Tabletopneuigkeiten

Ab heute im Versand, ab morgen bei euch oder dem Händler eures Vertrauens!

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Infinity

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Tabletop Art


Einsamer Wolf (englisch)


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Warmachine und Hordes


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Silent-Reapers-Zyklus V: Noch zwei Tage

Noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit: Der vorletzte Teil meines Silent-Reapers-Zyklus steht als E-Book zur Verfügung. Ihr könnt das Buch bei einigen Händlern bereits vorbestellen. Eine kleine, und absolut unvollständige, Liste gibt es wie gewohnt auf meiner Webseite.

Der Ulisses-eigene E-Book Shop schaltet das Buch wieder direkt am ersten Verkaufstag (also Mittwoch) frei, damit ihr es „an der Quelle“ erwerben könnt.

Tharkad liegt in Trümmern!

Geschichten über einen Nuklearanschlag auf die Hauptstadt des Planeten durch Blakes Word machen den Reapers zu schaffen und lassen Anori hinterfragen, was sie wirklich von Lakegaard Chemicals gestohlen haben. Können sie Blakes Wort Zugang zu einem biologischen Kampfstoff geben oder gefährden sie damit das Leben der gesamten Inneren Sphäre?

(Nach unten scrollen, für einen kleinen Bonus :) )

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CAD Previews Online Exclusive Minis

IWM hat eine Reihe von CAD Previews für die nächste Ladung an Online Exclusive Miniaturen zur Verfügung gestellt. Hier könnt ihr auch die, letzte Woche erwähnten, Thor II und Arctic Wolf II Previews sehen. Da es sich bei beiden Mechs um OmniMechs handelt, kommen sie in einer ganzen Reihe von Konfigurationen daher.

Hinzu kommen dann noch das Arion QuadVee in seinem Mech-, sowie Fahrzeugmodus. Im amerikanischen Forum wurde bereits bestätigt, dass dem Blister die Teile für beide Konfigurationen beiliegen werden, man also die freie Wahl hat, was man zusammenbauen will. Zu guter Letzt gibt es dann noch einen Resculpt der Chimera und eine komplett neue Variante dieser: Die CMA-2K – mit einem Schwert (Record Sheets 3067 unabridged).

Der Sculpter steht derzeit im amerikanischen Forum für Fragen zur Verfügung und verrät immer mal wieder ein paar kleine Details.

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Zwei kleine Updates

Handbook: House Kurita und Interstellar Operations schreiten immer weiter voran, wie Randalls neueste Tweets zu beiden Büchern belegen.

IO hat von nun an jede Woche eine eigene Skypekonferenz (und das bis zur Veröffentlichung – so lange kann das also gar nicht mehr sein), während HB:HK erstes Innenleben zur Überprüfung hervorgebracht hat.

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Szene-Events: Deutsche Battletech Meisterschaft (DBTM) und European Battletech Championship (EBTC) [Gastbeitrag von Jan F. Rehse]



Ulisses möchte sich aus bekannten Gründen zurzeit nicht an einer Deutschen Battletech Meisterschaft beteiligen, steht aber einer unabhängigen Ausrichtung durch die Spielerschaft auch nicht im Weg. In Absprache mit den anderen Organisationen und Freien Chaptern hat die Phoenix Guard angekündigt, die Deutsche Battletech Meisterschaft, als eines der Szene-Events in Deutschland auf der Phoenix Con 2015 mit und für die Deutsche Battletechszene auszurichten.

Alle bisherigen und zukünftigen Qualifikanten zur Deutschen Meisterschaft sollen hier ihre erspielten DBTM Teilnahmen wahrnehmen können.

Mit dem European Battletech Championship steht dieses Jahr ein weiteres großes Ereignis in Deutschland an. Unter der Schirmherrschaft von Catalyst Game Labs kann erstmals auf deutschem Boden, auf dem Feen Con der Titel des Europäischen Battletechmeisters errungen werden.

Auch dieses Event soll mit allen Spielern, Vereinen und Organisationen zu einem großen und unvergessenem Ereignis gemacht werden. So finden im Jahre 2015 schon zwei Groß-Events mit und für die Szene statt. Einfach phantastisch!



Genauere Infos und Modalitäten zu den beiden Events werden in den kommenden Wochen weiter veröffentlicht.



Ausgespielt werden die Titel auf der:

FeenCon bei Bonn/Bad Godesberg am 04.07.2015 ab 10 Uhr

Phoenix Con in Braunschweig am 31.10.2015 ab 10 Uhr



Mit der Szene für die Szene

Euer DBTM-Team & EBTC-Team

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Silent-Reapers-Zyklus V – Blakes Horror (Leseprobe)

Ich dachte mir, ich beende den neuesten Wochenrückblick mal mit einer kleinen Leseprobe. Viel Spaß mit den ersten paar Seiten von des fünften Silent-Reapers Bandes: Blakes Horror.





1. November 3067

Stuttgart, Terra [TNN] - Lediglich vier Wochen trennen uns noch von der Vierten Whitting Konferenz. Diesmal, so kurz nach dem schrecklichen Bürgerkrieg, der die Reiche der Häuser Steiner und Davion verwüstet hat, wird das Thema der Konferenz kein Krieg sein. Es gibt keine Clans, die zerstört werden müssen, und die Häuser befinden sich wieder in einem relativen Frieden miteinander. Diesmal kann das Thema daher Frieden lauten.





Intruder-Klasse Landungsschiff O'Cavanaghs Gold

Im Landeanflug auf Samarand-Raumhafen, Laurieston

Provinz Skye, Lyranische Allianz

01. November 3067



Kapitän David O'Cavanagh stand auf der Brücke der O'Cavanaghs Gold und beobachtete auf Monitoren, wie sie in die Atmosphäre des Planeten eindrangen. Selbst, wenn die Brücke Fenster gehabt hätte, hätte er nichts durch sie sehen können, weil das Schiff von brennender Atmosphäre umgeben war.

Irgendwann will ich das Schauspiel von außen sehen.

Er hatte TriVid-Aufzeichnungen davon betrachtet, wie Landungsschiffe in die Atmosphäre von Planeten eindrangen. Bilder konnten jedoch nicht wiedergeben, wie beeindruckend es aussehen musste, wenn ein brennendes Landungsschiff auf einen Planeten zustürzte.

„Öffnet mir eine Verbindung zur Bodenkontrolle“, sagte er entspannt. „Macht euch bereit für eure Schauspieleinlage.“

Ein leises Kichern ging über die Brücke, verstummte jedoch sofort, als eine grüne Leuchte die aktive Verbindung anzeigte.

„Bodenkontrolle, hier spricht Kapitän James Hiosier vom Intruder Tanzender Narr“, sagte O'Cavanagh in gehetztem Tonfall. „Wir haben Probleme mit unserem Navigationssystem und den Triebwerken.“ Risa McLoris ließ, wie zuvor besprochen, eines ihrer Triebwerke ausfallen und ein Ruck ging durch das Raumschiff. „Wir schaffen es nicht nach Jägerstadt. Erbitten dringend alternativen Landeplatz.“

Mit einem Flackern ging das Triebwerk wieder an und zwang den Kapitän in die Knie. Drei Sekunden später ließ Risa zwei weitere Triebwerke stottern.

