UNDERDARK 09.04.2010 bis 11.04.2010

Twilight-Team

Neuling
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
8
Schon seit Jahren gab es kein größeres Con mehr, bei dem die Helden sich gegen die großen Gefahren aus dem UNDERDARK zur Wehr setzen mussten. Schon seit Jahren fehlen Cons, auf denen alle NSCs die konsequente Rolle von Dunkelelfen übernehmen und als intelligente Gegner die wahre Natur des UNDERDARK mit Leben erfüllen. Mit diesem Con möchten wir zusammen mit euch genau dies ändern!

Wir laden euch daher zu einem Abenteuer ein, das euch nach langer Zeit wieder in die ewig dunkle Welt der Dunkelelfen führen wird. Wie für TWILIGHT typisch, werden wir mit viel Ambiente, Dekoration und Bauten genau dieses mystische und geheimnisvolle Setting gestalten und die Stimmung unterstreichen wir wie immer mit Effekten, Sound und Technik. Natürlich ist das atmosphärisch dichte Erlebnis des UNDERDARK nicht ohne einen Dungeon, tolle NSCs, Kostüme, Schminke und Masken und viel Plot mit Kämpfen möglich.

Falls Ihr also auch einmal als engagierter NSC mit dabei sein wollt: Ihr seid herzlich willkommen! Sprecht uns also gerne einfach an. Gespielt wird 24 Stunden Time-In nach modifizierten Dragon-Sys-Regeln. Bei einer Konvertierung des Charakters aus anderen Regelwerken oder einer Neuerstellung helfen wir euch gerne. Das Con ist sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrene Spieler geeignet und das Konzept passt zu jedem, der ein klassisches Fantasy-Abenteurer-Con mit viel Plot und Action für seinen Charakter sucht.

SC-Beitrag: 110 € (150 Plätze)
NSC-Beitrag: 70 € (50 Plätze)
Art: Abenteurer-Con gegen Dunkelelfen
Ort: Burg Bilstein bei Olpe
Unterbringung: Mehrbettzimmer und Vollverpflegung

Mehr Infos unter T W I L I G H T - live-rollenspiel-veranstaltungen
 
AW: UNDERDARK 09.04.2010 bis 11.04.2010

Sehr teuer und wahrscheinlich zu teuer für ein LARP.......ist es bis zum Morgengrauen oder schlimmer :p
 
AW: UNDERDARK 09.04.2010 bis 11.04.2010

Jepp, der Preis ist für das Paket absolut angemessen, weswegen ich noch nie auf einem Burg-Larp war... :rolleyes:
 
AW: UNDERDARK 09.04.2010 bis 11.04.2010

Ich fahre Seit Jahren zu den Twilight Cons und bin immer sehr zufrieden. Ich bin zugegebenermaßen Luxuslarper (bevorzuge ein Bett und Vollverpflegung), aber Twilight liefert mehr als nur Kost und Logie. Besonders der über Jahre aufgebaute NSC-Tross ist sehr gut. Außerdem gibt es viele liebevoll gestaltete Kulissen, Plotgegenstände und Kostüme.
Zugegebenermaßen läuft ein Twilight Con häufig nach Schema F ab, aber die Orga ist höchst professionell, weshalb es dennoch nicht langweilig wird. Daher bin ich auch wieder beim Underdark dabei. Jeder kann sich auch einfach selbst ein Bild machen: T W I L I G H T - Bilder vergangener Veranstaltungen

Plotjäger sollten auf jeden Fall gute Schuhe mitbringen und Begleitung vor Ort organisieren: der Wald ist recht weitläufig und meistens voller NSC.

