Tabletopneuigkeiten

Das Jahresende ist traditionell auch ein Zeitpunkt um das scheidende Jahr mit einem Rückblick Revue passieren zu lassen. Im Jahr 2014 ist viel geschehen bei Infinity, um nicht zu sagen 2014 ist das Jahr der Neugeburt von Infinity.

Fangen wir aber im Frühjahr an. Zu diesem Jahr hat das ITS-System einen Reboot bekommen und in Deutschland wurde das genutzt um die lokale Turnierszene in das Infinity Tournament System zu integrieren. Dieses Jahr konnte man sich nur bei ITS-Turnieren für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, dafür wurde die Hürde auch etwas gesenkt.

Im Jahr 2014 hat es mit 40 Turnieren (inklusive der Meisterschaft) eine Verdopplung der Anzahl zum Vorjahr gegeben. Hoffentlich setzt sich dieser Trend in 2015 fort und wir können in ITS 2015 im europäischen Vergleich besser abschneiden. Immerhin haben es dieses Jahr 3 Deutsche Spieler in die weltweiten Top20 nach Elo-Wertung (ohne Spanien und USA) geschafft. Gratulation dazu an dieser Stelle!

Einen ersten Ausblick auf das Jahres-Highlight kam im April mit den neuen Base-Größen für viele Einheiten. Im Mai wurde dann die neue 3. Edition das erste Mal angekündigt, im Juli folgte die Ankündigung für Operation:Icestorm, der Zweispieler-Starterbox für Infinity.

280006-0485_1_720x600.jpg


Im Herbst wurde dann auf der GenCon Indianapolis (große Convention in den USA) Operation:Icestorm das erste Mal unter das gierig wartende Volk gestreut. Von 5000 angekündigten Exemplaren total (die bis Ende 2015 halten sollten) wurden bis Ende der Vorbestellphase gingen über 8000 Vorbestellungen ein. Entsprechend verzögerte sich die Auslieferung der Box und wurde in Wellen unter die Leute gebracht.

Anfang Dezember kam dann das Highlight und prägende Event dieses Jahr: Infinity 3. Edition, oder nur kurz: N3. Das neue Grundregelwerk enthält alle Regeln aus der 2. Edition überarbeitet mit einigen neuen Extras. Die Regeln wurden klarer strukturiert, sind genauer geschrieben und lassen weniger Raum für Interpretation. Das neue Regelwerk ermöglicht das Lernen im Selbststudium, was vorher nur unter massiven Zeitaufwand in Eigenregie ging. Im ersten Teil sind die vereinfachten Regeln aus der Operation:Icestorm Box erneut abgedruckt für das erste Reinschnuppern in das Spiel. Im Hauptteil wird das Fundament für das Spiel gelegt mit allen Kern-Mechaniken des Spiels. Dieser zweite Teil ermöglicht schon ein deutlich tieferes Spielerlebnis als die Einstiegsregeln der Starterbox. Im letzten Teil sind dann die fortgeschrittenen Regeln abgedruckt, welche mit Hacking eine ganz neue Dimension in das Spiel bringen. Mit den fortgeschrittenen Regeln entfaltet sich dann das volle Flair des Spiels.

Die neuen Regeln sind in englischer Sprache seit der zweiten Dezemberwoche als kostenloser Download erhältlich. Passend zum Reboot des Spiels hat übrigens auch die Infinity-Homepage ein Facelift bekommen und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Diese Entwicklung unterstützend hat sich natürlich das Infinity-Demoteam nicht lumpen lassen. Wir sind auf 15 aktive Demoteamler aufgewachsen. In den letzten 12 Monaten wurden 168 Events abgehalten und auf den vier großen deutschen Cons wurden Infinity durch mindestens einen Supporter vorgestellt. Auf der Spiel gab es sogar drei Infinity-Demotische an unterschiedlichen Ständen.

Fühlst du dich der Aufgabe gewachsen Infinity in deinem Umfeld zu fördern, dann schreib eine kurze Bewerbung an demoteam@ulisses-spiele.de und werde Teil des Infinity-Demoteams um das Beste aller Spiele mit dem jetzt auch besten Regelwerk auf dem Markt in Deutschland zu bisher unbekannter Größe zu verhelfen!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht ist einer eurer guten Vorsätze jetzt mit der brandneuen 3. Edition mit Infinity anzufangen. An der deutschen Version wird übrigens fleißig gearbeitet!

Continue reading...
 

Daimyo

mercs-keizai-waza-daimyo.jpg
Kitao Daichi genießt hohen Respekt innerhalb Keizai Wazas. In ihm fließt das Blut geborener Anführer. Er kann die Abstammung seiner Vorväter über vierzehn Generationen zurückverfolgen: jeder von ihnen ein großer Mann. Als Daimyo kommen ihm aber auch seine hervorragende Ausbildung und sein taktisches Geschick zu Gute. Schneller als andere kann er auf den Fluss eines Gefechtes reagieren und seine Strategie anpassen. So ist er eines von wenigen Modellen, das den Initiativwurf beeinflussen kann. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit, die einem auch in Aussichtslosen Situationen den Sieg bringen kann.

Pathfinder

mercs-keizai-waza-pathfinder.jpg
Fujiwara Noburu ist ein wahrer Gläubiger. Obwohl die wahre Bedeutung der meisten Religionen verloren gegangen ist, sieht er sich als Buddist und spirituellen Wanderer. Für ihn ist die taktische Kernwaffe ein Tengu: ein Dämon und Vorbote des Krieges. Nur ein Krieger reinen Herzens kann sie lenken, ohne dass ihr böser Geist in ihn fährt. Zwar ist der Konzernführung sein Aberglaube suspekt, doch haben sie noch nichts gegen Ihn unternommen. Sein unbestreitbares Können hat ihn bisher geschützt.

Forward Observer

mercs-keizai-waza-forward-observer.jpg
Ihara Kazuko nennt sich selbst gerne „Baka“ – Narr. Denn nur ein solcher ist freiwillig Artilleriebeobachter in einem Keiza Waza MERCS Team. Gemeinsam mit dem Daimyo und dem Pathfinder, ist es seine Aufgabe die taktische Kernwaffe ins Ziel zu lenken. Hierfür muss er aber sehr nah am Ort des Einschlages sein. Seine fortschrittliche Panzerung schützt ihn zwar vor der Strahlung, doch ein Fehler in seinen Berechnungen und er wird von der Explosion erfasst und mit dem Ziel atomisiert.

Demolition

mercs-keizai-waza-demolition.jpg
Miura Kohji wuchs mit dem Stigma des Osaka-Aufstandes auf. Vom Management und seinen Kollegen geächtet wurde er für einen Verrat, an dem er nicht beteiligt war, in Sippenhaft genommen. Erst als, dank seines Eingreifens, ein Fall von Konzernspionage aufgedeckt und schlimmeres verhindert werden konnte, gelang es ihm sich von dem Makel des Außenseiters zu befreien. Er machte Karriere innerhalb Keizai Wazas Sicherheitskräfte und wurde schließlich in die Special Operation Group 1 aufgenommen. Seine Säuregranaten senken dauerhaft feindliche Panzerungen und seine Spezialfähigkeit schütz ihn und seine Gefährten vor feindlichen Granaten. Er nimmt damit eine Sonderstellung zwischen Angriff- und Unterstützungsmodell ein.