Ich hoffe, die Bodenkontrolle schaltet schnell genug.

Seine Navigatorin war talentiert, aber ihr Täuschungsmanöver war riskant. Ein falscher Handgriff oder ein tatsächlicher Ausfall eines Triebwerks zu einem ungünstigen Zeitpunkt und sie würden abstürzen.

Elend langsam tickten die Sekunden herunter, bis endlich eine Antwort kam.

Tanzender Narr hier Bodenkontrolle“, kam endlich die Antwort. „Wir können Ihnen einen alternativen Vektor zum Raumhafen Samarand bieten. Übermittle Koordinaten.“

„Danke, Bodenkontrolle. Wir fliegen“, O'Cavanagh zog den Zeigefinger über seine Kehle und deutete damit an, dass die Verbindung gekappt werden sollte. Sofort wechselte die Anzeige auf Rot. „… nach Samarand.“

Mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck setzte er sich in seinen Kapitänssessel und lehnte sich zurück. Risa lenkte das Schiff noch durch einige Turbulenzen, dann brachte sie es auf einen, mehr oder weniger, kontrollierten Anflug auf den Raumhafen.

McFaris wird Augen machen, wenn wir zwei Wochen zu früh eintreffen.

Ursprünglich hätten sie erst am dreizehnten auf Laurieston aufsetzen sollen, aber sie hatten das Glück gehabt, nahezu mit einer Kommandostrecke reisen zu können. Ihre längste Wartezeit hatten sie vor dem letzten Sprung gehabt. Drei Tage hatte es gedauert, bis das Sprungschiff, auf das sie gewechselt waren, fertig geladen war.

Drei Tage waren aber immer noch weitaus weniger als normal.

„Soll ich eine Verbindung zur Einheit öffnen?“, fragte sein Kommunikationsoffizier.

„Nein. Lass uns den Rest überraschen. Ich will Juans Gesichtsausdruck sehen, wenn ich vor ihm stehe.“

Zustimmendes Nicken ging über die Brücke.

„Noch zwei Minuten bis zur Landung“, rief Risa hinüber. „Ich fahre die Triebwerke zurück und höre mit den Spielchen auf.“

„Einverstanden.“

O'Cavanagh öffnete eine Verbindung zum Rest des Schiffes.

„Wir befinden uns im Landeanflug. Schnallt euch an und …“, Erschütterungen unterbrachen ihn, und für einen Moment war er verwirrt. „Das fühlt sich an wie …“

„Beschuss!“, riefen mehrere Stimmen durcheinander.

„Scheiße!“, fluchte er und fasste sich dann wieder „Kapitän an Schiff. Wir werden angegriffen. Waffenstationen besetzen!“ Dann schloss er die Verbindung zum Schiff wieder und sprach nur noch mit der Brücke. „Risa, Triebwerke hochfahren. Bring uns auf Geschwindigkeit.“

„Längst dabei“, antwortete die Navigatorin mit einer Ruhe, die er selbst nicht verspürte.

„Woher kommt das Feuer?“, rief er über die Brücke.

„Bodengestützt. Konnte die Quelle noch nicht ausmachen“, antwortete einer seiner Waffenoffiziere.

„Quadrant vier-vier-sieben-neun. Sechs Fahrzeuge. Partisans!“, antwortete ein anderer Waffenoffizier.

„Quadrant unter Feuer nehmen!“, befahl O'Cavanagh. „Öffnet mir eine Verbindung zum Rest der Einheit. Wir brauchen Bodenunterstützung.“

„Funksystem ist ausgefallen“, meldete der Kommunikationsoffizier.

„Verflucht!“

Erneute Treffer schüttelten das Schiff, und ein plötzliches Zucken sagte ihm, was getroffen wurde, bevor die Schadensmeldung kam.

„Triebwerk beschädigt!“, rief Risa hinüber. „Wenn sie noch eines treffen, stürzen wir ab.“

„Schaffst du es, uns in der Luft zu halten?“

„Haben die Davions ihren eigenen Papst?“, kam die zuversichtliche Antwort zurück.

„Luftraumjäger!“, kam ein Ruf von weiter vorne auf der Brücke. „Zwei Stück, keine Kennungen. Keine Miliz!“

„Was für Jäger?“, wollte O'Cavanagh wissen.

Hammerheads“, kam die ehrfürchtige Antwort.

"Was für welche?" Furcht breitete sich auf dem Gesicht des Kapitäns aus.

"Klasse 20 Autokanonen!"

Seine Furcht wurde durch Angst ersetzt.

Hammerheads waren gefährliche Luftraumjäger aus der Zeit des ersten Sternenbundes. Sie waren gefürchtet, vor allem von Landungsschiffbesatzungen. Mit dem Fall des Sternenbundes waren sie eigentlich ausgestorben, aber in den letzten Jahren zurückgekehrt.

Unmöglich!, durchzuckte es O'Cavanagh. Sie werden ausschließlich von Blakes Wort eingesetzt. Die durchgeknallten Mönche sind unsere Auftraggeber. Warum würden sie uns angreifen?

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Heute starten wir mit dem Pfad der Verwüstung: Zerrissene Bindungen!

Pfad der Verwüstung ist die Story-Liga dieses Jahres, bei der du nicht nur durch Warmachine- und Hordes-Szenarien bei deinem örtlichen Händler an der Action teilnehmen kannst, sondern auch durch Partien von High Command und des Iron-Kingdoms-Rollenspiels! Die Grundregeln dazu findest du hier und die Szenarien und Regeln zur ersten Saison namens Zerrissene Bindungen hier. Dort ist auch ein Szenario für das Iron-Kingdoms-Rollenspiel enthalten!

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Einer der spannendsten Aspekte der neuen Liga ist sicherlich das neue Heldensystem. Dieses Jahr könnt ihr euren eigenen Fraktionshelden individualisieren, der während der Kampagne Erfahrungspunkte sammelt und du damit individuelle neue Fähigkeiten und Ausrüstung für ihn freischalten kannst. Aber Vorsicht! Dein Held kann auch schreckliche Verwundungen aus der Schlacht davontragen. Dann liegt es an dir zu bestimmen, ob er etwas Zeit beim Heiler verbringt, um sich auszukurieren oder er die Zähne zusammenbeißen muss, wenn er erneut für dich in die Schlacht muss.

Deine Entscheidungen und die Auswirkungen, die sie auf deinen Helden haben, stellen den Fokuspunkt für die ganze Liga-Saison dar. Egal ob du Erfahrungspunkte durch das Bemalen deiner Modelle, durch Tabletop-Schlachten oder durch passende Rollenspielszenarien gewinnst, die Entscheidung was dein Held dadurch lernt, liegt bei dir. Bei Pfad der Verwüstung geht es nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren; es geht darum Spaß zu haben und eine eigene Legende zu schaffen!

Deswegen interessiert es uns auch brennend, welche Helden ihr in die Schlacht führen werdet. Sendet uns bis zum Ende der Saison am 29. März eine Mail an feedback@ulisses-spiele.de mit dem Betreff „Pfad der Verwüstung – Mein Held“. Teilt uns mit, wie euer Held heißt, wie seine Geschichte ist und welchen Herausforderungen er sich stellen musste und wie er sich seine Narben verdient hat. Und schickt uns unbedingt auch Fotos eurer bemalten und umgebauten Helden!

