Belletristik Walter Jon Williams

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Und wieder ein Thread für einen der großen Cyberpunk-Autoren, auch wenn er bei weitem nicht so bekannt wie Gibson ist.

Ich habe bisher nur seinen Roman "Hardwired" gelesen, und abgesehen vom in meinen Augen schwachen, da zu positivistischen Schluß war ein genialer Roman.
Ich habe aber bereits "Voice of the Whirlwind" hier liegen, und mir vorgenommen es nach der Klausurenperiode zu lesen.

Vor Rollenspieler hervorzuheben ist dass Walter J. Williams auch als RPG-Autor aktiv war - neben dem Rollenspiel "Privateers & Gentelemen" hat er auch für CP2020 geschrieben; genauer gesagt hat er am 1st-Edition-Quellenbuch "Hardwired" mitgewirkt, das die Welt seines Romans als Alternativhintergrund zu 2020 spielbar macht. (Im übrigen hat er damit auch das beste Netrunning-System geschaffen dass ich jemals gesehen habe - gut und sehr schnell spielbar, technisch fundiert und rollenspielerisch sehr interessant.)

Wer kennt ihn noch? Wer mag ihn, wer mag ihn nicht?
 
Zurück
Oben Unten