Stammtisch in Koblenz

Uisge beatha

flüssiges Sonnenlicht
Registriert
1. April 2005
Beiträge
1.711
Nachdem sich im Kontaktthread einige willige Blutschwerter gefunden haben eröffne ich hier dann mal, wie von Sylandryl sinnvollerweise angeregt, ein Thema.

Jetzt wäre also "nur" noch das wann und wo zu klären...
Da ich selbst spätnachmittags/abends unter der Woche relativ flexibel bin überlasse ich die Termindiskussionen für den Moment mal euch, ich werde mich dann bei Gelegenheit wieder einklinken. Oder dachtet ihr eher ans Wochenende?

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Ich würde einen Termin unter der Woche spätmachmittags und abends bevorzugen, da ich dank der deutschen Husch-husch-Bahn um 22:22 Uhr wieder von Koblenz zurück muß, wenn ich die Nacht nicht durchmachen will. Und ich will ja auch ein bisschen was von euch haben. ;)

Sylandryl

Lustige Anmerkung nebenbei: Ich habe gerade ein Koblenz-Trier Bahnverbindung gefunden die schlanke 8 Stunden und 16 Minuten dauert. :D
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Lustige Anmerkung nebenbei: Ich habe gerade ein Koblenz-Trier Bahnverbindung gefunden die schlanke 8 Stunden und 16 Minuten dauert. :D
:eeek: Gibt's ja gar nicht...
Ich hoffe die anderen Verbindungen sind ein wenig zügiger. :rolleyes:

Mal was anderes...
Kennt eigentlich jemand ein geeignetes Etablissement in Bahnhofsnähe?
Ich kenne mich in Koblenz nicht wirklich gut aus, und das was ich kenne liegt in der Altstadt und somit doch relativ weit weg vom Bahnhof.

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Mir ist die Zeit relativ Wurscht! Später Nachmittag wäre schon in Ordnung! Auch unter der Woche oder Wochenende ist für mich egal, wobei ich Montag, Mittwoch und Freitag bevorzugen würde.

@crazy Zugverbindung: Beeindruckend! Da bin ich ja mit dem Rennrad etwa fünf bis sechsmal schneller.

@Etablissement: Keine Ahnung! Ich kann mal einen Kumpel fragen, der wohnt direkt am Bahnhof und kennt sich bestimmt aus.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Naja bei mir geht wegen Arbeit nur am Wochenende oder Freitags so ab 17:00.
Was is überhaupt ein Stammtisch? In der Kneipe zocken oder sich gegenseitig vollquatschen?
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Elionway schrieb:
Was is überhaupt ein Stammtisch? In der Kneipe zocken oder sich gegenseitig vollquatschen?
Zuerst, damit ich einen Ansatz habe, bemühe ich mal Wikipedia.
Wikipedia schrieb:
Ein Stammtisch ist ... eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, ...
Im Mittelpunkt einer solchen Stammtischrunde stehen das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und oft auch politische oder philosophische Diskussionen. ...
Eigentlich habe ich mir das in etwa so vorgestellt, nur ohne das typische Kartenspiel, und statt politischen und philosophischen Diskussionen eher solche mit Rollenspielbezug.
Aber im Endeffekt ist es wohl das was wir daraus machen...

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Ok danke.
Wegen Lokal: in der nähe des Banhofs gibt eins das heißt Hexenkessel, war da noch nie soll aber gut sein. Ansonsten fällt mir nichts was wirklich näher dran ist ein.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Entnehme ich allen Postings eine Schnittmenge von Freitag 17:00 Uhr?
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Hallali das geht aber schnell hier. Von Donnerstag bis jetzt schon einen Stammtisch gegründet und quasi schon konkrete Termine geplant. Würde mich gern noch einklinken. Terminlich bin ich recht flexibel. Arbeitstechnisch kann es aber passieren das ich 17 Uhr nicht immer einhalten kann, würde dann nachkommen. Grundsätzlich müsste aber auch die Uhrzeit klappen.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Glgnfz schrieb:
Entnehme ich allen Postings eine Schnittmenge von Freitag 17:00 Uhr?
So habe ich es bisher zumindest auch gedeutet.
Sylandryl, passt es bei dir Freitags? Bei allen anderen scheint es ja da zu klappen...