Heavy Hybrid

mercs-keizai-waza-heavy-hybrid.jpg
Kato Ryo ist ein widersprüchlicherer Charakter – einerseits hart, unnachgiebig und Gefühlskalt, andererseits bisweilen derart gereizt, dass der Rest des Teams einen weiten Bogen um ihn macht. Gleichzeitig ist er aber auch ein Besserwisser, der sich überall einmischt. Er ist aber begnadet um Umgang mit seiner Waffe und kann sie sowohl stationär, als auch in der Bewegung einsetzen. Das macht ihm zu einem der flexibelsten Heavies im Spiel.

Sniper

mercs-keizai-waza-sniper.jpg
Katayama Gorobei ist stets zu Scherzen aufgelegt und bringt selbst den größten Stoiker zum Lachen. Er hat ein geradezu unheimliches Talent, die Menschen um ihn herum zu imitieren und ihre Macken, Sprache und Ticks nachzuäffen. Er ist das harmonisierende Yin zu Ryos störenden Yang. Seine Waffe nutzt Uranmunition und kann selbst starke Mauern durchschlagen. Zusammen mit dem Forward Observer kann er jeden Feind ausfindig machen – vor seiner Waffe gibt es kein Entkommen.

Die Schnellstartregeln für MERCS findest du hier. Deutsche Profilkarten gibt es hier.

Continue reading...
 
Auch im Dezember gab es natürlich wieder neue Miniaturen von CorvusBelli zu bestaunen. Frecherweise haben die sich aber zwischen den Jahresrückblick und das Finale der DM geschmuggelt, sodass ich erst jetzt dazu komme euch die aktuellen Neuheiten zu präsentieren. Neben der neugestalteten Website werden die Neuheiten auch in einem anderen Design gezeigt.

Nachdem der massive Release von Operaton:Icestorm und der 3. Edition von der Bühne ist, scheint wieder Normalität in die Neuigkeiten einzukehren, denn es gibt wie gewohnt für 5 Fraktionen Neuheiten.

Der Eyecatcher ist diesen Monat definitiv die neue Miniatur der Gepanzerten Kavallerie. Dem Squalo mit seiner metallisch blau glänzenden Panzerung hat das Neudesign sichtlich gut getan. Mehr und deutlichere Details machen diese Miniatur jetzt zu einer Augenweide und ersetzen eine der allerersten Miniaturen. 3D-Sculpting ist definitiv auf dem Vormarsch und die 3D-Künstler bei Corvus Belli machen einen fantastischen Job!

280275-0507-maqueta1.jpg


Die Tohaa bekommen mit dem Rasail Boarding-Team ebenfalls eine Box. Die zwei Tohaa und ihre beiden Chaksa-Begleiter sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch komplett neu. Die Profile für diese Miniaturen werden demnächst erwartet. Die Chaksa scheinen allerdings schwere Flammenwerfer zu tragen, sodass ich hier leichte Parallelen zu den Auxilias von PanOceania erwarte.

Die Vereinigte Armee bekommt ein weiteres Morat Resculpt. Der neue Sogarat mit Schwerem Maschinengewehr (Link zu alten Modellen) bekommt es sogar hin neben seiner unhandlichen Feuerwaffe auch noch eine Axt zu schwingen! Diese sehr stark gepanzerten Schweren Infanteristen sind schon fast halbe TAGs und nur sehr schwer vom Feld zu bekommen.

YuJing bekommt ebenfalls eine Schwere Infanterie mit der mittlerweile dritten Miniatur für den HacTao mit Schwerem Maschinengewehr. Diese Einheit die unter anderem das Cover der neuen Edition von Infinity zieht, ist schon fast ikonisch für YuJing. Die mit Thermooptischer Tarnvorrichtung ausgestatteten Truppen sind nicht nur schwer bewaffnet, sondern auch schwer gepanzert. Diese Miniatur zeigt eindeutig warum ein HacTao es verdient hat das Cover des neuen Regelbuchs zu zieren.

Zuletzt bekommt Ariadna mit dem Kazak Spetsnazs für ihre russische Abteilung Nachschub. Diese Einheiten tragen nicht umsonst den Namen einer Elitetruppe der russichen Armee. Diese Einheit kommt sowohl mit einer Infiltrations- als auch einer Luftlandeoption und ist damit sehr flexibel einsetzbar und hat Sonderfertigkeiten die sie im Spiel sehr tödlich machen. Wenn das nicht Grund genug für einen Kauf ist, dann gibt wohl die fantastische Miniatur den letzten nötigen Impuls.

Etwas aus dem Rahmen fällt die Bootleg-Version von Penthesilea auf ihrem Chopper. Die Bootleg-Reihe besteht aus Miniaturen ohne Einheitenprofil im Spiel und sind insbesondere für Maler und Sammler gedacht. Diese spezielle Version konnte schon im August auf der GenCon Indianapolis gekauft werden und erfährt nun ihre weltweite Veröffentlichung.

Bootleg-Miniaturen charakterisieren sich durch eine noch höhere Detailtiefe und feineren Guss.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut ins Neue Jahr gekommen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorsätze getroffen die Infinity beinhalten!

Wenn das Neue Jahr damit nicht gut anfängt dann weiß ich auch nicht.

Continue reading...
 
2015 hat gerade begonnen und ist das nicht ein total tolles Jahr, um mit einer neuen Armee für Warmachine oder Hordes anzufangen? Das dachte man sich bei Privateer Press wohl auch und kündigte für dieses Jahr Armeeboxen für die Fraktionen an. In jeder der dicken Boxen gibt es eine 35-Punkte-Armee, ein Starterregelbuch im kleinen Format und natürlich alle Karten für die enthaltenen Modelle. Für alle in Deutschland verkauften Boxen legen wir dazu natürlich auch ein deutsches Regelwerk und deutsche Karten bei! Damit sind die Boxen perfekt geeignet, um direkt mit einer sinnvoll zusammengestellten Armee bei Warmachine oder Hordes zu starten.

Khador1040.png


Die Boxen bietet euch eine erhebliche Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf der Modelle (die genauere Ersparnis variiert von Box zu Box), also bekommt man ein echt praktisches Schnäppchen. Allerdings sind die Boxen limitiert und werden vermutlich nicht lange vorrätig sein. Wer also mit dem Gedanken spielt, eine neue Fraktion anzufangen, seine bestehende Armee zu erweitern oder komplett neu ins Spiel einsteigen möchte, sollte sich eine der Boxen vorbestellen! Wenn euch das reizt, ihr aber nicht wisst, wie das Spiel überhaupt abläuft, gibt es unten ein Let’s Play mit Regelerklärung.