Am Ende der Saison werden wir hier einige der kreativsten und legendärsten Helden vorstellen, die ihr erschaffen habt. Da freuen wir uns schon drauf!

Also: Viel Spaß und viel Erfolg auf dem Pfad der Verwüstung!

Oh ... und die Journeyman League gibt es nun mit der Novizen-Liga auch auf Deutsch. Da wird es dann auch bald mehr Berichte von uns dazu geben. :)

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In dieser Ausgabe von Corvis' Chronik haben wir einen Haufen neuer Downloads zu bieten, sowohl für Rollenspieler von Iron Kingdoms als auch die Püppchenschupser der Warmachine- und Hordes-Fraktion.

Den Anfang bilden die aktuellen Errata für unsere beiden liebsten Fantasy-Tabletops. Die Grundbücher Prime Mk II und Primal MkII erhalten einige kleine Ergänzungen, während an anderer Stelle kleinere Fehler geglättet werden. Das einschneidendste Erratum dürfte allerdings die Wandelsteine des Zirkels Orboros betreffen. Ladet es euch hier herunter und schaut nach, was sich so getan hat!

Warmachine- und Hordes-Spieler kommen nun auch in den Genuss deutscher Turnier- und Liga-Regeln. Erfahrene Spieler kommen mit dem aktuellen Steamroller ebenso auf ihre Kosten wie Neueinsteiger, die mit der „Novizen-Liga“, dem Einsteiger-Ligaformat ihre ersten Schritte in die großartige Welt von Warmachine und Hordes tun können. Wie die meisten von euch wissen dürften, startet diese Woche die neue Liga „Pfad der Verwüstung“, bei dem ihr über viele Monate hinweg den Verlauf der Kämpfe in West-Immoren mitbestimmen könnt. Erstmals könnt ihr hier nicht nur daran teilnehmen, indem ihr Warmachine und Hordes spielt, sondern auch für das Kartenspiel High Command und die Rollenspielsysteme Iron Kingdoms und Iron Kingdoms: Entfesselt sind Regeln und besondere Begegnungen enthalten, mit denen ihr die Kampagne hautnah miterleben könnt.

Ladet euch die Grundregeln und die Regeln zur ersten Saison herunter und stürzt euch in das Schlachtgetümmel der Kampagne!

Sicherlich wäre im Angesicht dieser neuen Herausforderungen ein wenig Hilfe gar nicht verkehrt, daher bieten wir euch ab heute einen kostenlosen Download an, der euch mit allerhand alchemistischen Gegenständen und dazu passenden Begegnungen versorgt.

Worauf wartet ihr also noch? Nie waren Warmachine, Hordes, Iron Kingdoms und High Command so vielseitig und so eng miteinander verknüpft wie jetzt. Zeit, sich mitten ins Getümmel zu werfen!

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Friedberg, 17.März 2015: Der 11. April 2015 wird ein Fest für Spieler: Mit dem International TableTop Day finden weltweit Tausende von Events für Spielbegeisterte statt, prominent beworben von den Vorzeige-Geeks Felicia Day und Wil Wheaton. Der Beitrag von Pegasus Spiele zu diesem Feiertag für Brettspieler: Der erste Pegasus-Game-Day! Dieser steht ganz im Zeichen von „Krosmaster Frigost“ – denn die erste Erweiterung des beliebten Miniaturen- und Turnierspiels Krosmaster Arena steht in den Startlöchern. Der ideale Zeitpunkt also, um in den Krosmoz einzutauchen.

Zahlreiche Händler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz richten am 11. April den Pegasus-Game-Day: Krosmaster Frigost aus. Hier können sich Spieler in Demorunden ein erstes Bild des taktischen Brettspielhits machen oder bei den Pegasus-Game-Day-Turnieren mit exklusivem Preissupport gleich voll einsteigen. Die Demorunden gewähren dabei entweder einen schnellen Einblick mit den knackig kurzen Gefechten, welche die Krosmaster Duell Box ermöglicht. Oder das komplette Krosmaster-Erlebnis inklusive der neuen Eiswelt-Erweiterung Frigost.
Krosmaster-Kenner können sich indes im offiziellen Turnier messen – und das lohnt sich: Zu gewinnen gibt es nämlich die heißbegehrten rosa Sonder-Figuren. Diese exklusiven Krosmaster-Figuren sind nicht nur erstmals in Deutschland erhältlich. Die Turniere des Pegasus-Game-Day sind auch die einzige Chance, diese raren Figuren zu ergattern.
Händler, die sich für das Event anmelden möchten, haben dazu im PegasusShop.de noch bis zum 07. April 2015 Gelegenheit. Doch eine frühe Anmeldung lohnt sich, denn die Sets mit exklusivem Preissupport sind streng limitiert.

Der Pegasus-Game-Day: Krosmaster Frigost bringt nicht nur den Krosmoz in die Lieblingsläden der Spieler – er läutet auch die Pegasus-Spiele-Tage ein! Vom 13. April bis zum 03. Mai 2015 werden die Pegasus-Spiele-Tage vom Fachhandel zelebriert und locken dabei mit einem attraktiven Aufgebot an Spieleneuheiten für alle Geschmäcker. Mit Erklärungen vor Ort und der Möglichkeit, die Spiele direkt auszuprobieren, eine perfekte Gelegenheit um die neuen Highlights von Pegasus Spiele kennenzulernen.

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Es ist uns nicht leicht gefallen, aber nach intensiven Gesprächen und Überlegungen in den letzten Wochen, haben wir beschlossen, den Vertrieb von Fremdprodukten einzustellen. Dies betrifft vor allem das Tabletop Wolsung und die Brett-/Kartenspiele Theomachie und Bacchanalia aber auch einige reine Distributionsprodukte, die wir nur über unseren Händlershop und bislang nicht an Endkunden vertrieben haben.

Die Gründe dafür sind vielfältig, liegen im Wesentlichen jedoch darin, dass der Vertrieb von Fremdprodukten uns nicht die erhofften Vorteile gebracht hat. Im Verhältnis zu unserem Kerngeschäft, den Rollenspielen, kostet uns der Vertrieb von Fremdprodukten zu viele Ressourcen ohne einen entsprechenden Gegenwert zu bringen.

Wolsung einzustellen hat uns dabei besonders im Magen gelegen aber letztlich wäre ein halbherziger Schnitt auch nicht zielführend. Die Einstellung erfolgt in Abstimmung und gegenseitigem Einverständnis mit Micro Art Studio. Das deutsche Regelbuch ist mittlerweile druckfertig und wird in jedem Fall erscheinen. Nur eben nicht, in unserem Haus.

Der Vorgang betrifft übrigens nur den Vertrieb von Fremdprodukten, und ausdrücklich nicht den Vertrieb unserer eigenen Verlagsprodukte!

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Heute mal wieder mit Einleitungstext, dabei ist der eigentlich vollkommen unnötig. Wir haben diese Woche einfach den dicksten Leserückblick, den es jemals gab. Mit gleich drei Büchern (zwei davon immerhin BattleTech) und einem Regelwerk. Der tanzende Ares geht dabei schon fast unter, trotz seiner 135 Tonnen.



