Warzone WARZONE - SPIELINTERESSE

FireHopper

Gott
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
92
Hi wird Warzone überhaupt noch gespielt und wenn ja ich würde sehr gerne Spielinfos darübe erhalten

vieleicht spielt das ja noch einer aus der region dortmund hamm münster würde das sher gerne mal anspielen

finde die welt von Mutant chronicles super genial

würde mich über jede info sehr freuen
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Von welcher Ausgabe sprichst du? Ich hab noch die allererste, komme aber so gut wie nicht mehr zum Spielen.
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Da ich mich mit Warzone so gar nicht auskenne keine ahnung - habe im internet diese Box gesehen wo 80 miniaturen bei sind glaube das ist die 2.edition und ne 3 Edition ist noch unter nem anderen verlag herausgekommen

mehr weis ich leider auch nicht wirklich
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Richtig, die große Box war die 2. Edition. Mir persönlich allerdings hat die 1. besser gefallen. OK, es gab vielleicht ein paar Regelprobleme, Unklarheiten und Stolpersteine, aber mit den Sourcebooks wurde das System dann schon deutlich runder. Bei Chronopia war es meiner Meinung dann schon fast perfekt. Die 3. Edition von Warzone kenne ich nicht. Hab damals viel Zeit damit verbracht Armeetabellen aus allen Büchern zusammenzustellen und Errata einzubauen.:opa: Was mir besonders gefiel war die Möglichkeit die einzelnen Modelle recht stark zu individualisieren mit Ausrüstung oder "Einbauten".
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Ich habe sehr viel die Erste Edition gespielt. Leider gab/gibt es kaum aktive Spieler. Das Regelsystem ist sehr spaßig und es machte auch mit wenigen Modellen sehr viel Spaß. Die zweite Box habe ich auch aber hier wurde das System ein wenig aufgebohrt, mehr zu Massenkampfsystem.

Leider habe ich keine Mitspieler mehr (und auch kein bzw wenig Interesse an Sci-Fi)
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Es gab eine 3. Edition?

Ich habe früher 1. und 2. Edition gespielt, es dann aber auch in Ermangelung von Mitspielern und Lust, die Miniaturen zu bemalen dran gegeben.

Mir hat übrigens weitgehend die 2. Edition besser gefallen, weil die meiner Meinung nach nicht so sehr von übermächtigen Einzelfiguren und Spezialeinheiten dominiert war. Man brauchte zwar de facto mehr Miniaturen, aber mir hat es auch mehr Spaß gemacht, mit regulären Truppen zu spielen.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass Cybertronic in der 2. Edition ziemlich entwertet wurde. Könnt ihr das bestätigen? Mir schienen die auf jeden Fall ziemlich schwach.

Was für Infos suchst du Denn?
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Hatte vor etwa zwei Jahren schon einmal nostalgisch zurückgeblickt und gebloggt.

Mit Ultimate Warzone, also der dritten Edition, habe ich am wenigsten Spielerfahrung, aber sie machte auf mich den besten Eindruck. Ja, Cybertronic wurde bei der 2nd Edition entwertet, genauso wie Imperial und Mishima. Dafür haben Bauhaus und Capitol sehr viel Liebe bekommen...
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

@Corsair
So verschieden sind die Geschmäcker, mir hat gerade der Schwerpunkt bei den Einzelfiguren gut gefallen. War natürlich dann auch immer äergerlich wenn der Headshot saß und so viele Punkte verschütt waren. Von daher hab ich es mit den Einzelfiguren auch nicht übertrieben oder diverse Heilmöglichkeiten eingebaut.

Hat denn auch jemand von euch Chronopia gespielt?
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Die infos die ich hier bekomme sind für michs chon Gold wert danke .

Aberr so wie sich das alles anhört sind spieler zu finden sehr schwer.Was ich ansichts der genialen Hintergrundwelt von Mutant Chronicles sehr schade finde. habe gestern einen Spontankauf getätigt - mir ist für 17 Euro die Mutant Chronicles Collectibel Miniatur Starter Box in die Hände gefallen. Bin mal sehr gespannt darauf.

Halte euch auf jeden fall mal auf den laufenden wie das game so ist
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

@ Firehopper: Äh, so wie ich das sehe, ist das Mutant Chronicle Collectible Miniatures Game etwas ganz anderes als Warzone. Ich kenns aber nicht, also würde mich durchaus interessieren, wie das ist (auch wenn ich selber wenig Spaß an Sammelminiaturen habe)

@ Scorpio: Hast Du Deine Armeen noch? Hättest Du Lust, nochmal ne Runde zu zocken, wenn ich wieder in Aachen bin?