Bleibt für mich nur eine Frage: Werden die Farrow auch eine Box erhalten und wird es mehr davon geben, weil die nun mal jeder haben will? Ansonsten muss ich auf ein paar Entfesselt-Boxen zurückgreifen ...

Bislang sind für Februar Khador und Skorne angekündigt und für März Protektorat von Menoth und Legion von Everblight.

Skorne1040%281%29.png


In den Boxen sind im Einzelnen enthalten:

Khador

  • Forward Kommander Sorscha Kratikoff / Frontkommandeur Sorscha Kratikoff
  • Spriggan
  • Demolisher / Zertrümmerer
  • War Dog / Kampfhund
  • Widowmakers / Witwenmacher
  • Winter Guard Infantry & Rocketeers / Wintergarde & Raketenwerfer
  • Winter Guard Officer & Standard / Wintergarde-Offizier und Standartenträger
  • Kovnik Jozef Grigorovich
  • Lady Aiyana & MasterHolt / Madame Aiyana & Meister Holt

Skorne

  • Supreme Archdomina Makeda / Oberste Erzdomina Makeda
  • Molik Karn
  • Titan Gladiator / Titanen-Gladiator
  • Praetorian Swordsmen / Prätorianer-Schwertkämpfer
  • Cataphract Incindiarii / Kataprahkt-Incindiarii
  • Paingiver Beast Handlers / Schmerzbringer-Bestienmeister
  • Aptimus Marketh / Aptimus Marketh

Protektorat von Menoth

  • Grand Scrutator Severius / Erhabener Scrutator Severius
  • Reckoner / Abrechner
  • Vanquisher / Bezwinger
  • Redeemer / Erlöser
  • Hierophant / Hohepriester
  • Exemplar Errants / Fahrende Exemplar-Ritter
  • Choir of Menoth / Chor von Menoth
  • Exemplar Errant Seneschal / Fahrende Exemplar-Ritter Seneschall
  • Vassal of Menoth / Vasall von Menoth
  • Rhupert Carvolo, Piper of Ord / Rhupert Carvolo, Sackpfeifenspieler von Ord

Legion von Everblight

  • Saeryn, Omen of Everblight / Saeryn, Everblights Omen
  • Scythean
  • Neraph
  • Angelius
  • Nephilim Bloodseer / Nephilim-Blutseher
  • Strider Rangers / Pirscher-Waldläufer
  • Strider Deathstalker / Todeshetzer der Pirscher
  • 2 Blighted Nyss Shepherds / Verdorbene Nyss-Bestienhirte

Continue reading...
 
infinity__nomads_battle_box_by_dna_1-d7pmel0.jpg
Ein gesundes, frohes und Infinity-reiches Neues Jahr wünsche ich Euch.

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorsätze die das Hobby betrffen mit ins neue Jahr gebracht, denn das habe ich auch. Ich habe mir vorgenommen öfter über die deutsche Infinity-Community und die kommenden Veranstaltungen zu berichten. Da das alles noch ins Rollen kommen muss und nicht alle meine Demoteammitglieder schnell genug reagiert haben, ist die Januar-Übersicht noch etwas lückenhaft. Deshalb macht euch keine Sorgen, wenn in dieser Liste aus eurer Gegend noch keine Events eingetragen sind!

Fangen wir aber an mit einem allgemeinen Blick auf die deutsche Community und was sich dort getan hat.

Seit einigen Tagen gibt es ein neues, schickeres und deutlich schnelleres Forum auf O-12.de. Dies ist unter http://www.o-12.de/board/ zu erreichen.

Wer es noch nicht gemacht hat, sollte sich hier (neu) anmelden und mitschreiben. Es gibt keine aktiveres, größeres und wichtigeres Forum rund um Infinity in Deutschland. Alle Ankündigungen, Event-Organisationen, Regeldiskussionen und die Kommunikation zum Ulisses-Team laufen über O-12.de.

In den Subforen der Bundesländer gibt es außerdem Threads zu aktiven Spielergruppen und Spielergesuche. Sollte in eurer Nähe keine Spielegruppe sein, scheut euch nicht einen Spielersuchthread aufzumachen. Es braucht immer Einen der anfängt.

Der Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen, wir dürfen gespannt sein was noch alles passiert!

Die Infinity the Game Deutschland-Gruppe auf Facebook ist seit der Gründung Mitte letzten Jahres stetig gewachsen und umfasst jetzt über 300 Nutzer. Solltest du Facebook nutzen und auf der Suche nach solch einer Gruppe sein, einfach beitreten.

Erst einige Wochen alt ist der erste deutsche Podcast zum Thema Infinity. Der Infoflux-Podcast samt Blog ist mit seinen bisherigen zwei Episoden hier zu finden. Im Podcast gibt es bisher 5 Kategorien die behandelt werden: Newsflux, Miniflux, Warflux, Regelflux und ComFlux.

Im Newsflux beschäftigen sich die drei Podcastler mit den Neuigkeiten rund ums System, im Miniflux werden die neuen Miniaturen des Monats genauer unter die Lupe genommen. Im Warflux werden vergangene Spiele und Turniere Revue passieren gelassen. Im Bereich Regelflux werden einige Regeln genauer unter die Lupe genommen und im Comflux werden News zur Infinity-Community verbreitet.

Jetzt kommen wir aber zu den bevorstehenden Events diesen Monat:

  • 10.01 Heidelberg,Spielbetrieb (Kaiserstrasse 38): N3 Bootcamp - Wir spielen ein paar Escalation-Spiele um uns der N3 anzunähern - weitgehend offener Spieletag mit Demos und Einführung in die N3 für Anfänger und Umsteiger.
  • 11.01. Augsburg, K-15 (Kanalstraße 15), ab 13:00: Start der 3.Editions Einstiegskampagne.
  • 16.01. Dresden, ReckenEcke ( Martin-Luther-Straße 24) von 13-18 uhr: Infinity Demo
  • 17.01, Saarbrücken, Dragonlord Games (Mainzer Straße 39): Offener Spielenachmittag und Infinity Demos
  • 17.01, München, Funtainment (Landwehrstr. 12a): ITS-Turnier "Munich' 15-1" Nähere Infos.
  • 25.01. Augsburg, K-15 (Kanalstraße 15), ab13:00: 2. Spielenachmittag der 3. Editions Einstiegskampagne; Neulinge auch immer gerne gesehen.
  • 31.01 Saarbrücken, Dragonlord Games (Mainzer-Straße 39):ITS-Turnier "InfoFlux Infinity Winter-Turnier" Wollen Sie mehr wissen?

Das ist die eher kurze Liste diesen Monat. Solltet ihr Events haben die hier gerne auftauchen sollen, dann schreibt mir gerne unter demoteam@ulisses-spiele.de. Regelmäßige Spielegruppentermine findet man übrigens im O-12 Forum beim entsprechenden Bundesland!

Bis zum nächsten Mal, bei dem wir uns mit dem Thema Deutsche Meisterschaft 2015 befassen, Happy Infinity Gaming

Continue reading...
 