135t of funk

Als zur Gen Con im letzten Jahr die Ares- und Poseidonminiaturen erschienen sind, hatte der Sculptor ja ein wunderschönes GIF mit einem laufenden Ares zur Verfügung gestellt. Nun hat sich auf Youtube jemand den Spaß erlaubt und das mit passender Musik unterlegt.

Ich für meinen Teil bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. :D

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Bear-Zyklus 6 - Riskante Ziele

Nachdem ihr euch zuletzt mit den Silent-Reapers E-Books über Wasser halten musstet, wird es nun endlich wieder Zeit für einen vollständigen Roman, den ihr am Stück lesen könnt: Bear-Zyklus 6 - Riskante Ziele erscheint am 11. März (Mittwoch).

Schärt schonmal eure Leseorgane, freut euch das Gefühl von frisch bedrucktem Papier in den Fingern, geht in Startposition und dann ran ans Buch.

Wegen Kontraktbruchs verurteilt kommen George Bear und seine Söldner in Geldschwierigkeiten, aus denen sie nur mit Mühe hinausfinden. Sie müssen sehr riskante Aufträge übernehmen, um im Geschäft zu bleiben, darunter Militärhilfe für die Rebellen von Pike IV. Schon der Beginn des Feldzugs ist eine Katastrophe, als ihr einheimischer Führer schwer verletzt wird und sich herausstellt, dass die angesteuerte Rebellenbasis, die ihnen als Stützpunkt dienen soll, in feindlicher Hand ist.

Auf der nächsten Mission dienen die Biting Bear’s Bashes scheinbar nur als Verstärkung der Garnison von Lambrecht, aber George schifft sich mit einem Sonderkommando ein, um eine Geheimoperation auf dem Mars durchzuführen.

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Alpha Strike Kompendium

Aber nicht nur die Romanleser unter euch können sich am Mittwoch auf etwas freuen. Auch die Spieler (und insbesondere die Alpha Strikler) sollten schonmal all den Unfug mitmachen, den ich oben beschrieben habe. Denn das Alpha Strike Kompendium erscheint als gedrucktes Buch.

Das PDF war ja schon eine Weile verfügbar, wer aber das Gefühl von Papier in den Händen bevorzugt, der kommt nun endlich auf seine Kosten.

BattleMechs treffen aufeinander, Jäger duellieren sich und Infanterie verschanzt sich in der Landschaft. Hoch über den Wolken brechen mächtige Schlachtschiffe aus dem Hyperraum und setzen Landungsschiffe voller Verstärkungen ab. Neue Maschinen, Krieger und Taktiken werden entfesselt, während der Krieg von der Leere des Weltraums bis zur Oberfläche der Planeten hinab tobt.

Das BattleTech-Universum wartet nur darauf, von dir erobert zu werden!

Das Alpha Strike Kompendium bringt eine Vielzahl neuer Regeln und zusätzlicher Optionen für Alpha-Strike-Gefechte. Mit dieser Erweiterung fügen Spieler ihren Schlachten neue taktische Fähigkeiten, spezielle MechKrieger-Optionen, Designmacken und Einheitentypen hinzu. Doch damit nicht genug, denn zudem ist in diesem Buch ein abstraktes Luft-/Raumkampf-System enthalten, dass es Spielern ermöglicht, Konflikte zwischen Planeten und Sprungpunkten abzuwickeln. Zusätzlich bietet dieser Band ein zugängliches Konvertierungssystem, um Alpha-Strike-Werte für jede Einheit des BattleTech-Universums erstellen zu können!

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Silent-Reapers-Zyklus V - Blakes Horror

Ich hatte es letzte Woche ja schon angekündigt, zusammen mit einer dicken Leseprobe, nun ist es soweit: Der vorletzte Band des Silent-Reapers-Zyklus ist als E-Book erschienen und bereit, von euch gelesen zu werden.

Natürlich mit der gewohnten, unvollständigen, Händlerliste auf meiner Webseite, damit ihr nicht lange suchen müsst.

Tharkad liegt in Trümmern!

Geschichten über einen Nuklearanschlag auf die Hauptstadt des Planeten durch Blakes Word machen den Reapers zu schaffen und lassen Anori hinterfragen, was sie wirklich von Lakegaard Chemicals gestohlen haben. Können sie Blakes Wort Zugang zu einem biologischen Kampfstoff geben oder gefährden sie damit das Leben der gesamten Inneren Sphäre?

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Non-BT: Schattengalaxis - Projekt Wiederkehr

Zum Abschluss noch ein kleiner Ausbruch aus der Welt von BattleTech, hin zu meinem eigenen Science Fiction Universum.

Nach über einem Jahr Pause kehr am 17. März (für die, die jetzt überlegen müssen: Ja, das ist St. Patrick's Day) erscheint mein neues Schattengalaxis-Buch (Projekt Wiederkehr) als E-Book (für das Taschenbuch kann ich leider noch keinen festen Termin nennen, aber das wird es natürlich auch wieder geben).

Falls ihr zwischen dem neuen Bear Zyklus (11. März), dem 5. Band des Silent-Reapers-Zyklus (04. März) und dem 6. und letzten Band (02. April) noch frischen Lesestoff braucht, um über die Runden zu kommen, dann wisst ihr ja nun, was ihr tun könnt.

Das Buch kann jetzt bereits vorbestellt werden und ich freue mich über jeden, der das auch tut.

Vor langer Zeit, als die Menschheit noch ein unbedeutendes Volk auf einem abgelegenen Planeten war, beherrschten die Setzät die Galaxis!

Doch ein tausende Jahre andauernder Bürgerkrieg und eine außer Kontrolle geratene, selbst verursachte Seuche leiteten den langen Weg zum Untergang des einst stolzen Volkes ein. Während die Rebellen unter schweren Verlusten auf dem Vormarsch sind, sucht das Zentralkommando der Setzät nach einem letzten Ausweg, der den Krieg herumreißt und ihn ein für allemal beendet.

Ein neues Antriebssystem, welches Reisen in Nullzeit ermöglicht, soll den Flotten des Zentralkommandos den entscheidenden Vorteil bringen und den Rebellen das Genick brechen. Doch der Test des Systems endet in einer Katastrophe. Ein Schiff der Ix wird aus einer interdimensionalen Spalte befreit und durch einen Verräter in den eigenen Reihen bedroht es nicht nur den Außenposten der Setzät, sondern die gesamte Galaxis.

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Obwohl ein Großteil von West-Immoren von Menschen bewohnt wird und ihre Städte sich nahezu überall in der Region ausbreiten, gibt es zwischen diesen inseln der Zivilisation dennoch weite Teile ungezähmter Wildnis, in denen die Schatten liegen und niemand genau weiß, was in diesen freien Flecken auf den Landkarten der Eisernen Königreiche lauern mag.

Genau hier liegt einer der großen Reize von Iron Kingdoms: Die Welt ist voller unbekannter und gefährlicher Gegenden, die die Zivilisation vergessen oder gemieden hat und die jedoch voller Relikte der langen Geschichte Immorens sind. Finstere Geheimnisse, hungrige Bestien und große Schätze erwarten jene, die bereit sind, sich dem unbekannten zu stellen.

