TC4 - Vorsintflutliche und ihre Ahnen

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Ich habe heute ein wenig in der TC4 rumgeblättert und bin bei den Zeichen Ghennas hängengeblieben.


Da steht doch tatsächlich beim achten Zeichen:

"The cracking of the World: Terrible storms and upheacals rock the world; signifying the rise of the Antediluvians - an _their_ elders."


Nun das es die Möglichkeit gäbe, dass es noch ältere Kainiten als die Vorsintflutlichen gibt, war uns allen sicherlich klar. Vielleicht ja auch auf Umwegen wie Saulot in Tremere. Auch das in den Prophezeiungen davon die Rede ist das die Clanslosen die Herschaft an sich reissen werden und das eines der Zeichen der letzten Nächte sein wird.

Alles Theorien die wir alle sicherlich schon mal hatten und durchdacht haben. Aber mich erstaunt es doch sehr das mir so eine Quellenangabe bisher nciht aufgefallen war.

Oder ist vielleicht damit gemeint das Saulot aufersteht? Irgendwie ist er ja ein Ahn im Vergleich zu Tremere und würde auch zum Thema in der TC4 passen. Ich weiss nicht so recht....


Werden im Ghenna Buch wirklich die Vorfahren der Vorsintflutlichen zu Tage (Nächte) tretten? Das Kain höchstwahrscheinlich irgendwann auftaucht habe ich erwartet, aber die zweite Generation vielleicht auch?

Also ich bin nun langsam wirklich gespannt^^
 
Vielleicht würdest du es noch für die Übersetzen, die des Englischen nicht mächtig sind, damit wir auch deine Gedankengänge verstehen ^^

mfg
Aqui
 
"The cracking of the World: Terrible storms and upheacals rock the world; signifying the rise of the Antediluvians - an _their_ elders."

The cracking of the World
Soviel wie:
Das Zerbersten/Zerspringen der Welt:

Terrible storms and upheacals rock the world
Fürchterliche Stürme und Umwälzungen (upheavals, verm. Schreibfehler) erschüttern die Welt.

signifying the rise of the Antediluvians - an _their_ elders.
(Dies) bezeichnet Die Erhebung der Vorsintflutlichen (das sich die Vorsintflutlichen erheben) - und (an soll wahrscheinlich and heissen) ihre/ deren Ältesten/Vorfahren.

Spielt also auf die 2. Generarion an wenn man davon ausgeht das die 3. Generation die Vorsintflutlichen sind.
 
Ich würde sagen es spielt eher auf Kain selbst an, als auf die 2. Generation. Kann ja gut sein, dass der gegen Luzifer in die Schlacht zieht oder sowas.
 
Ja, das kann auch sein.
Their elders heisst nichts mehr als ihre Ältesten, kann gut sein das Kain auch dabei ist.
 
Ja, ich gehe auch davon aus da hier auch Kain gemeint ist, aber unter anderem eben.

Die Frage ist halt was für die Vorstinflutlichen Ältere sind?


Die Kinder Kains (also ie 2te Gen)? Oder andere Wesen die auch älter sind als sie selbst ( wie Skar schon meinte zB: Dämonen, usw)?

Wobei halt sich der Verdacht aufdrängt, dass wenn es im Zusammenhang mit Vorstinflutlichen erwähnt wird, man von älteren Kainiden ausgehen könnte. Oder aber vielleicht ihr sterblichen Vorfahren die irgendwie überlebt haben ? Oder vielleicht lässt sich der Plural durch Kain und Lelith erklären, wenn man den Lelith als einen Vorfahen sehen will ?


Fragen über Fragen und die Antworten gibt es hoffentlich in 24 Tagen und 17 Stunden ^^
 
moment... als ahnen werden doch die erstgeborenen einer bestimmten domäne oder so bezeichnet... was heißt das es nicht generation oder alter begrenzt (in einem kleinem scheißkaff kann also auch ein gen 13 vamp als ahn bezeichnet werden).
und da es wohl kaum auf eine bestimmte stadt bezogen ist muss man ja davon ausgehen das die ahnen der vorsintflutlichen (kain und lelith oder wer auch immer das ist; die 2. gen wurde komplett vernichtet, oder?)gemeint sind.
 
Es gibt halt zum Thema 2te Generation kaum Infos. Theoretisch könnten die alle noch am Unleben sein. Oder in jenen sein die an ihnen Ameranth begangen haben, falls es sowas geben sollte.
 
Es heisst ja, dass die 3. Generation die 2. Gen. vernichtet hat. Allerdings gab es auch die Gräber der vier Aralu im Schattenenoch. Davon waren ja zwei? aufgebrochen. Evtl ein Hinweis auf Überlebende 2.-Generationer. Grundsätzlich wäre es also möglich, dass noch welche auftauchen könnten.
Meiner Meinung wird white wolf diesen Gedanken aber nicht mehr aufgreifen. Sie haben genug damit zu tun, die bestehenden Handlungsstränge zu den möglichen Enden zu verknüpfen.

Ausserdem kann mit den 'Vorsintflutlichen und ihren Ahnen' auch gemeint sein: Der Vorsintflutliche der Lasombra und die Ahnen der Lasombra, der Vorsintflutlich der Ventrue und die Ahnen der Ventrue...

P.S.: Es heisst "Lilith" und "Amaranth" ;)
 
Original geschrieben von Dragon^Aquilion
Meines Wissens nach wird doch gesagt, dass Haqim Angehöriger der 2.Generation ist.

Nein, im Assamiten Clanbouch Revised steht, dass er der dritten Generation angehört, aber man weiß nicht genau wer aus der zweiten Generation ihm denn Kuss gegeben hat...es kommen zwei in Frage, aber ich weiß nicht genau wer die Beiden waren.

Außerdem gehört sein Childe Ur-Shulgi ja der vierten Generation an, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Zurück
Oben Unten