. Mai 2004

Diese Seite empfehlen