Spielerfahrungen mit "Universalis"?

xorn

Ahn
Registriert
22. August 2005
Beiträge
855
Besagtes Spiel ist einem Bekannten von mir in die Hände gefallen und er ist davon recht fasziniert, aber auch nachdem ich es durchgelesen habe, will sich mir diese Faszination irgendwie nicht offenbaren.

Hat jemand hier Universal schon genutzt und was waren eure groben Erfahrungen?
 
AW: Spielerfahrungen mit "Universalis"?

Klingt ein bischen nach dem, was ich an URPG-Spieltestregeln rausgebe... 12 Seiten Hintergrundwelt, Grundregeln, Baukasten zum selbst Sachen dazu tun. Mir ist es heute aufgefallen als ich beim Sphaerenmeister Shop am stöbern war, aber ich kann auch nichts weiter dazu sagen...

Hat das Jemand oder kannst du uns mehr dazu sagen? Wie sind die Baukästen? So ala Shadowrun: Wählen sie Motor 1, 2 oder 3 für ihr auto oder freier und mehr rechnerei wie bei Hero und co? Und die regeln selbst?
 
AW: Spielerfahrungen mit "Universalis"?

Hmmmok. Klingt eher nach "wir bauen ein instant Setting in dem man dann mit nem anderen System spielt"... kann ganz lustig sein, wir haben sonst auch viel Spaß bei Ja, Herr und Meister und ähnlichem..
 
Zurück
Oben Unten