Doch weise und/oder erfahrene Abenteurer und Forscher gehen nicht ohne Vorbereitung auf eine solche Expedition, sondern rüsten sich angemessen aus und holen Erkundigungen ein.

Und genau darum geht es be dem Download, der euch ab heute hier zur Verfügung steht. Ihr erhaltet neue Ausrüstung für Expeditionen, Anregungen zum Einholen von Wissenswertem über die Gegend, Fallen, die in finsteren Gewölben auf auch warten mögen, und sogar ein kleines Szenario, dass euer Spielleiter in seinem nächsten passenden Abenteuer einstreuen kann, samt Regeln für gefürchtete Wächter, die von uralten grausamen Besatzern zurückgelassen wurden.

Macht euch auf ins Unbekannte!

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Im Szenario „Schweinefutter“ aus dem Entfesselt-Abenteuerset sind der Moorling Lurk und der Farrow Knor erbitterte Feinde, die ihren Groll aufeinander bereits seit mehreren Jahren nähren. Aber was ist der Grund für diese Animositäten? Die folgende Kurzgeschichte zeigt, dass die beiden einst Mitglieder derselben Knochenmahler-Jagdgruppe waren (einer der vielen neuen Abenteurerkompanien aus Iron Kingdoms: Entfesselt), aber jetzt sinnt der Farrow auf Rache!

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„Ich nehme einen. Die anderen gehen an Morrg“, sagte Lurk und deutete auf die drei Klingenkeiler zu seinen Füßen. Die bösartigen Bestien lagen auf dem Rücken, die Beine mit einem robusten Seil zusammengebunden. Sie zu fangen war schwierig gewesen und zwei Farrow waren bei dem Versuch ausgeweidet worden.

„Nein“, sagte Knor und schüttelte den Kopf. „Wie haben für drei bezahlt, nicht für zwei.“ Der Farrow-Knochenmahler trat einen Schritt auf die gefesselten Klingenkeiler zu und verschränkte die mächtigen Armte vor der Brust.

Die Flosse auf Lurks Kopf zitterte vor Ärger und der Moorling stieß ein leises Zischen aus. „Es war meine Magie, die es dir ermöglicht hat, sie einzufangen, Knor“, sagte Lurk. „Ich will meinen Anteil. Den Großen.“ Die Knochen und Eingeweide des Klingenkeilers würden mächtige Fetische abgeben.

„Du bekommst deinen Anteil wie ausgemacht“, sagte Knor ausdruckslos. Der Knochenmahler winkte sechs Schlachtmeister heran. „Nehmt die Keiler mit“, wies er die riesenhaften Farrow an.

Die Schlachtmeister hoben die Klingenkeiler auf, immer eine der Bestien auf zwei verteilt. Die Keiler kreischten und wanden sich mit aller Macht, wobei sie versuchten, die Farrow mit ihren Hauern aufzureißen, doch die Jagd hatte sie müde gemacht und bald wurden sie wieder ruhiger.

Knor führte die Farrow und ihr wertvolles Gut davon. Lurk blieb zurück und starrte ihnen nach. Der Moorling griff an seinen Gürtel und zog ein sägeartiges Ausweidemesser hervor. Mit dem Messer deutete er auf die abziehenden Farrow.

„Ich werde meinen Anteil bekommen, Knor“, zischte er leise.

***

Im Farrowlager war es still. Knor hatte es seinen Kriegern gestattet, sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken, um die Gefangennahme der Klingenkeiler zu feiern. Lurk huschte zwischen den dunklen Hütten vorüber auf den Pferch zu, in dem die gefessekten Tiere untergebracht waren.

Die Keiler schliefen und Lurk sprang über den niedrigen Zaun, das Ausweidemesser in der Hand. Rasch ging er zum größten der Keiler und schlitzte ihm mit einem flinken Schnitt die Kehle auf. Das Tier erwachte, als sein Blut in den Schlamm spritzte, und begann wild um sich zu schlagen. Lurk warf sich mit seinem ganzen Gewicht auf den Keiler und drückte ihn zu Boden, bis sein Todeskampf vorüber war. Die anderen Keiler waren nicht aufgewacht und die Hütten der Farrow blieben dunkel.

Lurk senkte sein Messer in das Bauchfleisch des toten Keilers und riss es abwärts. Die Eingeweise der Kreatur ergossen sich in einem dampfenden Haufen auf dem Erdboden. Der reife Gestank nach Blut stieg von den Innereien auf. Es roch nach Leben, es roch nach Macht. Er arbeitete schnell und schnitt die Teile des Tiers heraus, die er wollte, und verstaute sie in einem Sack.

„Lurk!“ rief eine rauhe Stimme.

Lurks Kopf fuhr hoch und er erkannte Knor, der außerhalb des Pferchs stand. Er wirkte angetrunken und schwankte ein wenigt. Ein langes, gekrümmtes Messer blitzte in der Hand des Farrows.

„Ich werde deine Knochen zu einer Paste zermahlen, Moorling“, sagte Knor, als er vorwärts stolperte.

***

Das Farrowlager lag bereits Meilen hinter Lurk, doch er konnte noch ihmmer Knors schmerzerfülltes Brüllen vernehmen. Er hatte dem Knochenmahler einen tiefen Schnitt beigebracht – nicht tödlich, aber Knor würde ihn wochenlang nicht verfolgen können. Lurk streichelte die blutigen Fetische, die von einem Rohlederband um seinen Hals hingen. Er spürte, wie ihre Macht an seinen Fingern pulsierte – der Klingenkeiler hatte einen starken Geist besessen.

Lurk blickte zurück. Er hatte den dichten Wald verlassen, wo Knor und seine Farrow hausten. Vor ihm erstreckte sich ein dichtes Sumpfgebiet. Er brauchte neue verbündete, doch Ashiga würde ihm helfen, wie es immer der Fall war. Lurk glitt lautlos ins dunkle Wasser und verschwand unter der Oberfläche, und nur eine einzige Welle verwies darauf, dass er jemals hier gewesen war.


Lurk kümmert sich mehr als jeder andere seiner Verbündeten um sich selbst. In den Augend es Moorvolks ist das keine schlechte Eigenschaft, doch kann es das Verhältnis zu anderen belasten, die nicht dieselben Ansichten teilen. Zu Lurks Glück beginnt er das Schweinefutter-Szenario mit einem passablen Täuschen-Fertigkeitswert und der Eigenschaft Verschwörer, die ihm erlaubt, misslungene Täuschen-Würfe zu wiederholen. Mit mehr Erfahrung kann Lurk tiefer in die Kräfte der Nebelrufer vorsdringen und neue Eigenschaften und Fertigkeiten erhalten, die ihn zu einem wertvollen Verbündeten machen, der Umstehenden (aber, seien wir ehrlich, letztendlich nur zu seinem eigenen Vorteil) hilft, oder er kann sein Knochenmahler-Handwerk verbessern, um von den natürlichen Ressourcen all dessen zu profitieren, was seine Kameraden töten.

Einen vorgefertigten Charakter mit zwei zauberwirkenden Karrieren zu haben, mag ungewöhnlich erscheinen, aber Lurk zeigt, welche unglaublichen Auswirkungen die Zauberliste eines Charakters darauf haben kann, wie sich eine Karriere spielt.

