Anime Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
2
Hi,

bis jetzt kenne ich hauptsächlich "Hellsing" die Serie sowie die "Hellsing - Ultimate OVA" 1-3 und bin absolut begeistert. Es ist die perfekte Mischung aus anspruchsvollerem Horror (der nicht lächerlich oder albern wirkt) und Komik. Habe schon auf eigene Faust nach Anime-Filmen gesucht, war aber leider nicht sooo erfolgreich. Bei "Vampire Hunter D" gefielen mir die Zeichnungen sehr, dafür fand ich die Handlung etwas sehr absurd (Vampire und Raumschiffe?). "Blood" war einfach nur kurz. Dann dachte ich mir: "Es muss ja nicht immer Horror sein..." und hab mal "Noir" die Serie geschaut, war an sich auch ganz nett, nur fand ich sie etwas langatmig und in die Länge gezogen.

Kann mir jemand helfen?

DG
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Wie sieht es bei den Klassikern aus?

Akira? Ghost in the Shell (beide Teile)?

(Ansonstne finde ich dieses "Wir suchen irgendwas zwischen Anspruchsvoll und Humorhaft" irgendwie kompliziert auszufüllen.)
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Vampire Hunter D und Vampire Hunter D Bloodlust (Der mit den Raumschiffen) kann ich beide empfehlen.
Ebenfalls empfehlenswert (aber eher 80er / Anfang 90er Stil) wären die Cyberpunkserien: AD Police, Cybercity OEDO 808 und Genocyber.
Wenn man auf Beat Em Up steht sind noch ganz gut:
Street Figther 2 Animated Movie
Street Fighter 2 Vicory (Serie)
Fatal Fury
Bis auf SF2 Victory* sollte es alles auch auf DVD geben.
*Bin ich mir nicht sicher
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Hmm... Ähnlich wie Hellsing. Also Horror, Action und ein Schuß Humor. 3x3 Eyes währe da ein Kandidat. Aber der Manga, nicht die Serie, da diese gerade mal eine Handvoll Episoden hat, und damit nur eine Bruchteil der 40 Mangas abbildet. Die Serie Handelt von Pai, einem Mysteriösen Mädchen aus Tibet, welche 2 Persönlichkeiten in sich trägt, da sie mehrere Jahrhunderte alleine war und von Ihrem menschlichen Begleiter Yakumo, welcher gleich im ersten Band draufgeht und von Pai in eine Art Untoten Sklaven verwandelt wird. Ist von der Mythologie eher an die Chinesische und Japanische angelegt.

Wenns nur darum geht, das etwas anspruchsvoll und Humorvoll ist, kann ich dir Samurai Champloo und Full Metal Panic ans Herz legen. Die Zwischenstaffel von Full Metal Panic, Full Metal Panic Fomufu hingegen ist reiner Slapstik (aber auch unheimlich witzig dafür). Die 2te Staffel von Full Metal Panic hingegen ist eher wieder wie die erste Staffel. Auch Scrapped Princess schlägt in diese Sparte... die Serie beginnt ziemlich unbeschwert, wird mit der zeit aber immer Düsterer.
Und Eureka Seven ist meiner Meinung nach Ohnehin ein Paradebeispiel, wie man Character Development richtig macht.
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Elfenlied oder Weißkreuz würd ich empfehlen...
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Also wen du schreibst, Blood war dir zu kurz, hast du wahrscheinlich die Serie Blood+ noch nicht gesehen. Sind glaube ich 50 Folgen.
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Trinity Blood (Vampire vs. Menschen befinden sich im Endkampf)
Claymore (Mittelalterliche Gilde sorgt für recht und Ordnung und tötet dabei Dämonen, wobei ihre besten Krieger Halbdämonen sind)

Ansonsten kann ich noch Die Melancholie der Harumi Suzumia empfehlen.
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Hm... schwierig, aber ich würde dir empfehlen einfach mal Cowboy Bebop zu probieren. Ist zwar oberflächlich recht lustig, hat aber auch Action und auch ernstere Töne.
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Was ich mich frage ist, was meinst du mit ähnlich? Vampiere integriert (da gibbet ne ganze Menge), Action, Humor, Horror muss ja offensichtlich nicht erhalten bleiben. Oder gefiel dir der Zeichenstil.

Meisten hilft es den Author zu in der englischen Wiki zu finden und nach anderen Werken von ihm zu suchen.
 
AW: Suche Animes - Filme - ähnlich wie Hellsing

Ich weiß nicht, ob dich mich meinst, aber wenn:
Ich finde, dass CB von der Stimmung Hellsing ähnlich ist. Außerdem könnte der Anime wirklich gefallen und auch der Film dazu.

cowboybebopnf5.jpg
 
Zurück
Oben Unten