Multiplattform Vampyr

FULL WEBSITE COMING SOON
exclamation.png

http://www.vampyr-game.com/
 
Das Spiel erhält ja eher verhaltene Kritiken. 4players vergibt 72% und begründet dies damit, dass viel ungenutztes Potential vorhanden ist. Schon jemand gespielt, kann und will Vergleiche bemühen?
 
Es unterhält mich. Das Kampfsystem is oll, geht aber immerhin fix, und eigentlich redest du sowieso die meiste Zeit. Kannst Londons Bezirke schützen und Kranke heilen, oder du löscht NPCs aus. Gibt einem schön Machtgefühl. Optisch ganz schick, sprachlich auch. Kein riesiges Open World und kein Schnellreisen. Klein aber schick. Ich mag Vampire, die Hauptfigur is cool und ich will jetzt Arzt werden.
 
Irgendwie raff ich nicht, wie man einen Patienten heilt. Hab' zwar das Mittel da, kann es ihm aber nicht verabreichen. Was mache ich falsch?
Ist gleich der erste Patient, den man von seiner Erschöpfung heilen soll.
 
Hab's rausgefunden. Das hovernde Icon war sehr irritierend. Hab' ständig auf den Mousebutton klicken wollen - funktionierte jedoch trotz Iconveränderung nicht. Man muss erst umständlich auf E drücken (oder es war F^^), dann kommt man auf eine Dialogoption, die die Heilung ermöglicht.
 
Für die meisten Leute die WASD Steuerung gewöhnt sind, ist es verdammt intuitiv. ;)
Eigentlich Standardbelegung.
 
Ist aber nur im Dialog zugänglich, den man mit der Maus bedient. Die E-Taste führt dann lediglich in einen neuen Dialog, in dem man wieder etwas mit der Maus auswählen kann - ohne dass dies irgendwo angezeigt wird. Ganz im Gegenteil reagiert das Icon der Medizin auf den Cursor und hovert hervor, lässt sich aber nicht anwählen.
 
Hab' mich ab der Hälfte durchgeschummelt. War mir zu schwer. Man konnte auch nix anpassen. Irgendwie hatte ich auch keinen Bock, Leute auszusaugen um darüber Erfahrung zu generieren. Ich fand ich hab' auch so Punkte verdient gehabt, aber es gab halt nur hier und da ein paar. Das Hundertfache für einen "Fehltritt". Aber es gibt einen einfachen Cheat mit der Tastatur. Über den habe ich mir die XP gegeben, die ich verdiene ^^

Die Geschichte ist recht simpel aufgebaut. Zum Schluss wird es aber dann doch noch interessant, ist aber nur noch reine Erzählung, kein Kampf mehr. Man hätte das ganze wesentlich interessanter strukturieren können. ZB. hat meine Entscheidung zwei "Kinder" zu zeugen fast keine Auswirkungen auf die Geschichte. Auch die Entstehung der gesamten Spezies hätte man besser einfangen können. Die Kämpfe sind irgendwann einfach nur noch lästig - war ganz froh, dass ich "Overpowered" weiter gemacht hatte und mich damit nicht mehr so beschäftigen musste.
 
Zurück
Oben Unten