Comic Suche Titel eines Comics

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Suche den Titel eines (wahrscheinlich frankobelgischen) Comics von dem ich nur ein paar wenige Bilder gesehen habe.
Es spielt wohl in eienr Rennaissance Fantasywelt und einer der Hauptcharaktere dürfte wohl eine Frau in cooler gothischer Platte sein.

Ich weiß, sind sehr dürfte Angaben aber vielleicht komm ich ja so an Hinweise. : )
Schreibt alle Titel auf die auch nur irgendwie dazu passen könnten.
 
Das einzige, was mir bei der Beschreibung einfiele, wäre Artesia.

artesia-compendium-194x300.jpg
 
Keine Ahnung, ich kenne es nur, weil ich das gleichnamige Rollenspiel auf einem Con gespielt habe. Da habe ich zwar auch das Comic mal durchgeblättert, aber eine Empfehlung mag ich von zwei Seiten überfliege nicht abgeben.
 
Puh. Soweit ich mich erinnere, ähnelte Artesia: Adventures in The Known World grob RuneQuest. Also, vom Umfang und der Regeltiefe her. Viel mehr kann ich dir aber nicht sagen, ist zu lange her. Beim Versuch, mein Gedächtnis aufzufrischen, sah ich übrigens, dass es auf Drivethru kostenlos das Artesia Compendium und Artesia #1 gibt. Guck da doch mal rein, dürfte dir vermutlich mehr helfen als meine sehr verschwommene Erinnerung.
 
Die Unterschiede sind optisch aber marginal. Wo ist denn da genau der Unterschied außer in kleinen Details? Ich lass mich gerne aufklären, nicht zuletzt für mein eigenes Fantasysetting.
 
Nach ein wenig Recherche konnte ich nur herausfinden das mit einer Gestechrüstung eigentlich die Turnierrüstung gemeint ist und alle Bilder die ich von Turnierrüstungen gesehen habe schauen völlig anders aus, zum Teil eigentlich kampfuntauglich.
Für mich sieht das am Bild oben immer noch mehr nach einem gothischen Plattenpanzer aus.
 
Die Comics finde ich als deren Leser sehr gut und empfehlenswert. Weiß aber nicht, ob noch daran zu kommen ist. Gibt es nur in der originalen US-Version.
 
Die Fortführung der „Comics“ liegt schon seit einigen Jahren auf Eis. Aber kürzlich hat Mark Smylie einen in der „Known World“ angesiedelten Roman veröffentlicht. Zudem werkelt er gerade an einer zweiten Edition des Rollenspiels.

Die offizielle „Homepage“:
http://swordandbarrow.com/wp/

Diskussion zu den „Comics“:
http://blutschwerter.de/thema/artesia-kostenlos-online-lesen.47722/

Diskussion zur ersten Edition des Rollenspiels:
http://blutschwerter.de/thema/artesia-adventures-in-the-known-world.12823/
 
Zurück
Oben Unten