@All: Was spielt ihr denn für Fraktionen (bzw. was willst Du spielen@Firehopper)? Ich konnte mich damals nie entscheiden, habe aber Armeen für Cybertronic, Imperial und (Dark Eden) Templars (winzig, war aber sehr schlagkräftig) aufgebaut, habe aber auch einige Bauhaus-Minis. Die sind nur alle schrecklich oder überhaupt nicht bemalt, weil ich feststellen musste, überhaupt kein Talent dafür zu haben.
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

@Sammelbare Variante:
Ich zitiere mich mal aus dem Tanelorn selbst:
Bei unserem Testspiel gestern haben die Spieler die Mobilität von Capitol sehr gut ausgenutzt. Die Dark Legion hatte nach ein paar Testspielen den Ezogul und den Technomancer verloren und der Defiler hatte nur noch einen Lebenspunkt. Die Dark Legion hat aber gewonnen...

Das Balancing in dem Spiel ist für den Arsch und das Regelwerk wurde wohl zu einer früheren Phase der Spielentwicklung geschrieben. So hatte ich etwa am Anfang noch Probleme, die fürs erste vorgeschlagenen Commando Cards zu finden, da praktisch keine Wertigkeit stimmte! Das eine der Karten für die Dark Legion nur mit drei Kommandopunkten aktiviert werden konnte, maximal aber zwei bei den vorgeschlagenen Figuren vorhanden waren hat das dann aber wieder etwas "ausgeglichen"...

Der silberne Ezogul ist übrigens eine sehr gute Möglichkeit seinem Feind Siegpunkte zu verschaffen. Mit seiner Größe extrem schwierig durch ds Gelände zu navigieren, ebenso langsam wie alle Einheiten (4 Felder) und rein auf Nahkampf ausgelegt, so dass Capitol ihn trotz fünf Lebenspunkte fröhlich aus der Entfernung abballern konnte (wie oben erwähnt, hohe Beweglichkeit). Der Defiler ist mal völlig plemplem. Wie beschrieben, konnten wir mit dem goldenen Defiler alleine die drei Capitol Figuren völlig vernichten. Das Modell heilt jeden Schadenspunkt den es verursacht bei sich selbst und schießt ziemlich weit. Der Hammer ist aber, und das fiel uns erst später auf, dass der Defiler wenn er vernichtet wird, zu einem Defiler des niedrigeren Ranges wird. Das heißt, wenn uns der goldene Defiler wirklich mal vernichtet worden wäre, wäre er zu einem silbernen Defiler geworden, der dann zu einem bronzenen geworden wäre. Gute Möglichkeit viele Booster zu verkaufen, doch ohne Sammelaspekt... was hindert einen daran, das Modell stehen zu lassen und ihn zu diesem Rang zu erklären?

Die Guard Action nimmt sehr viel Tempo aus dem Spiel, da man eine Goldfigur praktisch immer mit Guard versieht, da man ja eine Aktion "übrig" hat, da jede Aktion nur einmal ausgeführt werden kann. Das macht Camping sehr reizvoll und bremst das Spiel ziemlich aus, da es zu Beamtenmikado verkommt: Wer sich bewegt, verliert. Mal sehen, vielleicht ändern die Siegeszonen daran ja etwas.

Sonderlich begeistert bin ich von dem Spiel nicht, auch wenn ich die Idee mit den Gold/Silber/Bronze-Verfügbarkeiten nicht übel finde.

@Spielen in Aachen:
An sich gerne, doch die nächsten Monate werde ich wohl in Bayern ein Praktikum absolvieren. ;)

@Armee:
Natürlich Imperial! Und ein paar Sons of Rasputin.

Ciao,
Scorpio
Kommandant von vier Hurrican Walkern
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

@Spielen in Aachen:
An sich gerne, doch die nächsten Monate werde ich wohl in Bayern ein Praktikum absolvieren. ;)

@Armee:
Natürlich Imperial! Und ein paar Sons of Rasputin.

Ciao,
Scorpio
Kommandant von vier Hurrican Walkern

Das trifft sich gut, ich bin nämlich die nächsten Monate in Siena zum Auslandssemester. :)

Vier Hurricane Walker! Hui! Ich weiß nicht, ob ich da mithalten kann. So unheimlich groß sind meine Armeen nie geworden...
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Ich spielte vor allem Bauhaus. Hatte aber auch einiges an Imperial, Capitol und Algeroth. Ein riesiges Manko waren die Fahrzeuge. Zu wenig und alle zu hässlich (ausser der Grizly)

Chronopia habe ich auch gespielt da vor allem Blackblood und Firstborn.
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

1. Edition - Die Regelwerke habe ich, aber leider nie gespielt.

2. Edition - Lange Zeit gespielt. Leider sind nicht für alle Fraktionen Armeebücher erschienen, das hat das Balancing völlig gekippt. Wer gegen ein paar Raziden spielen musste oder diese gespielt hat, kennt das sicherlich. Cybertronic war plötzlich keine Elitearmee mehr, sehr schade.

3. Edition - Der Schritt in die richtige Richtung. Leider ist das Regelwerk voller Fehler und z.T. schwer verständlich geschrieben. Bauhaus ist sehr im Vorteil (man kann üble Vulkanarmeen aufstellen).

