Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was lest ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von sleepthief, 25. März 2008.

Moderatoren: Odin
  1. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    Ich lese gerade und kann mich mal wieder nicht auf ein Buch konzentrieren:

    Spuk in Hill House - Shirley Jackson
    &
    Die Glasbücher der Traumfresser Kapitel-Buch 2 - Der Kardinal
     
    1 Person gefällt das.
  2. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    AW: Was lest ihr gerade?

    Nick Hornby - A long way down ; gottseidank ist es bald aus
     
    Mutterkorn gefällt das.
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was lest ihr gerade?

    Ursula K.LeGuin - Die linke Hand der Dunkelheit
     
  4. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was lest ihr gerade?

    Kurt Tucholsky - Schloß Gripsholm
    ziemlich gut bisher
     
    Mutterkorn gefällt das.
  5. MalfeanZ

    MalfeanZ Gott

    AW: Was lest ihr gerade?

    Mark Twain - Puddn head Wilson


    @ Kamestar

    fand Hornbys "long way down" gar nicht schlecht - aber am Ende war ich auch froh, das es vorbei war...
     
  6. Husk

    Husk Guay Toh Guay Nown

    AW: Was lest ihr gerade?

    Aktuell lese ich parallel zueinander:
    "Polyglott Land & Leute - Indien" - Claudia Penner, 2002;
    "Der Schintoismus und die neuen Religionen Japans" - Edmond Rochedieu, 1973;
    "Der Hinduismus" - Louis Renou, 1972;
    "Die Insel" - Alistair MacLeod, 2000;
    "Quellcode" - William Gibson, 2008;
     
  7. Pellinore

    Pellinore too much caffeine

    AW: Was lest ihr gerade?

    Wo war dieser thread eigentlich die ganze Zeit?! Guter Einfall, Frl. Sleepthief!

    Hm, Tucholsky gehört zwar nicht zu meiner heiligen Dreifaltigkeit der Weltliteratur, aber mit Sicherheit einer meiner Nothelfer und mehr oder weniger Schuld an meinem Studium... und Gripsholm ist einfach ein ganz hinreißender Text! "Die Prinzessin geruhte zu speisen. Ich sah ehrfürchtig zu; sie war eßfest. "Du nimmst gar nichts?" fragte sie mich zwischen zwei Heringen. Ich sah die beiden Heringe an, die beiden Heringe sahen mich an, wir schwiegen alle drei. [...]"...

    Hill House und Jacksons Shirley ist mit Sicherheit auch guter, starker Tobak - sogar mit kongenialer Verfilmung. Falls die werte Dame We Have Always Lived In The Castle noch nicht auf der Leseliste hat, sei es hiermit dringend anempfohlen (meine Literaturrätselmitstreiterin aus einem anderen Forum vor langer, langer Zeit in memoriam zum Gedenken... Helm ab, etc...! Aber das ist eine andere Geschichte)

    Und bei mir, im Moment, (wieder)gelesen und natürlich ebenfalls besonders der Mage-Spieler Fraktion hier zur Lektüre geraten... Gustav Meyrinks Der Golem!
     
  8. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    AW: Was lest ihr gerade?

    Ganz schlecht ist es wirklich nicht, aber ich bin froh, dass es jetzt durchgelesen ist und ich mit was anderem anfangen kann.

    Clemens Meyer - Als wir träumten
     
  9. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was lest ihr gerade?

    Ja, herrlich, nicht? Wer dann noch behauptet, deutsche Literatur wäre irgendwie schwer, der kann nicht lesen.

    Den Tipp kann ich übrigens nur unterstützen. GUTES BUCH!
     
  10. MalfeanZ

    MalfeanZ Gott

    AW: Was lest ihr gerade?

    "Als wir träumten" fand ich ziemlich gut, "der Golem" auch!!



    Allerdings kann ich Tucholsky leider gar nichts abgewinnen - aber jedem das seine (was heißt schon deutsche Literatur, besonders tiefsinnig ist das ganze ja nun wirklich nicht und will es ja auch gar nicht sein, mit Abstand am witzigsten fand ich die Korrespondenz zwischen Tucholsky und seinem Verleger, die in meiner Ausgabe vorweg abgedruckt ist)
     
  11. Silence

    Silence Guest

    AW: Was lest ihr gerade?

    Imperium, Robert Harris, Heyne
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Was lest ihr gerade?

    SEHR gute wahl.
     
  13. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was lest ihr gerade?

    Manuel Puig - Der schönste Tango der Welt
    Persiflage auf eine typische Telenovela in intelligent expressionistisch-experimentellem Stil. Lustig!
     
  14. AW: Was lest ihr gerade?

    [thread=4208]Ich lese das hier...[/thread]
     
  15. Profity

    Profity Wurstgolem

    AW: Was lest ihr gerade?

    Hm bei mir steht momentan von Hohlbein(wobei ich seinen Schreibstil eigentlich nicht mag) und Bernhard Hennen "Der Sturm" aus der "Jahr des Greifen"-Trilogie neben dem Kopfkissen, wobei mich momentan eigentlich eher Lovecraft reizen würde. Aber was ich mal angefangen habe lese ich auch zu ende.

    Das Nile
     
  16. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: Was lest ihr gerade?

    Markus Heitz - Das Schicksal der Zwerge
     
  17. diktatorgott

    diktatorgott MARRY AND REPRODUCE.

    AW: Was lest ihr gerade?

    ich lese gerade ein buch über die rechten und pseudogermanische kulte mit schwerpunkt männliche sexualität. irgendwas mit versagensängsten und odiphalen tendenzen. weiss leider den titel grad nicht. werd nochmal zuhause nachsehn...
     
  18. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Was lest ihr gerade?

    Gioconda Belli - Bewohnte Frau - ziemlich gut
    Gespenstergeschichten aus Lateinamerika - irgendwie gehts da bisher nur um Hexen und nicht um Gespenster ...
     
  19. ko-akuma

    ko-akuma Kainskind

    AW: Was lest ihr gerade?

    Erin Hunter - Into the Wild aus der Warriors-Saga
     
  20. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: Was lest ihr gerade?

    Momentan lese ich noch die Konrad-Trilogie von David Ferring zu Ende, danach kommt HPLs "Der Fall Charles Dexter Ward" zuerst als Buch und dann als Hörspiel... :)
     
    Icingdeath gefällt das.
Moderatoren: Odin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie lest ihr? Literatur 11. Januar 2012
Was lest ihr momentan? Literatur 22. März 2006
Welche Comics/Manga/Manhwa lest ihr gerade? Literatur 18. Dezember 2005
Welche Geschichten lest ihr? Schreibstube 16. Mai 2004

Diese Seite empfehlen