Serie The Dark Crystal - Age of Resistance

Einer meiner Lieblingspuppenfilme. Die Skekse so grausam und die Delflinge und Knollenmännchen so süß, lustig und knuddelig. Jim Henson ist einfach ein toller Mensch.
 
Du wirst sowieso daran zimmern müssen. Wenn Du die Stimmung erzählerisch einfangen willst und schnell fertig werden willst, dann eher sowas wie Fate. Wenn Du eine Brücke zwischen Strategie und Erzählung wünscht, dann Powered by the Apocalypse und wenn Du ein altgedientes System als Basis nutzen willst, könnte ich mir vorstellen, Changeling umzubauen - eine 2. Edition ist gerade erschienen.
 
Hört sich für meinen persönlichen Geschmack nicht so passend an. Changeling schon gar nicht weil die Charaktere da ja superkompetent sind.
Es müsste schon ein simples System sein aber halt für meinen Geschmack nicht so simpel wie Fate.
 
Du hast ja die Möglichkeit auch bei Fate sogenannte "Templates" zu entwickeln, also Monitore, die bestimmte Parameter betrachten und vergleichen.

Fate ist brauchbar, weil es halt auch leicht zu modifizieren ist. Man hat ja alle Möglichkeiten. Ein (komplexes) System macht noch keine (gute) Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neueste Trailer, der packt mich total, einfach wunderschön und die Trailermusik untermalt das ganze perfekt.
 
Ich schaue gerade "The Dark Crystal - Age of Resistance" und die Befürchtung war ja doch da das es enttäuschend wird. Aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt, was nicht mehr so oft vorkommt (Zelda BotW hat meine Erwartungen auch mehr als erfüllt).

Optisch ist die Serie so schön, man will am liebsten sterben. XD Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so schöne Sets gesehen habe. In die Bibliothek würd ich mich am liebsten einsperren. Aber echt jedes Set ist einfach so wunderschön, die Künstler haben da echt großartige Arbeit geleistet. Die Puppen, die Sets, die Atmosphäre, sind so gut gemacht man vergisst echt schnell das es "nur" Puppen sind weil man so in die Serie hineingezogen wird.

Am meisten hab ich ja befürchtet das Handlung, Schreibe oder Erzählweise unterdurchschnittlich wird aber auch die sind großartig. Ich kann mich echt über nix an der Serie bis jetzt beklagen, hab sie einstweilen nur bis Folge vier gesehen aber ich bezweifle das da noch viel schief gehen könnte.

Also wär Puppen mag oder zumindest drüber hinweg sehen kann das es Puppen sind und märchenhaftes Fantasy mag, für den ist diese Serie ein absolutes MUSS.

Achja, ich bin ja eigentlich jemand der aus Bequemlichkeit lieber die deutsche Syncro schaut aber in diesem Fall ist die englische um Welten besser als die deutsche daher schau ich es auf englisch.
 
Zurück
Oben Unten