Willkommen im Jahr 2015. Nur noch 1010 Jahre bis zum Start der klassischen BattleTech-Ära (und wie oft kann man das wohl behaupten?) und Zeit für neue Wochenrückblicke.

Deutsche BattleTech Meisterschaft 2015

Beginnen darf ich gleich mal mit einer Nachricht von Mathias Heß, dem Leiter des DemoTeams:

Seid gegrüßt MechKrieger,

am 08.08.2015 findet wieder die DBTM in Unna auf der RatCon statt.

Der Ausrichter wird demnächst bekannt gegeben, da der ursprüngliche Ausrichter es aufgrund von Personalproblemen leider nicht schafft.

Auf folgenden Veranstaltungen könnt ihr um einen Qualifikationsplatz spielen:


30.01.2015​


BärliCon


Berlin


08.02.2015​


IBC


Markt Indersdorf


11.04.2015​


International Tabletop Day Freiburg


Freiburg

14.02.2015​
DedeCon Dresden

09.05.2015​


BattleCon


Pulheim


16.05.2015​


RPC


Köln


30.05.2015​


FieteCon


Achim


13.06.2015​


NordCon


Hamburg


01.07.2015​


FeenCon


Bonn


Weitere Termine werden bekanntgegeben sobald sie feststehen.

Grüße

Euer Battletech Demoteam

tumblr_inline_nhrj5hSBbQ1s9c9hj.jpg


Interstellar Operations Strategic BattleForce Beta

Wie auch schon so oft zuvor, ist nun ein weiteres Kapitel von Interstellar Operations zum offenen Betatest freigegeben. Die Betatests gestatten es CGL ein großartiges Buch und perfekte Regeln zu entwickeln. Gleichzeitig bieten sie den Fans so viel Einfluss auf die Entwicklung eines der Kernregelwerke, wie noch niemals zuvor.

Eine offizielle Ankündigung mitsamt der Dateien findet ihr hier, Kommentare können im amerikanischen Forum hinterlassen werden.



Silent-Reapers-3-In-Blakes-Namen.jpg


Der Silent-Reapers-Zyklus geht weiter

In nur drei Tagen ist es soweit: Der dritte Teil (ja, das ist purer Zufall, aber es ist irgendwie cool) In Blakes Namen erscheint als E-Book und Teil 4 – 6 können mittlerweile nun auch vorbestellt werden. Eine, absolut unvollständige, Liste an Händlern findet ihr für jedes der Bücher auf meiner Webseite.

In Blakes Namen

Verraten und Verkauft

Blakes Horror

Allein gegen Alle



131076.jpg


Lagebericht 2750 – ausverkauft

Ja, ihr habt das richtig gelesen: Der Lagebericht 2750 ist nach sechs Wochen ausverkauft worden, so groß ist die Nachfrage und das Interesse der Fans. Das heißt jedoch nicht, dass ihr es in den einzelnen Rollenspielläden nicht mehr bekommt, ein paar Händler haben sicher noch eine Ausgabe rumliegen, das Lager von Ulisses ist jedoch leer.

Bevor ihr jetzt allerdings verzweifelt, weil ihr das Buch noch haben wolltet: Ein Nachdruck wird kommen, von daher müsst ihr keine Sorgen haben. Bis zur neuen Auflage könnt ihr die Zeit ja auch noch mit dem PDF überbrücken.

HBHK_Cover_large.jpg


Handbook House Kurita Developer’s Blog 4

In der mittlerweile vierten Ausgabe seines Entwicklerblogs lässt Ben Rome (BattleTech Assistant Line Developer und der Mann, der uns auch The Wars of Reaving gebracht hat) uns Einblick in die Arbeit an dem langersehnten Buch nehmen.

Wenn ihr das Erscheinen also auch kaum noch erwarten könnt, dann werft einen Blick rein. Und selbst, wenn euch das Buch nur peripher interessiert: Bens Blogs sind immer einen Blick wert.

Entwicklerblog 1

Entwicklerblog 2

Entwicklerblog 3

Continue reading...
 
126496%281%29.jpg
Frohlocket Freunde des digitialen Produktes!

Alle Infinity-PDFs der zweiten Edition wurden aufgrund der anstehenden dritten Edition im Preis halbiert! Die drei PDFs gibt es nun für jeweils 9,99 € hier.

BattleTech-Fans bekommen neues Lesefutter mit Silent-Reapers-Zyklus III - In Blakes Namen, den es hier gibt.

Freunde dunkler Sehorgane können sich dafür unserer Aktion "Wider den Heptarchen!" anschließen. [Anmerkung Michael: Ich wollte das ganze "Wir hauen den Borbis auf die Omme!" nennen, aber das sind wohl nicht alles Borbardianer. Meh.] Der Digitalschuppen möchte euch dabei helfen gegen diese Fieslinge zu ziehen und deswegen gibt es bis nächste Woche alle Splitterdämmerungsbände für 50%. Und weil gerade so kack Wetter ist, gibt es auch die Schattenlande für die Hälfte oben drauf!


Continue reading...
 
Aus rein persönlicher Sicht war die letzte BattleTech-Woche eine großartige Woche. Ich denke mal, dem kann man sich allgemein auch relativ gut anschließen.

XTRO%20Most%20Wanted.jpg


Experimental Technical Readout: Most Wanted

Der erste Grund, warum ich denke, dass die letzte Woche so großartig war: Mit XTRO: Most Wanted hat mein erstes, komplett eigenes BattleTech Produkt am 15.01. das Licht der Welt erblickt.

Ihr fragt euch jetzt, wie das sein kann, nachdem es doch eigentlich erst nach dem ersten Band des Silent-Reapers-Zyklus erschienen ist? Nun … ich habe es lange Zeit vorher geschrieben. ;) Durch den Rücktritt von Herb als Line Developer ist es nur etwas verzögert worden. Nun ist es aber da.

Macht euch auf die Jagd nach den meistgesuchten Kriminellen der Republik – oder spielt sie selbst und zeigt der Republik, für wie schwach und nutzlos ihr sie haltet. Das ist ganz euch überlassen.

Black%20Knight%20BL-X-KNT.jpg


Silent-Reapers-Zyklus 3: In Blakes Namen

Und der zweite Grund: Der dritte Band der Reapers hat, ebenfalls am 15.01. (wow, was für ein Tag), seine Veröffentlichung gefeiert. Die Hälfte der Einzelbände ist damit erschienen und für euch lesbar.

September 3067: Blakes Wort hat einen Auftrag für dich!

Die Silent Reapers kommen auf Laurieston an, um ihren ersten Kontrakt im Dienst von Blakes Wort zu erledigen. Sie sollen in eine Chemiefabrik eindringen und Proben sowie Forschungsergebnisse für ein neues Medikament in ihre Gewalt bringen.

Doch was einfach klingt, stellt sich schon bald als schwieriges Unterfangen heraus, als der Auftraggeber ihrer Geisel eine Nachricht für sie hat.

Unterdessen sucht Lucas auf Capra nach Spuren, welche die Unschuld der Reapers beweisen sollen, doch nicht alles ist, wie es scheint. Um das Geheimnis zu lüften, muss er die Wahrheit über ihre Auftraggeber aufdecken.