Wir haben letztens mal wieder gespielt (nach den Regeln der 3. Edition). Warzone ist einfach Kult!


Gruß,
Berserker

P.S.: Ich spiele vor allem Dark Legion (Algeroth + Demnogonis) und Cybertronic. Ein paar Bauhaus- und Dark Eden-Einheiten habe ich auch noch.
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Ich will evtl. auch mit WZ anfangen (hab hier die 2. Edition Grundbox)... ist das Spiel auch einen Anfang wert? - ist es taktisch fordernd? Welche Fraktion ist am offensivsten (Mishima)? Wo kann man die Minis noch günstig erstehen ? (am Anfang muss ich wohl mit Proxies klar kommen)...
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Ok, ich will mal versuchen, darauf zu antworten

StefanB schrieb:
Ich will evtl. auch mit WZ anfangen (hab hier die 2. Edition Grundbox)... ist das Spiel auch einen Anfang wert?

Das kommt drauf an, ob Du Mitspieler finden kannst. Das ist nämlich nicht so einfach. Wenn Du aber jemanden an der Hand hast, würde ich sagen ja! Das Spiel hat schon Spaß gemacht.

ist es taktisch fordernd?

Es geht so. CBT fand ich wesentlich anspruchsvoller. Aber im Vergleich zu WH40k schneidet es meiner Meinung nach ziemlich gut ab. Dadurch, dass man Bewegung und Aktionen truppweise abarbeitet und nicht die ganze Armee auf einmal bewegen und schießen kann, ist es erforderlich, die Handlungsreihenfolge genau zu planen. Dadurch wird es imo auch etwas dynamischer. (Und nein, ich lasse mich hier auf keine Diskussion Warzone vs. Wh40k ein, dafür ists zu lange her, dass ich die beiden Systeme gespielt habe. Ich schreibe hier nur, welcher Eindruck mir in Erinnerung geblieben ist)

Welche Fraktion ist am offensivsten (Mishima)?

Hm...Mishima war vor allem schlecht. Die sind ein bisschen besser im Nahkampf, aber nicht so viel, dass das den Nachteil im Fernkampf ausgleichen würde. Wenn ich mich recht erinnere waren die auch schlechter gepanzert und dafür etwas schneller (war das so?).
Gut offensiv spielen konnte man mit Capitol dank Martian Banshees (Sprungeinheiten) und einigen schnellen Fahrzeugen.
In der ersten Edition habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Cybertronic und den Dark Eden Templars gemacht. Letztere Fraktion war enorm offensiv, aber ich weiß nicht, was aus denen in der 2. Edition geworden ist. Cybertronic hat auf jeden Fall stark eingebüßt mit dem Editionswechsel.
Wenn man sich auf Wolfbanes konzentriert, ist auch Imperial nicht zu verachten, aber Imperials Hauptvorteil war die hohe Moral.
Bauhaus war stark im Fernkampf und hatte dank der Blitzer Fallschirmjäger und mit diesen Dinosaurierreitern auch Kavallerie.
Zur Bruderschaft und der Dark Legion kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich mir diese Armeen nie angeguckt habe.

Für die 2. Edition kann man aber wohl ernsthaft nur Capitol oder Bauhaus empfehlen, weil nur für diese Fraktionen Armeebücher herausgekommen sind. Wenn es die Dark Eden Tribes noch gibt und die Templer noch so sind wie in der ersten Edition, wären die vielleicht auch noch einen Blick wert.

Okay, das war jetzt vielleicht nicht so unheimlich hilfreich, aber es ist auch 9 oder 10 Jahre her, dass ich mich das letzte mal mit Warzone beschäftigt habe.

Wo kann man die Minis noch günstig erstehen ? (am Anfang muss ich wohl mit Proxies klar kommen)...

Prince August hat die noch im Sortiment, ebenso FanEn. Ansonsten bleibt einem wohl nur der Gebrauchtmarkt (was auch günstiger sein dürfte).
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

also ich mus sagen das hört sich für mich alles sehr gut an deswegen stellt sich mir die farge ob einer aus dem bereich dortmund oder münster kommt das man son ne runde testen kann wenn jemand zufällig zwei armeen hat .
Denn ich habe leider keine mitspieler für das game in meinem breich bis jetzt komme sleber aus hamm vieleicht ist da ja was machbar
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

1. Gibt es die Erweiterungsbücher (zb für Bauhaus...mit den Vulkan Battlesuits) auch auf deutsch?
2. Wo bekomme ich jene Bücher her?
 
AW: WARZONE - SPIELINTERESSE

Bücher bekommste de am besten über Ebay - und Prince August da bekommste de auch noch figuren her so weit ahbe ich mich schonmal schlau gemacht- du bist nicht rein zufällig aus dem bereich dortmund bzw. münster ??? suche nich mitspieler aus diesen gebieten da ich auch gerne damit anfangen möchte . ich komme sleber aus dem bereich Hamm in NRW
 
Zurück
Oben Unten