The Descent - Abgrund des Grauens

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Ich war vorhin im Kino im neuen Film des 'Dog Soldiers' Regisseurs Neil Marshall, The Descent!

TheDescent-Poster4.jpg


Es geht um 6 Frauen, die gemeinsam einen Survival Trip in eine Höhle unternehmen, dann aber von der Außenwelt abgeschnitten feststellen müssen, das da noch Etwas mit ihnen dort unten in der Finsternis ist..... 8o


Ich muss sagen: Neil Marshall hat wirklich dazu gelernt!
War sein Werwolfsfilm Dog Soldiers imho ganz nette Unterhaltung, ist Descent schon ein ganz anderes Kaliber!

Der Film ist teilweise ausgespochen nervenaufreibend, die Kulissen und Ausstattung sind auch ganz gut, die Tricks ausgezeichnet, der Spannungsbogen funktioniert auch halbwegs...;)

Aber definitiv, und das wiederhole ich: DEFINITIV nichts für schwache Nerven und Leute, die kein Blut sehen können!

Der Film geht teilweise im Stil zurück in die 70/80 er und damit meine ich auch den Splatterfaktor!!

Das es keine Jugendfreigabe gibt, ist imho gerechtfertigt!
Derber Stoff!

Klar hat er auch ein paar Schwächen und das Ende ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es gefallen! :D


H
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

ich habe ihn gestern zum glück im kino gesehen. meiner meinung nach der blutigste film des jahres. die zweite hälfte ist absolut brutal so das ich ab und zu wegsehen musste. ich sage nur fingernägel. fetter film.
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

Ich hab den Film gerade gesehen und find den unheimlich vorhersehbar (je nach Version sogar 100% vorhersehbar - ich hatte das amerikanische Ende prognostiziert, nicht das britische, welches ich gesehen habe und mir ungemein besser gefiel), zwar recht blutig, aber irgendwie langweilig. Zwei gute Szenen hat der

Der Tod von Mann und Kind am Anfang, sowie die Stelle in der Juno ihre eigene Freundin abschlachtet, weil sie denkt da steht n Crawler hinter ihr.

Aber sonst nix weltbewegendes. Ich hab mich nicht einmal gefürchtet, fand die Dunkelheit viel zu hell und empfinde generell dieses Stilmittel eher als nervig, denn als schaurig. Mag wohl an meinen ewigen Stunden Silent Hill liegen. Auch die Splatter Szenen fand ich wenig berauschend - alle Elemente haben andere Filme besser hinbekommen find ich. Whatever.

Der Grund warum ich hier nekromantiere:

Da gibts Mitte September nen zweiten Teil von.

Die Überlebende des ersten Teils - Sarah - kann vor der Polizei nicht erklären, warum sie so dermaßen mit Blut besudelt ist und muss gemeinsam mit einem Rescue Team nochmal in die Höhle rein, um ihre Geschichte zu verifizieren. Da muss sie sich dann der Vergangenheit von vor einer Woche stellen und gleichermaßen gegen die Crawler kämpfen .... Huhuhuhuuuuuuuuuu. Alle anderen Mädels des ersten Teils sind wohl auch wieder mit dabei ... was ja reichlich sinnig ist, wenn man bedenkt, dass alle gestorben sind und ich mir in so einem Sequel garantiert keine Happy Time Rückblicke von der guten alten Zeit antun möchte. Ich sag, dass das ein Fehlschlag wird, zumal der Film nicht mal mehr von Neil Marshall sein wird.

Im amerikanischen Ende wird der komplette Schluss nach der Flucht einfach weggelassen. Die Dame entkommt aus der Höhle und findet sich dann auf der Landstraße wieder wo sie vom LKW angehupt wird und aus dem Wagen kotzt. In der europäischen Fassung gehts danach ja weiter und sie ist nach wie vor in der Höhle, hört die schmatzenden Crawler, die letzten Schreie von Juno und unterhält sich in ihrer Fantasie mit ihrer Tochter. Laut Drehbuchautoren ist sie auch in dieser Fassung nicht zwangsläufig gestorben, weswegen sie für absolut logisch halten, dass sie eben aus der Höhle entkommen ist. .... Wie gesagt: Ich glaub das wird n Fehlschlag. Gucken werd ich ihn aber trotzdem, weil ich die Natalie Mendoza geil finde. :D
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

Marshall = von Nerdioten überbewertetster Regisseur dieser Generation.
Keinen seiner Filme fand ich jetzt besonders. Oder clever. Descent fing gut an, und dann, naja... Plopp omg da sind Monster hier unten! *hände vor Gesicht schlag* Wer hätte DAMIT gerechnet! Was für eine BAHNBRECHENDE Kehrtwende!
Ach ja. Hauptcharaktere sind Frauen. OMG BEEWBZ!!! AWESOMEZ!!!111

Nerdiotenkram halt.
Und lasst uns gar nicht erst mit Doomsday anfangen...
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

Ich fand Descent jetzt nicht SCHLECHT, ist ein solider Monsterhorrorfilm mit hoher production value, also mit viel Geld in Optik gesteckt.
Aber das war's dann halt auch schon.
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

Dem würde ich mich vorbehaltlos anschließen.
 
AW: The Descent - Abgrund des Grauens

Ist Clark Culver noch dabei?
Nein warte... das war Forsaken...

Und das wichtigste: Wird Malcalypse Leiten? Ich will den Ork mit der Hakenhand.
 
Zurück
Oben Unten