Für die Fortsetzung müsst ihr euch diesmal übrigens lediglich drei Wochen gedulden. Verraten und Verkauft erscheint am 05. Februar.



BattleTech-Werkstattbericht (von BT-Redakteur Michael Mingers)

Hallo Leute!

Es tut sich gerade eine Ganze Menge in Sachen BattleTech und daran möchte ich euch teilhaben lassen.

Das Alpha-Strike-Kompendium ist beim Drucker und wird auch zeitnah als PDF veröffentlicht werden. Einer Veröffentlichung im März sollte also nun nichts mehr im Wege stehen.

Das Feldhandbuch: Sternenbundverteidigigungsstreitkräfte ist weiterhin im Lektorat und wird in absehbarer Zeit auch ins Layout gehen können.

Bear-Zyklus 6 - Riskante Ziele ist bei der Freigabe und kann zum Drucker, sobald die eintrifft.

Die Kanonen von Thunder Rock hat ein neues Cover bekommen, weil der Centurion auf dem Titelbild doch zu stark an Mechwarrior Online erinnerte, musste er einer klassischen Variante der Maschine weichen.
bt_kanone_new2.jpg


Noch was nettes: das kostenlose PDF der Chaos Campaign ist nun auf Deutsch online! Mit diesen Kampagnenregeln könnt ihr Piloten weiterentwickeln, gewonnene Maschinen ausschlachten und euch insgesamt ganz einer erzählerischen Folge von Szenarien widmen. Das PDF ist in hoher Druckauflösung, wenn ihr eine kleine Variante haben wollt, geht es hier lang.

Und schlussendlich zu meinem ewigen Sorgenkind: dem Tactical Operations. Dieses Scheißteil hat es tatsächlich geschafft, endlich angeliefert zu werden. Allerdings wäre es nicht das TacOps, wenn alles in Ordnung wäre. Das Format stimmt nicht. Das Buch hat leider nicht die richtige Größe, es ist rund 7mm kleiner als das Tech Manual und wir haben Schimmer warum. Ernsthaft, wir haben die Layoutdateien des TechManuals als Grundlage für das TacOps genommen, damit die Bücher auch genau gleich groß sind. Es ist jedenfalls kein Fehler der Druckerei und an den Seiten ist auch nichts abgeschnitten und es ist nichts gestaucht und dadurch unleserlich. Inhaltlich bekommt ihr genau das Buch, dass wir herausgeben wollten, allerdings sieht es im Schrank nun weiterhin uneinheitlich aus, was die dt. Regelwerke angeht.

Das tut mir wahnsinnig leid und macht mich auch wütend, dass es nach einem Jahr Pleiten und Pannen rund um dieses Produkt auf der Zielgerade auch noch mal auf die Fresse fliegt. Aber es ist da und geht vermutlich Ende des Monats in den Versand.

Continue reading...
 
Am 11.01. hielten die Hunde des Krieges ein Festmahl ab. Press Ganger Daniel lässt das Turnier revue passieren:

Das 4. Dülmener WM/H startete mit 32 möglichen Plätzen, von denen 30 belegt waren. Gespielt wurden 4 Runden mit final tables, um nach der 4. Runde einen eindeutigen Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde nach dem SteamRoller 2014, die Szenarien wurden vor dem Turnier ausgewürfelt. Jeder Spieler konnte mit zwei Listen mit je 50 Punkte nach den Baseline-Regeln an den Start gehen.
Folgende Szenarien wurden gespielt:

1. Runde: Outflank
2. Runde: Incoming
3. Runde: Supply and Demand
4. Runde: Process of Elimination

An den beiden finalen Tischen spielten Philipp aus Walsrode und Gerrit aus Münster um den 1. und 2. Platz, am anderen Tisch Benjamin aus Essen und Luca aus Wuppertal um den 3. und 4. Platz.
Der 1. Platz ging schließlich nach Walsrode, der 2. Platz nach Münster und der 3. Platz nach Essen.

Vielen Dank an die Neue Spinnerei für das Catering und die Location, an die Spielkultur aus Münster für das Gelände, an Ulisses und Privateer Press für die Unterstützung mit einem tollen Preispaket und an alle Helfer.

IMG_20150111_113136.jpg


Continue reading...
 
Steamroller_mono%20black.jpg
Heute können wir euch die Turnierregeln für Warmachine und Hordes 2015 auf Deutsch präsentieren! Mit deutschen Regeln für die Formate Steamroller, Hardcore und Masters werden die großen Formate für die bekannten Tabletops von Privateer Press endlich auch auf Deutsch zur Verfügung gestellt, was die Szene hierzulande sicherlich noch einmal anwachsen lassen sollte. Die Regeln gibt es auch auf den Produktseiten bei Prime Mk II bzw. Primal Mk II.

Das Iron Gauntlet Dokument haben wir allerdings nicht übersetzt, da es zum einen nur eine Handvoll Menschen aus ganz Europa betrifft und die zum anderen eh international auf Englisch spielen müssen.

Wenn euch noch irgendwelche Fehler auffallen, lasst es uns unbedingt wissen, damit wir das Dokument aktualisieren können!

Das werden nicht die letzten deutschen Dokumente für Warmachine und Hordes dieses Jahr werden. Bleibt in den nächsten Wochen dran!

Continue reading...
 
BattleTech hat immer wieder schöne Dinge zu bieten. Oftmals sogar sehr vielfältige. Es gibt Bücher, Miniaturen, Events … über all das kann man berichten. Letzte Woche war die Woche der Bücher, diese Woche haben wir eine Miniaturenwoche.



Fan Financing ist zurück

Bevor ich meiner Begeisterung über die Rückkehr freie Bahn lasse, erkläre ich vielleicht ersteinmal, was das überhaupt ist. Fan Financing ist ein Kickstarter-ähnliches Programm, das IWM schon lange vor KS hatte. Hier können Fans Geld dafür sammeln, um eine bestimmte Miniatur zu finanzieren. Diese wird dann von IWM in Auftrag gegeben und landet im Online Exclusive Bereich auf der Webseite. Das hat immer den Vorteil geboten, dass dadurch auch Miniaturen erhältlich waren, die es niemals in den normalen Verkauf geschafft hätten – schon allein aufgrund der schieren Unmenge an Mechs, Fahrzeugen und auch Varianten, die es in BattleTech gibt.

Etwas, was Fan Financing KS immer voraus hatte war, dass die Backer auch etwas davon hatten, Geld für die Mini gegeben zu haben. Das finanzierte Geld wurde immer eins zu eins in eine Gutschrift für IWMs Online Shop umgewandelt. Wenn man also so oder so vor hatte, eine Ladung aus den USA zu bestellen, dann war Fan Financing ein guter Weg, das Geld doppelt sinnvoll zu investieren.

Das Projekt lief lange Jahr sehr stabil, am Ende konnte der Initiator das aber nicht mehr neben seinem Beruf stemmen. Es wurde also eingestellt.

