Vampire aus der Alten Welt V20 Dark Ages Deluxe

Magnus Eriksson

sucht Antworten
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
3.240
Es wurde zwar im Kickstarter-Thread bereits erwaehnt, aber ich wollte auch hier noch mal ausdruecklich daraufhinweisen:
Der Kickstarter fuer die Deluxe Version des Vampire: Dark Ages Regelwerks laeuft noch bis Anfang November und sieht sehr gut aus.

Aktueller Stand ist bereits 156.000 $ (390% funded) und es wurden schon einige nette Stretch-Goals erreicht.

Das hier habe ich fuer dich erstritten, Teylen ;) :
If we pass $170,000 of contributions, we will create a Liber Mortuorum containing additional Necromancy secrets and rituals to be added to the V20 DA Tome of Secrets PDF that will be given to all backers who pledge for a Reward Tier that contains the V20 DA PDF.

Ansonsten moechte ich noch sehr lobend den Haupt-Developer David Hill erwaehnen, der das Projekt ausgezeichnet betreut und sehr aufmerksam auf jegliches Feedback in den Kommentaren reagiert.

Bin schon sehr gespannt, wie weit das Funding noch geht und was noch an weiteren Stretch-Goals dazu kommt.
 
V20 DA Tome of Secrets wäre als Handcover Buch Mega, aber als PDF habe ich langsame die Befürchtung, das es dicker werden könnte als V20 DA an sich.
 
Aus einer venezianischen Familie wurde ein kaum zusammenhängender Haufen Individuen.
Augustus Giovanni hatte eine eher kleine Familie und war ein Kannibale.
Daneben wurde eine Herbalistin also quasi Kräuterhexe beschrieben sowie ein reicher Kaufmann aus dem Süden Italiens.

Der Clan selbst wurde von Giovanni in Giovani umbenannt.
Der neue Namen steht für "Giovanotti" was soviel heißt wie die "Jungen" weshalb der Spitzname der Blutlinie nun "Young ones" bzw. "Youngsters" ist.

Hinsichtlich der Plothooks dazu das die Giovanni die Kappadozianer auslöschen werden nur Szenarien ein wenig näher beschrieben bei denen sie versagen.
 
Ui... Ich merke, ich sollte die PDF laden und lesen -.-' Mal sehen, was sie den Pariser Rosen angetan haben, oder kannst du auch dazu etwas sagen?
 
Oder beim Kickstarter noch mal als Add-On vorschlagen. Ich glaube hier sind einige Backer ^^
Das Problem ist, dass sie eher davor zurueckschrecken "physische" Materialien dazu zu legen, da dies die Portokosten stark veraendern kann. Daher glaube ich nicht, dass es viel Erfolg haben wird, aber fragen kostet nix... :)
 
[…] Der Clan selbst wurde von Giovanni in Giovani umbenannt.
Der neue Namen steht für „Giovanotti“ was soviel heißt wie die „Jungen“ weshalb der Spitzname der Blutlinie nun „Young ones“ bzw. „Youngsters“ ist. […]
Ridiculous! :facepalm:

Ansonsten finde ich das Artwork ganz nett, aber ich denke, dass ich mich auch besser weiterhin an die alten Quellenbände halten sollte, wenn ich so einen Unsinn lesen muss… :rolleyes:
 
Ich habe noch versucht es ihnen auszureden.
Sowohl Geschichte als Namensänderung,.. womit ich mit dem neuen Namen eher leben könnte als das was die den Hintergrund angetan haben / antun wollten.. :unsure:
 
Das ist ja furchtbar... Ich hatte erwogen mir den Wälzer zu kaufen - aber... oh GOTT! Was hasardieren die da?

Es ist allerdings ein Eindruck den ich schon gegen Ende der V99 hatte, nämlich das die Fanboys sich so langsam durchgesetzt haben und ihre persönlichen Agendas fahren - und dann tauchen auf einmal überall die Salubri auf und die Tremere sind die Tölpel, die von Blutmagie weniger verstehen als die Koldune und die Assamiten und die Setiten. Jetzt sind die BÖSEN Giovanni dran... Und natürlich muss man den guten Kappadozius retten können. *seufzt*
 
Man könnte ja die Fans der Kappadozianer glücklich machen ohne die Fans der Giovanni gleich dumm da stehen zu lassen.
Man muss ja nicht gleich den Kern dessen verändern was die Giovanni als solches ausmacht, sie umbenennen und nur negative Optionen aufzeigen.

Wobei ich da den Eindruck habe das es sich wirklich um Fanservice für Kappadozianer Anhänger handelt als mehr Teils Agenda (Vermeidung von Rassismus) und Teils einfach dem ausgeprägten Wunsch des Entwicklers etwas eigenes zu machen, dem ganzen einen eigenen Stempel aufzudrücken.

Anders kann ich mir auch Aussagen wie "Ja, wenn das nicht gefällt, dann ignoriere den Teil halt" kaum erklären. Woraufhin ich so frei war anzumerken das der Vorschlag das ich Teile eines Buches das ich erstehe ignorieren soll uncool ist. Ebenso das es noch viel uncooler ist wenn der Teil den ich ignorieren soll meinen Lieblingsclan betrifft.

Letztlich klammere ich mich an die Hoffnung das mein energisches Aufbegehren und zwei, drei Änderungs Dinger bei G+ etwas bewirkt haben.
 
Man muss überhaupt keinen "Fanservice" betreiben, wenn man sein Spiel einigermaßen ernst nehmen will. "Ich bin Fan von Clan XY" ist der Wahnsinn, der die WoD überhaupt erst mit ihrem ganzen Comic Buch Metaplot in die Ecke geschrieben hat in der sie sich dann selbst entleibt hat, und aus der man sich heraus reinkarnieren wollte.

Und darüber hinaus macht's mir die Kappadozianer madig - weil MIR hat das (OOC) Bewusstsein, dass ich durch meine eigenen Leute sterben WERDE immer sehr gefallen. Dann kam V99 und jetzt gab's die Sendboten - das war ja schon furchtbar genug. Ich möchte mal wieder dieses Gothic Horror Feeling haben, das Vampire früher ausgelöst hat...
 
Also ich kann Fan von Zeug sein ohne das es dazu Comics und Romane gibt. ^^
Das heißt ich bin eher Fan der Giovanni weil mir das Konzept so sehr gefällt, als weil es da Comics gibt (die ich noch lesen muss) oder einen Roman (der eher durchschnittlich war)
 
Zurück
Oben Unten