Spezielle Situationen

Was macht ihr, wenn ihr euch in solchen "speziellen Situationen" befindet?

  • Drüber lachen und einfach weiter spielen.

    Stimmen: 9 64,3%
  • Diskutieren, ob das jetzt geht oder nicht.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Mir ist so eine Situation noch nie aufgefallen.

    Stimmen: 1 7,1%
  • Erstmal normal weiter spielen und später für Klärung sorgen (Mail an Pegasus o.Ä.).

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Zamomin

Denkendes Element
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
33
Ich eröffne einfach mal dieses Thema, weil ich keine Ahnung habe unter welchen Sucheinträgen ich überprüfen sollte, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt.
Dieser Thread ist als Sammelgrube für äußerst spezielle Fälle gedacht, in denen Karten situationsbedingt wahrscheinlich nicht denselben Effekt haben.
Das ist jetzt extrem scheiße erklärt, ich geb mal ein Beispiel:
Wenn man den Monsterverstärker "Underweared" auf die Meerjungfrau (aus Munchkin Freibeuter) spielt, sollte sie dann nicht nur +2 gegen Spieler erhalten, weil sie dann ja stärker bekleidet ist, als zuvor? Wie reagiert ein Priester auf eine Meerjungfrau?
Wie soll man Tränke auf die 3.872 Orks spielen? Fallen auf einmal z.B. 3.872 Tränke der Verwirrung auf sie runter? Und vor allem: Wie sagt man 3.872 Orks, dass ihre Schuhe offen sind?

Ich bin gespannt auf eure Ideen ;)

P.S.: Dieser Thread ist nicht ernst gemeint, deshalb hab ich in hier und nicht im Regelfragen-Bereich eröffnet.

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die vierte Antwort überflüssig ist, denn es steht in der Munchkin FAQ:
F: Kann Dingsbums verwendet werden um Dingsbums zu tun? Es
steht nicht in den Regeln, aber scheint logisch zu sein?
A: Wenn es nicht in den Regeln steht, macht es keinen Unterschied
wie logisch es erscheint oder nicht. Es sei denn, du kannst deine
Mitspieler dazu bringen, es zu akzeptieren. Wenn du das schaffst,
mach es!
Also: Wenn bei Munchkin etwas realistisch betrachtet unmöglich ist, kann man das natürlich im privaten Kreis gerne so machen, aber Pegasus wird dann nicht sagen: "Oh, das ist uns ja noch gar nicht aufgefallen, bei der nächsten Auflage werden wir das ändern!"
 
Zurück
Oben Unten