Spielwerte für einen ausgewachsenen Wolf?

Registriert
4. November 2014
Beiträge
2
Guten Tag,
ichbrauche für meine Runde die Grundwerte für einen ausgewachsenen Wolf.
Sprich Attribute skills etc.:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Aus Ways of the Wolf (dem ersten Buch das mir einfiel):
Stärke 2
Dexterity 2
Stamina 3
Perception 2

Alertness 2
Althletics 1
Brawl 3
Dodge 1
Primal-Urge 2
Stealth 2
Survival 4

Blutgeschwister-Wölfe haben um 1 höhere Attribute und Wits 1.
Übliche Kampfmanöver sind Biss, Overbear, Body Slam, Leaping Rake und Rake.

Dann gibt es den Wolf noch aus dem Werewolf Storytellers Companion
Stärke 3
Dex 2
Stamina 3
Perception 3
Intelligence 2
Wits 2

Alertness 2
Althetices 2
Brawl 3
Dodge 1
Stealth 2
Willpower 3
Armor 0
Attack: Bite (3 dice) (vermutl. Str +1)
7 Gesundheit
 
Wobei man natürlich sagen kann, dass dies eine gewissen Fragwürdigkeit der Lupus-Form-Modifikationen aufwirft. Wenn ein Mensch durchschnittlich zweier-Werte hat, dann ist auch ein Werwolf mit 2er-Werten auf dem Niveau eines durchschnittlichen Menschen. Wenn er in Lupus-Form wandelt sollte er ein durchschnittlicher Wolf sein.

Das wäre dann:
Stärke 3
Geschick 4
Widerstand 4
und -2 auf alle Wahrnehmungswurf-Schwierigkeiten....
 
Möchtest du das nochmal überdenken? ;)
Naja, der Gedankengang ist, dass die Beschreibung sagt, dass man als Garou in Lupusform ein "normaler" Wolf wäre, so wie man ein normaler Mensch in Menschenform ist. Klar, man hat Gaben und so Kram, aber anatomische, medizinisch, physiologisch, biologisch ist man ein normaler Mensch bzw. Wolf.

Wenn also die 2er Werte für den Mensch Standard sind, sollte er nicht weniger durchschnittlich sein, wenn er gewandelt hat...
 
Oh, hatte dich ganz vergessen, sorry. :)

Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass im Buch ca. fünf mal steht, dass eine Werkreatur in Tierform - neben dem menschlichen Intellekt, der ja eine deutliche, psychische Überlegenheit mitsich bringt - sich auch physisch im "natürlichen Rahmen" von normalen Tieren insofern abhebt, dass er sich problemlos als Alphatier etablieren kann. Also er ist ein klein wenig größer, kräftiger, schneller usw.
Demnach sollte man vllt einen Punkt auf den Attributen von 2+Lupus abziehen, wenn man ein Wolfsprofil sucht.

Frage mich jetzt bitte nicht nach der Seite, aber im W20, vermutlich aber eher im Rev. steht das irgendwo sehr deutlich, da bin ich mir sicher. :)
 
Hm....
W20 Seite 288 schrieb:
To all appearances a large normal wolf, the Lupus form enjoys ...
Werewolf revised 204 schrieb:
The Lupus resembles a normal wolf for all intents and purposes.
Dachte auch, dass die Lupus und Menschformen immer als speziell "normal" beschrieben wurden - halt in Abhängigkeit von den anderen Werten...

Wobei ein Homid in Lupusform für "schweren Schaden" zubeißen darf, ein Lupus in Lupusform aber nur für tödlichen Schaden...
Das ist aber soweit ich mich erinnere, der einzige 'übernatürliche' Anteil am normalen Lupus ist.
 
Ich meinte auch nicht - buchstäblich - unnatürlich groß, schnell, bla.
Ich meinte in dem Maß, dass ein Wolfsexperte sagen würde: "Jo, ist ein Wolf. Ein großer Wolf, aber definitiv ein Wolf."

Hätte echt gedacht, dass es deutlicher gestanden hätte.
Nun, vllt bei einer der Changing-Breeds-Tierformen. Die Bücher habe ich häufiger gelesen, als das GRW.
Ich persönlich würde aber immer von einem Normalmenschen (2er Werte) ausgehen und mich fragen: ist ein Wolf stärker, schneller usw? Wenn ja, wie viel?
Grade bei natürlichen Wesen ist das immer ein gutes Maß.
 
Zurück
Oben Unten