Suche Tipps

Diaryan

Gott
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
163
Hi^^
Ich bereite gerade eine Changelling-Chronik vor und habe in einer VtM-Mikrochronik mitgespielt und würde jetzt gerne als eine Art Überleitung zur nWoD und zu meiner Vorstellung des Storytellings eine Chronik der Kernlinie leiten und bräuchte Hinweise, welche Bücher ich mir am besten besorgen sollte, damit das Ganze auch möglichst düster und spannend wird(ich will das klassische normale-Menschen-entdecken-Schritt-für-Schritt-die-Schrecken-in-den-Schatten-und-es-gibt-keinen-Weg-zurück-Setting spielen).
Ich dachte so an "Secound Sight", "Book of Spirits" und "Inferno", lasse mich aber auch gerne von Besserem überzeugen!

Weiß jemand, wie Skinchangers und Immortals so sind, also Thema und Ausarbeitung?
 
AW: Suche Tipps

Skinchangers klappt dummerweise ohne das Werewolf GRW mehr schlecht als recht und Immortals ist awesome.

(Später mehr - muss weg).
 
AW: Suche Tipps

Also fangen wir mal an:

Immortals hat insgesamt 4 Kapitel

1) befasst sich mit Blood Bathers (Erzebet Bathory Style) inklusive kurze Abschnitte wie sie mit anderen Übernatürlichen interagieren (+ Story Hooks), Ritualbaukasten um sich seine eigenen Rituale zusammenzustellen (auch für Spielercharaktere), Beispielrituale, Storytellingtipps und - Charaktere (inklusive Pig - einem BB bei dem das Ritual mächtig schief gegangen ist.

2) handelt von Body Thieves, wie man sie spielt und was es für verschiedene Arten gibt (psychic, Thaumaturge (bzw. magically) oder anderes (Technik etc.) incl. Beispiele für verschiedene Gruppierungen und Charakteren.

3) beschäftigt sich mir den Purified, Menschen die sich selbst durch ein Ritual getötet und so unsterblich gemacht haben. Sie werden im Grunde zu halben Spirits, heilen sehr schnell (aber nicht so schnell wie Werwuffis) werden beim Tod des Körpers in den Shadow geschleudert und können ihren Körper selbst aus Knochensplittern oder Asche (oder gar nix) wieder rekonstruieren. Ist ein Major Template (mehr oder weniger - vom Machtniveau liegts so zwischen Minor und Major Template, also ein Middle Template :D) hat eigene Kräfte (Siddhi genannt, gehen von 1 - 3, was aber vollkommen reicht) können einige Numina erlernen (Blast etc.) und erhalten zusätzliche Skill sowie Merit - Punkte (durch ihr meist höheres Alter). Sind schon ziemlich cool und machen wirklich Spass zu spielen.

4) schließlich beschreibt mehrere verschiedene Arten von Lesser Immortals.
Visitors: Sowas wie Parasiten, die in White Sands sowie in Hiroshima, Nagasaki und Russland aus Spirits entstanden sind (was sie selber nicht mehr wissen). Sie verschaffen ihrem Wirt Unsterblichkeit, Gesundheit etc., bis sie einen weiteren Wirt treffen, dann vermehren sich die Parasiten und die Wirte verrecken.
Patchwork People: Alte (und vor allem) reiche Leute, die sich mit den Organen und Körperteilen anderer Menschen am Leben erhalten (lassen).
Wardens: Unsterbliche Wächter eines Gebietes, welches sie nicht verlassen können.
Reborn: Wiedergeborene die ihr Wissen mit in die nächste Inkarnation mitnehmen.
Eternals: Unsterblichkeit Dorian Grey Style
Harvesters: nehmen die Abkürzung indem sie andere Unsterbliche töten.

In Skinchangers muss ich noch mal reinschauen, ist zu lange her.
 
AW: Suche Tipps

Danke, war sehr interessant!
Höhrt sich äußerst düster und unmenschlich an, was aber durchaus seinen Reitz hat, besonders bei tragischen Figuren...(kennst du den Film "Die Gräfin"?)

Gibt es eigentlich irgendwo was in Richtung "Stay alife"? OK, der Film war nicht so gut, aber alte Geister mit Macht durch neue Medien ist interessant...

P.S.:Welchen Typus zeigt eigentlich das Cover?
 
AW: Suche Tipps

So genau weiss ich das auch nicht, aber ich denke das es ein Body Thieve ist, der auf dem Schoss seines ersten Körpers sitzt.
 
AW: Suche Tipps

Danke, die klingen interessant und sind wohl auch nicht so verstaubt wie die anderen...
Hab mal einen Film dazu gesehen, aber da war das Ganze auf Vodoo-Basis...
 
AW: Suche Tipps

Naja ich würde die Purified jetzt nicht unbedingt verstaubt nennen - um sich selbst für die Unsterblichkeit umzubringen (und dann auch noch aus dem Shadow hinaus- und den eigenen Körper zu finden) braucht man schon Eier. :D
 
AW: Suche Tipps

Entweder all das oder einfach nur extreme Langeweile (im Falle meines Charakters wars so - der hat das Ritual aus Langeweile ausprobiert und kam dann nach einigen Wochen wieder - zum Schreck seiner Kameraden :D
 
AW: Suche Tipps

War ihm zu gewöhnlich :D Gott hat der seine Kameraden genervt damit dass ihm alles immer wieder zu langweilig ist. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden und jeden Tag Action :banane:
 
AW: Suche Tipps

was genau für einen? Einen Purified? Wenn sein Körper tot ist und sein Geist im Shadow ist, mus er dort vollkommen vernichtet werden, ansonsten gibts nichts was ihn dauerhaft umbringt :p
 
AW: Suche Tipps

Cool...
Aber der Körper sieht doch nach ein paar mal töten bestimmt ziemlich scheiße aus^^
Das ist mir ein Body-Thief doch lieber, obwohl der natürlich schneller sterben kann...
 
AW: Suche Tipps

nö, warum sollte der Körper scheisse aussehen? der Körper wird immer komplett wieder hergestellt (inklusive eventuell verlorener Körperteile etc. Wie gesagt, selbst aus Knochensplittern oder Asche können sie ihn wieder rekonstruieren.
 
Zurück
Oben Unten