Für Spieler, die Lurk offensiv weiterentwickeln wollen, bietet die Knochenmahler-Karriere die meisten Gelegenheiten für das Austeilen von Schaden. Seine Zauberliste enthält zahlreiche Zauber die eindrucksvolle Mengen Schaden verursachen, wie Fleischfresser und Erdriss. Fleischfresser ist allerdings mehr als nur ein mächtiger Offensivzauber: falls er ein lebendes Ziel zerstört, heilt Lurk seine Vitalität, da der Körper verschlungen wird! Erdriss ist ähnlich mächtigund kann mit seinem großen Wirkungsbereich mehrere Ziele treffen. Das Beste ist allerdings, dass der Wirkungsbereich für eine Runde als schwieriges Gelände im Spiel bleibt, was püerfekt dafür ist, die Strumangriffe von blutdürstigen Farrow-Briganten zu verlangsamen.

Folgt er dem Pfad der Nebelrufer-Karriere, wird Lurk zu einem eindrucksvollen und listigen Berater für einen ausgewählten Kameraden. Die Eigenschaft Berater erlaubt ihm, die Befehlsreichweite eines Verbündeten in seiner Nähe zu vergrößern – perfekt für Verbündete mit Schlachtplänen – Mit dem Zauber Teufelszunge erhöht seine Täuschungsfertigkeiten noch weiter. Plötzlich wird es viel einfacher, seine Verbündeten tun zu lassen, was er will.

Letztendlich ist Lurk ein Monster, aber zumindest ist er auf deiner Seite... noch.

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Moin zusammen,

da im März das Haus der Jugend in Bremerhaven umgebaut wird haben wir leider keinen Termin mehr am Wochenende bekommen.
Aufgrund der Nachfrage wurde dann ein gemeinsamer Termin an einen Montag gefunden und das dritte Turnier 2015 in Bremerhaven durchgeführt.

Nach zwei Runden wurde allgemein festgehalten, dass Warbeasts viel besser und schlimmer sind als Warjacks und im Finale spielten dann auch Zirkel Orboros und Trollblütige, die sich gegenseitig nichts schenkten.

Gruß

DLM

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Nach einer langen Nacht in der ich die letzten Korrekturen für mein neues Buch eingepflegt und die Druckdateien erstellt habe und einem anstrengenden Wochenende auf der Leipziger Buchmesse ist heute wieder BattleTech Montag.

Zeit für einen noch nicht wieder ganz wachen Wochenrückblick. Sollte ich irgendwas vergessen haben, dann bitte ich um Entschuldigung. :)

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XTRO: Republic I

Das nächste Experimental Technical Readout wurde letzte Woche veröffentlicht. Die Republic Reihe wird sich dabei nicht nur mit neuen Einheiten der Republik der Inneren Sphäre beschäftigen, sondern generell mit den technologischen Fortschritten während der Early Republic Era.

The year is 3120. Under the aegis of the Republic of the Sphere, the Inner Sphere has experienced its greatest time of peace since the days of the original Star League. Raised from the ashes of the Jihad, the Republic stands for the ideals of unity and justice, but even its triumphs have come at no small cost in blood. Entering the thirty-second century with a mixture of righteousness and hubris, the Republic remains at the forefront of a new arms race. Technologies considered experimental not so very long ago are now being fielded by line regiments as factories have retooled accordingly. For friend and foe alike, the Republic’s technological standards are definitive.

Experimental Technical Readout: Republic (Volume 1) samples production and custom machines that have appeared in the BattleTech universe by the early decades of the thirty-second century. Each unit featured in this book incorporates some of the new technologies that debuted in Tactical Operations - now employed by the armed forces of the Republic of the Sphere and its contemporaries. Statistics and Record Sheets are included for 13 new advanced and experimental BattleMechs, vehicles, and aerospace and battle armor units, ready for play in BattleTech games up to the year 3120.

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Day of Legend 2015 - Tukayyid 28.03.2015



Im Folgenden eine Ankündigung der Mechforce Germany e.V.

Viel Spaß :)



Bist Du bereit, dem Feind gegenüber zu treten?

Bist Du bereit, Ruhm und Ehre zu gewinnen?

Bist Du bereit, Deinen Platz in der Geschichte einzunehmen?

Hast Du das Zeug dazu, zur Legende zu werden?

Dann komm zum Day of Legends!

In der wohl berühmtesten Schlacht der Geschichte treffen die letzten Verteidiger Terras auf die Clans. Nicht mehr und nicht weniger als das Schicksal der Erde, ja der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Der Sieger bekommt alles. Wird es den Clans gelingen, ihren Feldzug erfolgreich abzuschließen oder werden die Truppen ComStars zur letzten Rettung der Inneren Sphäre?

Du hast es in der Hand, während Du Seite an Seite mit Deinen Kameraden kämpfst. Auf sieben Schlachtfeldern gleichzeitig fällt die Entscheidung. Zögere nicht, Dein Schicksal erwartet Dich.

Werde Teil der Geschichte!

Day of Legends 2015 - TUKAYYID

Die Mechforce lädt ihre Mitglieder, Spieler und Interessierte zu einem großen Simultanszenario ein. Gespielt wird an folgenden Spielorten:

Hamburg - Atlantis, Güntherstraße 98-100, 22087 Hamburg

Köln/Bonn - Brave New World, Herzogstr. 25-27, 50667 Köln

Berlin - Jugendzentrum Heckerdamm, Heckerdamm 210, 13627 Berlin

Uedem (BTNR) - privat **

Braunschweig - (live auf der) Conventus Leonis in der Jugendmühle

Wiesbaden - privat **

Freiburg i.Br.- privat **

Magdeburg - Comic Kombinat, Otto-von-Guericke-Str. 7, 39104 Magdeburg

Böblingen - privat **

Da es sich um ein Simultanszenario handelt, bitten wir darum, etwa 9.50h vor Ort zu sein, denn der simultane Start soll um 10h auf allen Schlachtfeldern erfolgen. Ende des Szenarios ist um 16h.

An jedem Spielort werden Miniaturen, Karten und Mechbögen gestellt. Es sind lediglich Stift und Würfel und ggf Dinge für das eigene Wohl erforderlich.

Gespielt wird nach den Regeln des aktuellen deutschen Total Warfare. Ausschlaggebend und bindend sind im Streitfalle die Entscheidungen des lokalen Spielleiters oder alternativ der Oberspielleitung.

Wir bitten ausdrücklich um Anmeldung für die privaten Spielorte. Hier laden Mechforce-Mitglieder als Fans und Spielleiter zu sich nach Hause ein und haben nur sehr begrenzte Spielplätze! Um die Privatsphäre ein wenig zu erhalten, bitten wir um

Anmeldung per Mail an:

dol@mechforce.de

Betreff: DOL + Spielort

Text: Euer Text ;)

Unter allen teilnehmenden Mitspielern werden wir (sofern sich die Teilnehmer in eine Teilnehmerliste eintragen) ein kleines Präsent als Dankeschön verlosen.

Unter allen teilnehmenden Mechforce Mitgliedern verlosen wir eine deutsche Ulisses Battletech Einsteigerbox.

Bitte den gültigen MFG-Ausweis mitbringen!