Nun ist Fan Financing zurück. Unter neuer Leitung und mit leicht verändertem Regelwerk gibt es derzeit den ersten Probelauf. Das Wichtigste aber gleich vorweg: Euer investiertes Geld wird weiterhin eins zu eins in eine Gutschrift umgewandelt!

Zuletzt wurden über 90 Miniaturen vorgeschlagen, nun sind die 35 häufigst genannten zur Abstimmung ausgewählt worden. Ihr habt drei Stimmen, investiert sie gut. Persönlich würde ich ja dazu raten, sie in den Black Knight „Red Reaper“ zu stecken (zumindest eine davon), aber kontrollieren kann ich es natürlich nicht. Wenn der Red Reaper nicht ausgewählt wird, werde ich aber schmollen. Jawohl. ;)



Neue Miniaturen

Ich habe ja gesagt, es ist die Woche der Miniaturen. Das heißt natürlich auch, dass es neue Minis zu kaufen gibt.

Die neuen Modelle sind:

King Crab KGC-009

Shockwave

Malice

Carronade

5783.png


XTRO: Most Wanted: Alpha Strike Werte

Frisch erschienen und schon sind die Alpha Strike Karten für XTRO: Most Wanted kostenlos in der Master Unit List verfügbar.

Continue reading...
 
Im neuen Jahr geht es im gewohnten Rhytmus der Neuheiten für Infinity weiter. Die Art der Bilder des letzten Monats wird dabei beibehalten.

Der neue Stil ist aufgeräumter, glänzt mit mehr Auflösung (um den ganzen, wahnsinnigen Details des Studiomalers Angel Giraldez gerecht zu werden) und wirkt insgesamt erwachsener. Infinity ist mit der 3. Edition nicht nur regeltechnisch gereift, sondern präsentiert sich allumfassend professioneller.

Fangen wir aber mit dem eigentlichen Thema dieser News an, den neuen Miniaturen.

Sowohl PanOceania als auch Die Nomaden bekommen eine neue Fraktionsstarterbox mit den je sechs Miniaturen aus der Operation:Icestorm Box. Die Erwürdige Heilerin und der Vater-Ritter sind, wie angekündigt, nicht dabei.

PanO%20Starter.jpg


PanOceania geht mit drei Füsilieren, einem Akhalis Sikh, einer Svalarheima Nisses und dem Orc Trooper ins Rennen und bietet schon in der Starterbox taktische Flexibilität. Es sind neben den Linetroopern, eine schwere Infanterie, ein Luftlander und ein Infiltrator mit Scharfschützengewehr dabei.

Nomads%20Starter.jpg


Die Nomaden stellen dementgegen drei Alguacile, einem Grenzer mit Multi-Scharfschützengewehr, einem Spektr und die Mobile Brigada. Auch hier ist neben den Linetroopern eine simple Schwere Infanterie, ein Infiltrator und ein Scharfschütze vorhanden und sorgt damit für Abwechslung aus der Starterbox.

Unitron.jpg


Die dritte Box diesen Monat sichert sich die Vereinigte Armee mit der Unidron Batroids Spezialwaffenbox. Neben den drei Batroids aus der Starterbox mit der Standardbewaffnung hat man mit dieser Box die Auswahl schwerer Waffen. Neben der Spitfire und dem Raketenwerfer sind die exotischen Waffen K1-Kombigewehr und Plasma-Scharfschützengewehr verfügbar. Jede dieser Waffen hat ihr eigenes sehr spezielles Einsatzspektrum. Die Box eröffnet damit viele neue Möglichkeiten für Spieler der Vereinigten Armee.

Ragiks.jpg


HaqqIslam bekommt das Ersatzmodell für den beliebten Ragik mit HMG, welcher mit der 3. Edition aus dem Spiel entfernt wurde (so wie alle Luftlander mit HMG). Der Ersatz kommt mit schickem neuen Design daher und trägt eine Spitfire. Dieses Modell wird sehr viel Einsatz auf den Schlachtfeldern für den Neuen Islam sehen. Als Luftlander kann der Ragik genau dort zuschlagen wo es gerade gebraucht wird und mit der Spitfire hat er eine adäquate Bewaffnung parat.

Invincibles.jpg


Den Schluss macht der Yan Huo für Yu Jing. Diese massive Schwere Infanterie besticht durch seine Optik und die auf den ersten Blick sofort erkennbare schwere Bewaffnung. Als mobile Artillerieplattform kann der Yan Huo die benötigte Feuerunterstützung für die Truppen an der Front bringen. Dieses Modell ist mit zwei Raketenwerfern ausgerüstet und kann damit eine Schneise der Verwüstung in die feindlichen Linien schlagen.

Nachtrag Michael Mingers (Redakteur Infinity)​

Leider ist es aufgrund unvorhersehbarer Probleme im privaten Bereich des N3-Teams zu Verschiebungen gekommen, wodurch das deutsche N3 erst im Mai erscheinen wird. Wir bedauern die Verzögerung sehr, werden aber eine erratierterte und ggf. leicht erweiterte Fassung für den deutschen Markt anbieten können.

Continue reading...
 
Vorletzte Woche gab es Bücher, letzte Woche Minis … diese Woche?

Na?

Klar: Bücher und Minis!

produkt-SilentReapers4_bookwire_b6dc_c%281%29.jpg


Silent-Reapers-Zyklus 4: Verraten und Verkauft

Der vierte Band der Reapers ist seit heute im Handel erhältlich. Nachdem bisher viel aufgebaut und Rätsel gezüchtet worden geht es nun so langsam daran, die wieder aufzulösen. Seid also gespannt auf Antworten zu weltbewegende Fragen wie: Warum ist die Banane krumm? Warum ist der Himmel blau? Und: Okay, keine von den beiden wird beantwortet. Ihr seid alt genug, die Antworten selbst zu kennen.

Zu den Geheimnissen rund um die Reapers und ihre Auftraggeber … ja, dazu erfahrt ihr jetzt endlich mehr.

Sakumoto ist verschwunden und Gerüchte über einen Angriff von Blakes Wort auf Outreach sorgen für Unruhe unter den Silent Reapers. Während Anori ganz Laurieston auf den Kopf stellt, um ihre Freundin zu finden, hat der Verräter innerhalb der Reapers eigene Pläne, die die Zukunft der Einheit für immer verändern werden.

Unterdessen schließt Lucas einen Pakt mit einem unwahrscheinlichen Verbündeten, um die Wahrheit über das Komplott gegen die Reapers zu erfahren. Aber kann er den Sandovals trauen?

Mit dem vierten Band habe ich übrigens auch angefangen, ein paar Nachrichtenartikel in das Buch einzubauen, als kurze Einleitungstexte zu den Kapiteln. Der eine oder andere mag sie wiedererkennen. Es handelt sich durchgängig um Übersetzungen aus Dawn of the Jihad, das als gedrucktes Buch leider ausverkauft ist.

Wie immer gilt: Eine (unvollständige) Liste mit Händlern findet ihr auf meiner Webseite.

