Sonstiges Was ist euere bevorzugte Nahkampfwaffe?

Welche Waffe wählt ihr am häufigsten für euere Charakter und warum?

  • Kampfstab

    Stimmen: 7 3,9%
  • Kurzschwert

    Stimmen: 9 5,0%
  • Langschwert

    Stimmen: 38 21,2%
  • Streithammer

    Stimmen: 4 2,2%
  • Streitaxt

    Stimmen: 18 10,1%
  • Krummsäbel

    Stimmen: 6 3,4%
  • Bastardschwert

    Stimmen: 28 15,6%
  • Streitkolben

    Stimmen: 4 2,2%
  • Morgenstern

    Stimmen: 5 2,8%
  • Speer

    Stimmen: 1 0,6%
  • Beil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rapier

    Stimmen: 19 10,6%
  • Dolch

    Stimmen: 6 3,4%
  • Streitflegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • Wenn es andere sind bitte hier klicken und im Beitrag aufführen!

    Stimmen: 33 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    179
S

Silence

Guest
Hier könnt ihr loswerden warum ihr eine bestimmte Nahkampfwaffe bevorzugt und auch die Wahl der Waffe bei einer Umfrage kundtun.

Ich persönlich finde das Langschwert zu oft vertreten und wähle deshalb oft den Streithammer für meine Zwerge, die Streitaxt für Zwerge und Barbaren und das Bastardschwert.
 
Bei vielen meiner chars:
Messer, die einzig echte Nahkampfwaffe und das Werkzeug des Spezialisten.
 
ist schwer zu sagen...
also das langschwert ist bei mir eigentlich immer dabei, kann halt auch fast jede klasse benutzen, ansonsten auch der krummsäbel. frag mich nicht warum, vermutlich ist es wieder nur der style ;) :D
 
Ich mag Äxte!

In fast jedem System!

Da ich aber bei D&D sehr häufig Kleriker spiele, habe ich da sehr häufig Streitkolben...
Angeklickt habe ich aber trotzdem die Axt!


H
 
Heavy Lamented Weighted Greatsword für das Powergamerherz ;)

ansonsten am liebsten Zweihänder oder große Hämmer

oder die Fäuste und Knie und Füße und die Ellbogen und den Kopf, mag halt Mönche
 
Also bei mir ist es auch das Langschwert,weil es am häufigsten vorkommt,ansonsten mag ich auch den schweren Streitkolben.
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. ein Morgenstern hat einfach Klasse. Ein gewaltiger Hieb zertrümmert nicht nur Körper, sondern auch ganze Wände. Einfach die Perfekte Waffe für meinen dummen Babaren der Äxte, Speere und Schwerter nicht leiden kann.
 
@Duncan Farewell
So ein Laserschwert / Lichtschwert ist eine klasse Sache, doch leider spiele ich kein Star - Wars.
Gibt es da eigentlich auch unterschiedliche Stärken, wie auf dem PC Spiel?
 
Ich liebe das Kukri. Am bessten mit dem Talenten Verbesserter Kritischer Treffer und Zwei Waffen Kampf. Dann im Schatten Warten und deine Beiden +2 Wounding, Snesaking Kukri´s attackieren. Das macht dann bei einem Lv 13 Rouge doch einiges aus.
 
Ich war mal in einer D&D Gruppe ,da waren wir ein zusammengeschmiedes Team.Zwei Kämpfer,ein Kleriker,eine Magierin und ein Dieb.

Ich spielt einen dieser Kämpfer bestückt mit vielen Schwertern.Am Ende war ich eine zum Ritter ernannter Kämpfer Stufe 18.
Aber an sich sind dann die Kämpfer für mich schon zu stark.

mfg
 
Silence schrieb:
@Duncan Farewell
So ein Laserschwert / Lichtschwert ist eine klasse Sache, doch leider spiele ich kein Star - Wars.
Gibt es da eigentlich auch unterschiedliche Stärken, wie auf dem PC Spiel?
Kommt drauf an, welches PC-Spiel Du meinst? Ich konnte z. B. bei Jedi Academy keine unterschiedlichen "Stärken" der verschiedenen Lightsabers erkennen. Außer natürlich der gravierende Unterschied zwischen Einklingen-Lichtschwert und Doppelklinge à la Darth Maul. Da is der Unterschied ja klar.

Es gibt beim SW-D20-System ein antiquiertes Lichtschwert, is so ein 3-kilo-Oschi, die "neuen" wiegen 1 kg. Um die Unterschiedlichkeit zu unterstreichen gibt es ein offenes Supplement für das D6- und das D20-System, welches eine sehr persönlich, und auch zufällige Generierung des persönlichen Lichtschwerts ermöglicht. Von diesem Standpunkt aus kann man sehr wohl von unterschiedlich starken Lichtschwerten reden, da mitunter auch kampfrelevante Werte von Modifikationen/Generierungen betroffen sind. Zudem wird durch Levelanstieg des Jedi-Charakters nach und nach auch der Damage des Lichtschwerts erhöht. Im Power-of-the-Jedi-Sourcebook wird auch auf verschiedene Lichtschwertkampfstile eingegangen, die auch Verknüpfungen mit Martial Arts vorsehen, also wieder etwas, das Lichtschwerter unterschiedlich stark machen kann.

Ich muß dazu sagen, dass ich die Core Rules jetzt einmal durch hab, mit D20 absolut KEINE Erfahrung und englischsprachige RPG-Werke nicht unbedingt meine bisherige Stärke verkörpern *gg*. Sollte also jemand genaueres wissen als ich oben beschrieben oder etwas falsches sehen: sagts Bescheid, ich bin ja noch ein Jedi-Apprentice...
 
Zurück
Oben Unten