Rund um Filme/Serien Si-Fi Barbaren

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Da ich gerade bei Amazon Prime in Nostalgie schwelge und mir alle 130 Folgen He-Man reinziehe frage ich mich, ob es Filme mit einem ähnlichen Setting gibt? Also ein Mix aus Mittelalter/Fantasy und Science-Fiction?
Barbaren mit Laserkanonen und Schwertern. Ritter auf Roboterpferden. So was halt.
Nein kein Star Wars :D Das ist immer noch zu Sci-Fi :D
 
Flash Gordon dürfte ziemlich genau in diese Kerbe schlagen. Wenn es moderner sein soll: John Carter.

Frage mich gerade wann Flash (Aha !) mal ein Remake bekommt... man könnte auch eine Serie draus machen. Den Comics gelingt es sehr gut ein Setting zu beschreiben das bock auf Abenteuer auf fernen Welten macht.
 
Flash Gordon und John Carter passen in der Tat sehr gut :) Von Flash gab es auch mal eine Serie, wenn ich mich recht erinnere?
 
Es gäbe da sonst noch den Beowulf Film von 1999, mit Christopher Lambert.
Der ist zwar beileibe nicht gut, aber zumindest hat er auch so ne stilistische Mischung ;)
 
Das ganze Warhammer 40.000 Universum gehört natürlich auch zum Genre :) Ritter (Space Marines), Orks und Elfen (Eldar) in Spaaaaace mit Zauberei(Psikräfte). :D
 
Blackstar (Serie)

uh davon hatte ich als Kind einige Actionfiguren, hat mir damals meine Tante aus den USA mitgebracht. Waren wie Heman Figuren nur das sie im Brustkorb eine bunte durchsichtige Scheibe mit mit Leuchtfunktion hatten. Außerdem waren die Waffen Glow in the Dark. Was damals schon irgendwie viel geiler war als die ganzen Masters Figuren. :-D
 
Zurück
Oben Unten