Elionway schrieb:
andere frage: wie lang solls dauern?
Ich schätze mal, da Sylandryl
...dank der deutschen Husch-husch-Bahn um 22:22 Uhr wieder von Koblenz zurück muß,...
so bis ca. 22 Uhr (natürlich können die anderen auch länger machen, muß man halt mal schauen wie's läuft...).

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Genau! So 17 bis 20 Uhr hätte ich auch ins Auge gefasst mit potentieller Verlängerung... Halt nur als garantierte Mindestdauer für alle, die eventuell später kommen!
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Also Freitag klingt gut, allerdings gebe ich zu bedenken, übernächste Woche ist Ostern (so mit Karfreitag und so). Die Woche drauf kann ich leider nicht (hab zwar schon geprotzt mit meiner terminlichen Flexibilität, aber ein 30. Geburtstag von ner guten Freundin lässt sich leider nicht verschieben...) Bliebe also prinzpiell nur kommende Woche oder dann wieder der 24. April (naja zumindest bei mir) ... schnief
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Kommende Woche fällt bei mirflach! Da bin ich auf der RPC und verkaufe fröhlich vor mich hin!
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Glgnfz schrieb:
Kommende Woche fällt bei mirflach! Da bin ich auf der RPC und verkaufe fröhlich vor mich hin!
Hey, vielleicht sieht man sich ja da schon, zumindest am Samstag wollte ich mich nämlich dort herumtreiben. Ich glaube sogar zu wissen wo ich dich finde... ;)

Vulcano76 schrieb:
Also Freitag klingt gut, allerdings gebe ich zu bedenken, übernächste Woche ist Ostern (so mit Karfreitag und so). Die Woche drauf kann ich leider nicht (hab zwar schon geprotzt mit meiner terminlichen Flexibilität, aber ein 30. Geburtstag von ner guten Freundin lässt sich leider nicht verschieben...) Bliebe also prinzpiell nur kommende Woche oder dann wieder der 24. April (naja zumindest bei mir) ... schnief
Tja, nachdem ich meine Termine geprüft habe könnte ich auch frühestens am 24. April.
Sollen wir den mal festhalten oder hat da sonstwer schon Termine?

MfG
Uisge
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Freitag ab 17 Uhr finde ich nicht schlecht und der 24. wäre passend! Da können Interessierte noch langegenug vorplanen. Ich würde sagen das sollten wir ins Auge fassen. Brauchen wir noch ein Etebli..Etpet.. öhm Lokal! Der Hexenkessel liegt laut google wirklich recht nah am Bahnhof und scheint auch leicht zu finden zu sein, allerdings sollten wir die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, sonst gibt es noch lange Gesichter. ;)

Sylandryl

EDIT: Ohh! Ich glaube goggle maps lässt sich nicht so toll verlinken. :cool:
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Ok 24. klingt gut, das mit den öffnugszeiten ist so ne sach.... auf der Tür stand weder ne Telefonnummer noch die Öffnungszeiten.
Ich bin grade zu faul zum suchen, könnte aber anbitten mich am WE vor Ort zu erkundigen.
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Sonst gehen wir halt spontan woandershin und hängen ein Schild für Nachzügler an die Tür!
 
AW: Stammtisch in Koblenz

Also hier mal die Daten: Hexenkessel (Bistro), Rizzastrasse 51 in 56068 Koblenz. Tel.: 0261/3002887. Laut einigen Bewertungen im Internet (die durchweg mind. gut waren) sollte man aufgrund der Größe eventuell reservieren, besonders wenn die Gruppe ein wenig größer ist. ... denk ... sollten wir vielleicht tun, oder???:nixwissen:
 
AW: Stammtisch in Koblenz

So war heute da und muss sagen, sah ganz nett aus, ein wenig eng aber ich würde es 'gemütlich' nennen.
Die machen Abends um 17:30 auf und machen um 0:00 zu. Die Besitzerin meinte wir sollten schon reservieren.
 
Zurück
Oben Unten