Tabletop - News

Max Paint

Dhampir
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
174
Ok, dann will ich mal hier ein paar (meiner Meinung nach) sehr interessante News streuen für alle, die Kram abseits von GW suchen.

Es gibt - neben den bekannten Herstellern - sehr viele kleinere Hersteller, die richtig gute Sachen machen.

In den letzten Monaten haben beispielsweise Mindstalkers auf sich aufmerksam gemacht. Geht eher so in Richtung "realistische" Figuren. Also kein übertriebener Comicstil wie bei Rackham oder so. Zwar nicht alles "over the top", aber da sind schon zwei, drei Highlights dabei.
Dazu kommt noch Pulp City ein neues Skrimish-Spielsystem, bei dem sich alles um Superhelden dreht. Unbedingt auch ins Forum schauen, in der Rubrik "New Characters" gibt's oft Vorschauen von neuen Figuren, die noch nicht auf der Hauptseite stehen!
Schick sind auch die zwei Figuren von Minipainters.com. Dabei handelt es sich wohl um ein kleines Hobbyprojekt. Aber die beiden Figürchen sehen klasse aus und es wäre schade, wenn die untergehen.
Dann ist noch ein Hersteller aus Mexiko namens Resina Planet aufgetaucht. Ok, Resin ist teurer als Zinn, aber die Piraten-Minis sind wirklich klasse. Wird aber wohl schwer dranzukommen sein, soweit ich weiß, haben die noch keinen Großimporteur in Deutschland.
Sehr Skurrile Figuren gibt's auch noch aus Italien. Leider auch erst zwei Miniaturen in der Galerie des Herstellers, aber die sehen sehr vielversprechend aus. Bleibt abzuwarten, ob das ne Eintagsfliege ist, oder ob da noch was kommt. Die URL ist Silent Core || Wargame 3D || Wargame tridimensionale, Miniature, Regolamento, Illustrazioni
In Deutschland ist noch die neue Firma von Michael Winkler names Cryptlock zu verzeichnen. Die (sehr) großen Miniaturen findet Ihr unter CRYPTLOCK MINIATUREN . Ich hab letztens mal mit Michael telephoniert, weil ich ihn fragen wollte, ob er eventuell auch mal was für mich bzw. MaxPaint modelliert und daher kann ich zumindest mitteilen, dass bei Cryptlock demnächst auch kleinere Modelle kommen. Gesehen hab ich allerdings noch nichts, aber die großen Modelle sprechen für sich, denke ich. ;)
In Russland haben wir vor kurzem einen sehr coolen Hersteller von Großmodellen names Velard entdeckt. Die sind wirklich krass, wenn auch nciht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel... Ob man sich "mal eben was aus Russland schicken" lässt, muss jeder selbst entscheiden.

Ansonsten, vielleicht noch die Info, dass mein Co-Admin von www.maxpaint.de ein Seitenprojekt gestartet hat. Das Ganze nennt sich ZINNDEX und soll dazu dienen, dass sich jeder Maler und Sammler einen Online-Sammelkatalog erstellen kann. Sprich: Man kann Figuren in den Katalog einstellen, die jeder andere auch nutzen kann und zudem besteht die Möglichkeit, die Figuren, die man selbst besitzt, anzuwählen und so zu verwalten. Das Ganze ist noch im Aufbau und noch eine Betaversion, die beständig verbessert und korrigiert wird, aber ich finde die Idee wirklich klasse. Also definitiv mal reinschauen ;)

Ach ja, und wenn noch Eigenwerbung erlaubt ist :D , dann teile ich doch mal mit, dass es bei MaxPaint nun einen Onlineshop gibt. Das Vorhaben, das dahinter steckt, ist, HOCHWERTIGE Produkte für den MiniaturenMALER (und nicht (so sehr) für Tabletopspieler anzubieten. Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. Max Paint Shop

Liebe Grüße und viel Spaß mit den News!
Eorl a.ka. Max Paint a.k.a. Lars
 
AW: Tabletop - News

Die Minipainters Figur ist Klasse, leider ist die zweite ja noch nicht draussen. Das einzige Problem ist, dass die immer auf 300 Limitiert sind. Havard hab ich mir gleich zweimal bestellt - da kann ich eine evtl. umbauen.
 
AW: Tabletop - News

Sehen auf jeden Fall super aus!!!
Kommen da noch mehr nach, denn es ist nicht mal eine handvoll?
 
Zurück
Oben Unten