Ergänzung zum Schema F: Das gilt aus meiner Sicht aber für fast alle Cons. Wirklich überraschend neue Konzepte habe ich schon seit langem nicht mehr gesehen. Twilight nimmt das Altbewährte und setzt es 1A um. Da kommt im obligatorischen Endkampf auch schonmal eine 6 Meter hohe Riesenschlange zum Einsatz, die um einen Kran / Bagger / was-war-da-eigentlich-drunter gebaut wurde. Außerdem hat die Orga - wenn auch in letzter Zeit leider etwas weich geworden - auch keine Angst davor, die Spieler konsequenzen spüren zu lassen: wenn die Spieler den Plot total vergeigen und es einfach nicht auf die Kette bekommen, die Plotgegenstände zu sammen und zu entziffern, dann kann es auch vorkommen, dass die Entschlacht in einer Massenflucht der Spieler endet. Das mag Spieler, die lieber eine Limbus-Lebensversicherung haben abstoßen, aber ich erlebe die Schlachten um so intensiver, da ich weiß, dass wirklich etwas auf dem Spiel steht und die NSC nicht einfach zurückgepfiffen werden, egal wie dumm sich die Spieler anstellen. Man muss wirklich etwas tun, um zu gewinnen. Das macht Twilight in meinen Augen besonders gut. Twilight dürfte meiner Meinung nach hier sogar noch etwas härter werden!
 
AW: UNDERDARK 09.04.2010 bis 11.04.2010

Ich bin zurück und es war mal wieder extrem viel Spaß gemacht.
Aus anfänglicher Ahnungslosigkeit heraus haben die Spieler dann doch noch den Bogen bekommen, die wichtigsten Dinge entschlüsselt, die magischen Steine organisiert und im Underdark in der magischen Schleifmaschine geschliffen.
Kurz vor der Endschlacht haben die NSC dann doch wieder alles in die Finger bekommen und wir standen mit heruntergelassenen Hosen da. Zumindest konnten wir die Verwüstung der Oberwelt verhindern und haben so zumindest nicht total versagt.

Hört sich erstmal nach 0815 Con an, aber es war besser: die NSC hatte ein extrem dünnes Plotbuch und wussten selber so gut wie nichts. Nur die Loth-Priesterinnen hatten etwas mehr Ahnung, aber auch nicht viel. So standen den Spielern genauso ratlose NSC gegenüber, die erstmal das Taten, was ihnen übrig blieb: die wild angreifenden SC abwehren und schließlich ins Underdark fliehen. So mussten beide Seiten um alle Plotgegenstände und Informationen ringen, was nicht nur für die NSC das Spiel deutlich bereichert hat. Man merkte das die NSC genauso versuchten herauszufinden was los war wie wir; dadurch entstand ein Gefühl wirklich mit jemandem im Wettbewerb zu stehen und nicht einfach nur gegen Zeit und Monsterhorden anzutreten.

Ich finde dieses Konzept sehr gut und hoffe das die Twilighter es noch öfter anwenden werden. Als ich mich nach der Con mit einigen NSC unterhalten habe, wurde mir erst bewusst, wie viel Dusel die hatten! Unter anderem haben sie ein Artefakt gegen Geiseln eingetauscht, bevor wir rausgefunden hatte, dass das Ding der wichtigste Gegenstand überhaupt ist, und als wir endlich eine Möglichkeit hatten, doch noch den Sieg zu erringen, haben sie über Blutmagie (vorher von den Gefangenen entnommen) genau den Söldner übernommen, dem die Schreiber (welcher die magischen Steine hatten) genug vertrauten, um sich mit ihm alleine zu unterreden. Naja: ein Söldner gegen zwei Schreibe... BAMM BAMM und die Steine wanderten zu den Dunkelelfen.
Danach brach erstmal Verzweifelung und Panik aus, die schlussendlich durch den Mut der Verzweifelten ersetzt wurde. In der Endschlacht haben wir dann gegen alle Erwartungen es geschafft den Ritualplatz zu halten und den NSC fehlten wohl auch noch einige Komponenten, die sich nicht bekommen haben.

Zusammenfassend: Die NSC waren die meiste Zeit ahnungsloser als wir und wir haben fast alle wichtigen Gegenstände abgegrast. Dann haben wir alles den NSC übergeben und sind so gerade mit der Haut weggekommen. Ein Wochenende voller Spaß halt ;)
 
Zurück
Oben Unten