Für interessierte Mechforce Mitglieder gibt es ab sofort den Aktions-Patch zum Day of Legend einschließlich konturgeschnittenem Aufkleber (autogeeignet) zu erwerben.

Bei Interesse bitte eine Mail an mich senden (anickel@mechforce.de).

Wir wünschen uns allen viel Spaß und einen tollen Spieltag! Nutzt die Chance und werdet Teil der Geschichte!

Wir sehen uns ;)

Beste Grüße im Namen der Orga

Euer

Lacken Exile

AK Cons und Turniere

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Alpha Strike Kompendium

Letzte Woche angekündigt, nun ist es soweit: Das Alpha Strike Kompendium ist als gedrucktes Buch erschienen.

Am besten gleich zugreifen und Alpha Strike genießen.

BattleMechs treffen aufeinander, Jäger duellieren sich und Infanterie verschanzt sich in der Landschaft. Hoch über den Wolken brechen mächtige Schlachtschiffe aus dem Hyperraum und setzen Landungsschiffe voller Verstärkungen ab. Neue Maschinen, Krieger und Taktiken werden entfesselt, während der Krieg von der Leere des Weltraums bis zur Oberfläche der Planeten hinab tobt. Das BattleTech-Universum wartet nur darauf, von dir erobert zu werden! Das Alpha Strike Kompendium bringt eine Vielzahl neuer Regeln und zusätzlicher Optionen für Alpha-Strike-Gefechte. Mit dieser Erweiterung fügen Spieler ihren Schlachten neue taktische Fähigkeiten, spezielle MechKrieger-Optionen, Designmacken und Einheitentypen hinzu. Doch damit nicht genug, denn zudem ist in diesem Buch ein abstraktes Luft-/Raumkampf-System enthalten, dass es Spielern ermöglicht, Konflikte zwischen Planeten und Sprungpunkten abzuwickeln. Zusätzlich bietet dieser Band ein zugängliches Konvertierungssystem, um Alpha-Strike-Werte für jede Einheit des BattleTech-Universums erstellen zu können!

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Bear-Zyklus 6 - Riskante Ziele

Und für die Romanleser unter euch: Bear-Zyklus 6 - Riskante Ziele

Wegen Kontraktbruchs verurteilt kommen George Bear und seine Söldner in Geldschwierigkeiten, aus denen sie nur mit Mühe hinausfinden. Sie müssen sehr riskante Aufträge übernehmen, um im Geschäft zu bleiben, darunter Militärhilfe für die Rebellen von Pike IV. Schon der Beginn des Feldzugs ist eine Katastrophe, als ihr einheimischer Führer schwer verletzt wird und sich herausstellt, dass die angesteuerte Rebellenbasis, die ihnen als Stützpunkt dienen soll, in feindlicher Hand ist. Auf der nächsten Mission dienen die Biting Bear's Bashes scheinbar nur als Verstärkung der Garnison von Lambrecht, aber George schifft sich mit einem Sonderkommando ein, um eine Geheimoperation auf dem Mars durchzuführen. Letzter Teil des Bear-Zyklus.

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Der TTC Erfurt e.V. hat am 28.02.2015 das 3. Erfurter WM/HOR
Turnier
erfolgreich durchgeführt. Ein sehr enspannendes Turnier,
was den Teilnehmern und der Orga sehr viel Spass gemacht hat. Das
Turnier fand im Vereinsheim des TTC Erfurt e.V. statt und bereits am 08.05.2015 wird es das nächste geben! Besuch ist sehr gerne gesehen!

Steffen

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ITS2015 ist seit letzter Woche in englischer Sprache verfügbar und damit ist die Turniersaison eröffnet. Das ITS2015-Dokument in deutscher Sprache steht kurz vor der Finalisierung und sollte noch diesen Monat erscheinen. Wie letztes Jahr wird es auch dieses Jahr eine Deutsche Meisterschaft geben. Einige Eckdaten stehen jetzt schon fest.

Fangen wir mit dem Wichtigsten an: dem Finale. Das Finale wird dieses Jahr auf der Dreieichcon in Dreieich (15 Minuten vom Flughafen Frankfurt am Main) am 21./22. November stattfinden. Grundsätzlich kann jeder Infinity-Spieler daran teilnehmen, es wird aber Boni für diejenigen geben die sich in den Monaten davor durch Turniersiege hervorgetan haben. Das Turnier wird über zwei Tage abgehalten. Derzeit sind 32 Startplätze geplant, je nach frühzeitiger Auslastung lassen sich womöglich weitere Spieltische und damit Startplätze organisieren. Weitere, konkrete Details zum Finale werden frühzeitig genug bekanntgegeben.

Aus organisatorischen Gründen kann am Finale nur teilnehmen, wer sich hier für das Turnier angemeldet hat.

Neben der offenen Teilnahme, kann man sich wie bereits erwähnt, auch qualifizieren. Dafür muss man lediglich eines der vielen deutschen ITS-Turniere gewinnen. Die Gewinner bekommen neben der Siegerbox aus dem ITS-Turnierpaket ein Ticket ausgehändigt. Dieses ist gleichzeitig ein Freilos für die erste Runde der Meisterschaft im November. Dieses Freilos beinhaltet einen 10-0 Sieg bei 300-0 Abschusspunkten.

Jeder Spieler kann nur ein Ticket besitzen, sollte er mehr als ein Turnier gewinnen geht das Ticket an den Zweitplatzierten. Sollte dieser ebenfalls schon ein Ticket besitzen wird es weitergereicht bis ein legitimer Spieler das Ticket erhält.

Der Umschlag mit dem Ticket und einer Beschreibung für den Turnierorganisator werden jedem ITS-Turnierpaket beiliegen, das von Ulisses verteilt wird. Solltet ihr ein ITS-Turnier veranstaltet und noch kein Ticket für den Turniersieger verteilt haben, könnt ihr das Ticket über infinity@ulisses-spiele.de anfordern, sofern ihr einen Nachweis über das Turnier erbringt.

Die nächsten bereits angekündigten ITS-Turniere bei denen ein Ticket ergattert werden kann sind folgende:
28.03, Munich East II - Infinity Gaming Day
29.03, RMM Infinity Season 2015/01
18.04, Nürnberg I - Welcome at Paradise
17.05, 1. RPC Infinity Open

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Im neuen Jahr haben wir uns wieder aufgemacht, um in einer gemütlichen Runde das Turnierjahr 2015 einzuleiten.

Am 28.02.15 trafen wir uns im Spielbetrieb Heidelberg in einer kleinen Runde, um die Fetzen fliegen zu lassen. Bis jetzt haben wir nur 35er Turniere ausgerichtet, diesmal zum ersten Mal ein 50er nach Steamroller 2015.

Drei Runden lang haben vier Spieler um die Krone gerungen. Cygnar konnte sich mit einer beeindruckenden Siegesserie gegen Cryx, Söldner und Trollblütige durchsetzen.