Viel Spaß. :)

produkt-US40005_TacticalOperations_5fd2_c%281%29.jpg


Tactical Operations im Handel

Ja, ihr lest richtig! Ja, ja und nochmal ja!

Die deutsche Übersetzung von Tactical Operations ist nun endlich im Handel! Sowohl als PDF als auch als gedrucktes Buch.

Superschwere Faherzeuge, Artillerie, Wetter, fortgeschrittene Regeln … und noch vieles mehr. Das ist Tactical Operations.

Black%20Knight%20BL-X-KNT%281%29.jpg


Fan Financing 2.0: Erste Miniaturenliste

Die erste Liste an Miniaturen, die im neuen Fan Financing Programm von IWM finanziert werden können steht fest. Zu meiner großen Freude hat es mein Black Knight „Red Reaper“ aus dem von mir geschriebenen XTRO: Most Wanted in die Reihe der Sieger geschafft.

  • Primitive Rifleman RFL-1N XTRO Primitives IV [40 Stimmen]
  • Armored Personnel Carriers (Tracked, Wheeled, Hover) TRO 3039 [26 Stimmen]
  • Highlander HGN-732 resculpt TRO 3050U [25 Stimmen]
  • Primitive Griffin GRF-1A XTRO Primitives IV [25 Stimmen]
  • Flashman resculpt TRO 3025 (revised) /3039 / 3050U [24 Stimmen]
  • Black Knight “Red Reaper” XTRO Most Wanted [24 Stimmen]

Ein paar mehr Infos findet ihr im Artikel dazu auf der HPG Station und im letzten Wochenrückblick.



Handbook: House Kurita - Developer Blog 5

Das nächste Developer Blog von Ben Rome ist online. Dieses Mal als Thema: Der richtige Ton.

Klingt seltsam? Keine Sorge, ein Blick lohnt sich!

IO.jpg


Interstellar Operations im Layout

Das Layout von Interstellar Operations hat begonnen, wie eine ganze Reihe von Beiträgen auf der offiziellen Facebookseite verkünden.



BärliCon – Fotos

Am Wochenende fand die BärliCon in Berlin statt. Leider konnte ich selbst nicht anwesend sein, aber der BattleTech Feldreporter ist angefüllt mit wundervollen Fotos (Facebook).



Conventionsupport vorerst eingestellt

Bis auf weiteres hat Ulisses den Support von Conventions für BatteTech eingestellt. Das heißt nicht, dass es keine Produkte mehr gibt. BattleTech Produkte stehen weiterhin in der Pipeline und mehr Produkte werden auch weiterhin entwickelt.

BattleTech lebt! Es wird weiter leben. Einzig die kostenlosen Preise für Conventions sowieso das Demoteam wird es vorerst nicht mehr geben.

Begründet wurde dieser Schritt mit den Teils sehr öffentlich ausgetragenen Fehden innerhalb der Community, aber auch einige weniger öffentliche Handlungen werden dieses Vorgehen sicherlich notwendig gemacht haben.

Continue reading...
 
Erinnert ihr euch an die Armeeboxen, die wir letzten Monat vorgestellt hatten? Nun, sie scheinen euch zu gefallen, denn die Khador-Box ist bereits ausverkauft und für die Skorne haben wir nur noch ein paar Exemplare. Beim Protektorat und der Legion habt ihr aber noch bessere Chancen, eine der Boxen zu bekommen. Khador und Skorne werden noch im Februar verschickt, Legion und Protektorat gehen im März raus.

Aber damit endet es ja nicht. Inzwischen habt ihr auch die Chance, euch die Boxen für weitere Fraktionen zu sichern. Im April kommen Cygnar und Trollblütige und im Mai Cryx und Zirkel Orboros. Auch hier gilt, dass alle Boxen nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sind, Vorbestellen lohnt sich also … aber nun zu den genauen Inhalten.

Cygnar_box.jpg


Cygnar

  • Warcaster Major Markus "Siege" Brisbane (white metal)
  • Defender Heavy Warjack (plastic) – Verteidiger
  • Avenger Heavy Warjack (plastic) - Rächer
  • Squire Solo (white metal) - Knappe
  • Arcane Tempest Gun Mage Unit (6)(white metal) – Schusswaffenmagier des Arkanen Sturms
  • Arcane Tempest Gun Mage Officer Unit Attachment (white metal) – Schusswaffenmagieroffizier des Arkanen Sturms
  • Stormguard Unit (10)(plastic) – Sturmgarde
  • Journeyman Warcaster Solo (white metal) – Warcaster-Novize

Troll_box.jpg


Trollblütige

  • Warlock Grissel Bloodsong, Fell Caller (white metal) - Warlock Grissel Bloodsong, Todesrufer
  • Dire Troll Blitzer Heavy Warbeast (plastic) – Düstertroll-Sturmläufer
  • Dire Troll Mauler Heavy Warbeast (plastic) – Düstertroll-Knochenbrecher
  • Krielstone Bearer & Stone Scribe Unit (6)(resin & white metal) - Krielsteinträger & Steinschnitzer
  • Trollkin Champion Unit (5)(plastic) – Veteranen der Trollsippe
  • Trollkin Warder Unit (5)(plastic) – Beschützer der Trollsippe

Cryx_box.jpg


Cryx

  • Warcaster Wraith Witch Deneghra (white metal) – Kriegshexe Deneghra
  • Leviathan Helljack (plastic) – Leviathan Höllenjack
  • 2 Nightwretch Bonejacks (plastic) – Nachtschrat Knochenjack
  • Bane Riders Unit (5)(plastic) - Fluchreiter
  • Bane Thralls Unit (10)(plastic) - Fluchknechte
  • Bane Thrall Officer & Standard Unit Attachment (white metal) – Fluchtknecht-Offizier und Standartenträger
  • Warwitch Siren Solo (white metal) - Kriegshexensirene

Zirkel Orobors

  • Warlock Kromac the Ravenous (white metal) – Kromac der Untersättliche
  • Warpwolf Stalker Heavy Warbeast (plastic) – Warpwolf-Pirscher
  • Gnarlhorn Satyr Heavy Warbeast (plastic) – Knorrenhorn-Satyr
  • Gorax Light Warbeast (plastic)
  • Tharn Blood Pack Unit (6)(plastic) – Tharn-Blutrudel
  • Shifting Stones Unit (3)(white metal) – Wandelsteine
  • Stone Keeper Unit Attachment (white metal) – Steinhirte
  • Lord of the Feast Solo (white metal) – Fürst des Schlachtenfestes

Continue reading...
 
Diese Woche treten wir mal wieder etwas kürzer, aber das macht ja. Schließlich kann nicht jede Woche prall gefüllt sein mit großartigen Dingen – das wäre irgendwann langweilig.

Stattdessen gibt es diese Woche wieder Großartiges, aber weniger davon.



Lance Packs Erscheinungstermine

Die Erscheinungstermine für die nächsten beiden Lance Packs stehen fest. Das Support Lance Pack und das Battle Lance Pack werden am 18. Februar erscheinen.

