VtM 4.Ed - V20 V20 Companion - Offene Entwicklung

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Hiermit moechte ich das Augenmerk auf den Entwicklungs-Blog des angekuendigten V20 Companion Buchs lenken.
Er befindet sich hier:
Category Archives: Open Development

Die aktuelle Diskussion befasst sich mit den Titeln:
Open Dev: V20 Companion Titles

Es gibt ein Google Dokument in dem beschrieben ist was in dem Companion rein soll:
https://docs.google.com/document/pub?id=1iUG1D08PCN6s5SN8atQTaRJVL2TA80gtwtNstuYSOmo

Ansonsten ist die Diskussion, imho, spannend und Einwuerfe wie "Die Unabhaengigen sollten auch Titel haben", welcher von meinerseite eingebracht, und von einem anderen Kommentator aufgegriffen wurde, werden soweit dankbar angenommen.
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Ich verfolge ja die Entwicklung auch schon seit ein paar Monaten mit.

Gibt es jetzt eigentlich schon eine konkrete Deadline, wann das Buch vorbestellbar sein soll?

EDIT:
Sry da stehts ja: Release Feb 2012
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Ich bin zu faul, um mich da jetzt einzulesen. Kann man denn schon sagen was in dem Buch stehen soll? Bzw welchen Fokus es hat? V20 soll doch schon so komplett sein.
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Du willst, dass wir dir nochmal exakt das schreiben was in dem Googledocs dokument steht?
Nein.
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

OK, lass mich kurz nachdenken... Nein ;)


Aber dieses Quote hier dürfte den Inhalt des Buches gut zusammen fassen:
This book compiles some game and setting information that the word count of the V20 core book couldn’t include, as well as offering the community a chance to contribute content and direction via the open development process.
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Nein, es soll schon übersetzt werden.

Freie Übersetzung:

Da wir - ein etabliertes, profitorientiertes Unternehmen aka WW - uns sehr wohl darüber im klaren sind, das der Rollenspieler an sich ein nostalgischer Charakter ist, wird der geneigte Spieler sich auch darum reißen das 2. V20 Jubiläumsband zu erwerben, das all jene Infos enthält, welche wir nicht mehr ins erste quetschen konnten.
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Ich bin zu faul, um mich da jetzt einzulesen. Kann man denn schon sagen was in dem Buch stehen soll? Bzw welchen Fokus es hat? V20 soll doch schon so komplett sein.
Material das in der Diskussion um die V20 aufkam, es jedoch nicht in die endgültige Fassung schaffte.
Konkret heißt das:
1. Titel - Für die Sekten, Organisationen und Unabhängigen
2. Gefallen & Versprechungen - Erklärung eben dieser und Spielmechaniken dafür
3. Die Technik und der Untot - Technik-Upgrade auf 2011
4. Physische Disziplinen und Attribute - Damit der Vampir von Welt besser zu langen kann
5. Szenarien - Es werden stilvolle Szenarien kurz (500 Wörter pro Szenario) beschrieben
 
AW: V20 Companion - Offene Entwicklung

Hatte gehofft das Punkt 3 schon im Grundbuch drin ist und ich meine es auch gelesen zu haben, dass es im Grundbuch erscheinen sollte. Schade aber ansonsten klingt das Buch zumindestens interessant.
 
Im V20 Companion Blog tut sich zur Zeit nicht viel.
Hat schon jemand Infos wo man das Teil ab wann bestellen kann? Will das nicht verpassen...
 
Es ist wohl fertig geschrieben und man ist noch dabei die Zeichnungen anzufertigen und einzubinden.
Das heisst Richard Thomas meldete per Twitter am 8/1:



@rich_thomas_wwRichard Thomas
Annotating the art notes for #V20Companion. Christopher Shy, Ken Meyer. Jr, Michael Gaydos and Vince Locke on board to illustrate. Woot!

8 Jan via TweetDeckFavorisieren Retweeten Antwort




Retweetet von V20Europe
 
Okay, bedeutet wohl so viel, dass er in den nächsten 2 bis 8 Wochen bestellt werden können sollte... :) Thx!
 
Wunderbar... gibt es schon Aussagen, wie das Teil gestaltet sein wird? Vergleichbar mit dem V20 oder ein "klassisches" WW-Hardcover-Design?
 
Zurück
Oben Unten