Vielen Dank an alle Mitspieler für die spannenden Spiele und den tollen Samstag. Wir freuen uns euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

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Wenn ich so aus dem Fenster gucke würde ich lieber in der Sonne (und Kälte) spazieren gehen, als am Laptop zu sitzen und zu schreiben, aber das Leben als Autor ist hart. Ich muss Ideen zu Papier bringen. So ein Mist! ;)

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Team Trueborn Omni-Mech Konstruktionswettbewerb

Team Trueborn e.V. lädt zum Konstruktionswettbewerb für neue OmniMech Varianten. Ausgehend Im Zeitraum von jeweils zwei Monaten könnt ihr Vorschläge für die gelisteten Omnis einreichen und am Ende werden die Sieger als neue Versionen in die Datenbanken von Team Trueborn e.V. eingepflegt und stehen den Spielern zur Verfügung.

Ausgehend von den Mechlisten gelten die Regelstufen für Equipment, wie es über TRO Prototypes und Field Manual 3145 angepasst wurde. Die Auswahl an Equipment ist also groß und viele Variationen und Ideen möglich.

Mehr dazu bei TT im Forum.

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European BattleTech Championship

Aus der Ankündigung der Veranstalter:

Anfang Juli ist es soweit!

Zum ersten Mal findet auf deutschem Boden das European Battletech Championship statt. Vom 4. bis zum 5. Juli seid ihr alle herzlich zur FeenCon nach Bonn/Bad Godesberg eingeladen und könnt an diesen beiden Tagen eure Kräfte im Turnier messen, aber auch mehr über das Battletech-Universum erfahren und euch an Workshops beteiligen.

In den nächsten Wochen werden wir das Programm Stück um Stück ausbauen, seid also gespannt, was euch alles erwartet.

Und jetzt schon ein herzliches Dankeschön an Alle, deren Unterstützung und Mithilfe dazu beitragen wird, aus der EBTC ein unvergessliches Erlebnis zu machen.

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Ende Februar versammelte sich wieder eine Meute für das zweite Quick and Dirty Turnier 2015.

Neben einer erfreulichen Anzahl von Bremerhavenern kamen dieses Mal auch eine Delegation aus Bremen und Koblenz zum mitspielen.
Geplant waren vier Spiele, aber da die runtergepaarten der Reihe nach verloren, hatten wir bereits nach drei Spielen einen eindeutigen Sieger.

Im Finale besiegte Brezels Lyly3 in Runde zwei den Syntherion von ChrisMD über 24".

Da wir die Räumlichkeiten für den gesamten Tag gebucht hatten blieben dennoch einige Spieler länger und spielten bis 23:00 Uhr.

Jannis

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Der Tabletopclub Erfurt e.V. wurden von den Veranstaltern der Erlebniswelt Modellbau (06.02.2015-08.02.2015) eingeladen, um sich auf der Erlebniswelt Modellbau zu präsentieren und hatte dafür auch eine Testspiel-Platte für Warmachine und Hordes dabei.

Vielen Dank Jungs!

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Schon wieder Montag … Der kam diesmal sehr sehr schnell und hätte mich fast so überrascht, dass ich den Wochenrückblick vergessen hätte. Traurigerweise ist das kein Scherz, ich habe die letzte Woche so viel gearbeitet, dass ich komplett den Überblick verloren habe. Dafür ist ein Projekt abgeschlossen und rausgeschickt, also ein gutes Ergebnis.

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Day of Legends

Am Wochenende fand der deutschlandweite "Day of Legends" statt. In dem haben sich die Clans und ComStar um Tukayyid gestritten. Wie man das aus BattleTech so kennt, nicht etwa mit Stein, Schere, Papier, sondern mit Lasern, künstlichen Blitzen und metallischen Geschossen. Gelegentlich sollen sogar Tritte und Schläge benutzt worden sein. Ein wahrlich barbarisches Verhalten.

Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der Mechforce Germany e.V. und in der Battletech Deutschland Gruppe.



HPG Station schaltet ab

Die HPG Station hat am Wochenende ihre Abschaltung bekanntgegeben.

Sie wird zum 15. April ihren Dienst einstellen und ab dem 1. Mai nicht mehr als eigenständige Seite existieren, sondern auf meine Autorenseite weiterleiten. Näheres zu den Gründen in der Ankündigung.



Druckdaten für den Silent-Reapers-Zyklus

Die Frage nach dem Taschenbuch zum Silent-Reapers-Zyklus kam ja immer wieder auf und ich habe sie regelmäßig mit "im Mai" beantwortet. Die Antwort hat sich auch nicht geändert, am Wochenende habe ich jedoch, neben anderen Projekten, auch die dafür nötigen Dateien fertiggestellt.

Am Donnerstag erscheint übrigens der 6. und letzte Band der E-Book Serie.

Gejagt von den Lyranern und ROM-Agenten kämpfen die Silent Reapers um ihr Überleben. Doch ohne Zugang zu einem Landungsschiff und mit schwindenden Ressourcen ist ihr Tod nur eine Frage der Zeit.
Die Ära der Silent Reapers neigt sich dem Ende zu.

Eine kleine (und absolut unvollständige) Liste an Händlern mit Vorbestellmöglichkeit findet ihr, wie gewohnt, auf meiner Webseite.

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Mitte März haben sich 52 Streiter im GobberArmeeLager -der Kantine eines leerstehenden Bürogebäudes- eingefunden um den ersten Gobberkönig zu bestimmen. Im Kampf der Gobber um mehr Anerkennung wollen wir sie mit diesem Turnier unterstützen.Gespielt wurden 50 pts nach dem Masters steamroller.

Nach der 3 Runde wurde es deutlich wahrscheinlicher, dass wir die vollen 6 Runden spielen und es wurde spannend als auch die namhaften Spieler ihren Zweitcaster ziehen mussten.

Einige der prominenteren Turnierspieler waren mit geliehenen Fraktionen angereist und diesen machte gerade der Zweitcaster Probleme. Gewonnen hat Günter "Champ" und ist somit der erste Gobberkönig. Weiter wurden ein Gobber-Feldmarschall (mutigster Spieler nach Turnierregeln) und Gobber-Chronist (Best painted Gobber Model) gewählt.

Das Bürogebäude wird nächstes Jahr nicht mehr leerstehen, jedoch werden wir nach diesem sehr schön verlaufenen Turnier dort trotzdem wieder einkehren dürfen. Ich freu mich schon auf nächsten März.

Grüße
Leif

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Als erstes Event nachdem Kassel einen eigenen Press Ganger bekam, haben wir bei uns vom 20.9.14 bis 13.12.14 eine kleine Novizenliga veranstaltet. Da viele schon länger mit einer zweiten Fraktion liebäugelten und wir ein paar neue oder zurückgekehrte Spieler im Club hatten, bot sich das Format ideal an.

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Die meisten Spiele fand auf unseren zweiwöchentlichen Clubtreffen im Aqua Pub in Kassel statt. Von den kleinen, schnellen Spiele ließen sich an einem Abend gleich mehrere machen, während sich sonst nur ein oder zwei Spiele unterbringen ließen. Zum Ausprobieren neuer Modelle ideal. Der Rekord lag am Ende bei 22 Spielen

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Auch beim Malen ging es an den heimischen Hobbytischen hochproduktiv zu. Während die einen sich auf wenige, teils umgebaute Modelle konzentrierten und dabei ein paar wunderschöne Puppen hervorbrachten, schafften es andere mehr als 100 Punkte an Modellen Tisch- und Vitrinenfertig zu bemalen.

René Hannig

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