Beide Packs enthalten wieder jeweils vier qualitativ hochwertige Plastik-Mechs.

Support Lance Pack: Awesome, Vindicator, Firestarter und Charger

Battle Lance Pack: Zeus, Hatchetman, Banshee und Orion

CAT35711-Support-Lance_Front.jpg


Fan Financing 2.0: Erste Miniaturen finanziert

Die ersten Minis unter dem neuen Fan Financing sind finanziert. Für die drei Armored Personnel Carriers wurden die benötigten 1000$ vollständig zugesichert. Sobald die drei kleinen Miniaturen gesculpted sind, wird an die nächste Mini in der Liste gehen.

Die Kanonen von Thunder Rock Bildschirmhintergrund

Der kommende Roman Die Kanonen von Thunder Rock hat einen Bildschirmhintergrund bekommen, den ihr auf der Produktseite des Buches herunterladen könnt.

Continue reading...
 
Fasching, Valentinstag … die letzte Woche war gepackt mit allerlei Kram, der so überhaupt nichts mit BattleTech zu tun hatte. Oder die wir viel öfter haben. Jede Con ist Fasching! Und Valentinstag im BattleTech-Universum … wer kann sich daran erinnern, dass eine Liebesgeschichte in BT jemals gut ausgegangen ist?

HTP%20Tortuga.jpg

HTP: Tortuga

Es ist mal wieder Zeit für einen Historical Turning Point. Dieses Mal: Tortuga. Die frischgegründete Filtvelt Coalition zieht in den Krieg gegen das Piratenkönigreich Tortuga.

10 spannende Tracks, 7 Record Sheets (1 Awesome, 6 Brigands), 1 Kurzgeschichte und eine Karte von Tortuga Prime. Wer damit noch nicht genug hat, der bekommt noch Hintergrundmaterial für alle Kommandaten und Einheiten im Krieg.



Lagebericht: 2750 – Nachdruck verfügbar

Nachdem Lagebericht 2750 recht schnell ausverkauft war, hatte Ulisses ja bereits einen Nachdruck angekündigt. Und ratet mal, was nun verfügbar ist: Lagebericht: 2750 (okay, das war nun wirklich nicht überraschend).

Lagebericht%202750%281%29.jpg


Rezension Alpha Strike Kompendium

Zu guter Letzt noch eine Rezension zum neuen Alpha Strike Kompendium. Falls ihr immer noch unentschlossen seid:

„Ich bin mittlerweile durchaus ein Fan der Alpha Strike Regeln geworden, und wem es ebenfalls so geht, dem sei das Alpha Strike Kompendium wärmstens ans Herz gelegt.“

Continue reading...
 
Friedberg, 19. Februar 2015: Die taktischen Gefechte der niedlichen Krosmaster erfreuen sich nicht nur einer wachsenden Fangemeinde – sie können dank des Organized Play auch öffentlich und mit Aussicht auf attraktive Preise ausgetragen werden. Ab dem 25. Februar 2015 geht die Turnier-Saison von Krosmaster mit monatlich wechselnden Preisen und den Boostern der Serie 2 in die nächste Runde.

Ab dem 25. Februar können Spieler und Figurensammler erneut in allen teilnehmenden Ladenlokalen ihre Krosmaster-Teams in die Schlacht führen und dabei Monat für Monat außerordentliche Preise einsacken – thematisch abgestimmt auf die im März erscheinende, große Eiswelt-Erweiterung für Krosmaster Arena: Frigost.
Frigost
führt Besitzer des Grundspiels in zwei neue, frostige Arenen und sorgt für eine Begegnung mit dem mächtigen Graf Primzahl – einer exklusiv in dieser Erweiterung erhältlichen Krosmaster-Figur.

Wer indes mit dem Krosmoz noch nicht vertraut ist und lieber etwas kleiner einsteigt, ist am besten mit den Duell Boxen bedient: Diese ermöglichen es, zwei exklusive Krosmaster in einer Mini-Arena und mit vereinfachten Regeln aufeinander loszulassen. So kann man die packenden Kämpfe des Grundspiels im knackigen 10-Minuten-Format erleben.

Event-Veranstalter und Spieler finden alle wichtigen Hinweise rund um das Krosmaster Organized Play – von den offiziellen Turnierregeln bis hin zu den Veranstaltungsterminen – auf pegasus.de/krosmaster. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, werden diese mit einer Mail an marketing@pegasus.de schnell geklärt.

Continue reading...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Advent, Advent ein Lichtlein … Moment, falscher Monat … Aber die Verwechslung ist sicher verständlich, ich bin gerade durch einen gefühlten Schneesturm geradelt.

Damit kommen wir dann jetzt aber auch schon zu BattleTech – dafür sind wir schließlich hier.

tumblr_inline_nk4wciJrXE1s9c9hj.jpg


Interstellar Operations Layout

IO befindet sich mittlerweile ja auf der Zielgeraden. Randall Bills neuester Tumblr-Beitrag zeigt das wieder deutlich, denn nun befindet sich der größte Abschnitt „Alternate Eras“ im Layout. Dieser Teil wurde über Monate hinweg vom Master Unit List Team bearbeitet, dem ich auch angehöre. Ich kann also sagen: Er ist großartig. ;)



Camospecs

Die Camospecs sind vielen Vermutlich ein Begriff – für den Rest hier eine kurze Erklärung:

Camospecs sind eine Gruppe von Fans, die allesamt großartige BattleTech-Miniaturen bemalen. Ihre Bemalungen sind offiziell und stellen dar, wie die Mechs, Panzer etc. im BattlTech-Universum wirklich aussehen. Für die GenCon wird das große Diorama jedes Jahr von den Camospecs erstellt.

Mittlerweile haben sie eine Facebook-Seite und freuen sich über Gefällt Mir Klicks.



Alpha Strike Kompendium

Wir kommen einfach nicht vom Kompendium weg. Es ist aber auch großartig und sammelt derzeit eine Menge positiver Rückmeldungen ein. Diesmal von Ullrik Kerensky, der sich regelmäßig durch einen großartigen Einsatz für Alpha Strike auszeichnet.

64_00Dawg_ELH_SuperGriffin3.jpg


Online Exclusive Miniaturen

Wie Speck im amerikanischen Forum bekanntgegeben hat, befinden sich der Thor II und Arctic Wolf II mittlerweile bei IWM und stehen bereit, um ihre Gussformen erstellt zu bekommen. Wann es genau so weit ist, weiß ich jedoch nicht.

TRO%20Prototypes.PNG


Record Sheets: Prototypes Unabridged

Lange mussten wir auf die Record Sheets zum Technical Readout Prototyps warten, doch mittlerweile befinden sie sich in Arbeit. Wie einige Errataeintragungen im amerikanischen Forum zeigen, ist das Team mittendrin. Wann das PDF erscheint steht noch nicht fest, aber es befindet sich nun endlich in Arbeit. Ich freue mich schon darauf, die offiziellen Sheets zu den Varianten zu sehen, die ich als Autor damals entwerfen durfte.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten