[Shattered Prophecy] Mindfuck-Fantasy-smartRPG

ShatteredProphet

Maurizio Philippy
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
28
newheader2.png


Hallo liebes Blutschwerter Forum!

Einige von euch werden das Projekt meines Teams schon über Facebook kennen, dennoch möchte ich euch gern unser Rollenspiel auch hier vorstellen: Shattered Prophecy.

Aktuell befindet sich Shattered Prophecy in der Alpha-Phase und wird noch entwickelt. Anfang nächsten Jahres beginnt dann die Beta.

Shattered Prophecy besitzt ein düsteres, vorapokalyptisches Setting. Als Basis dient ein (humans only-)Fantasy Setting mit variablen Einflüssen und Abstechern ins Sci-Fi-, Mindfuck- und Horror Genre.

Die Welt steht am Rande ihres Untergangs. Intrigen, Krieg und übernatürliche Kräfte drohen in einer Spirale aus niemals enden wollenden Wahnsinns die Grundfeste der Realität zu erschüttern.
Während die Ereignisse um euch herum immer weiter eskalieren werden die Charaktere in den Strudel aus Gewalt, Hass und Zerstörung gezogen um ihre Ideale oder Gier auf eine harte Probe zu stellen.



Wir bezeichnen unser Spiel als smartRPG. Das bedeutet, dass es digital (sofern gewünscht) das klassische Spiel am Tisch mit nützlichen Tools unterstützt. Wichtig ist uns dabei, dass diese Soft- und Hardware-Tools optional bleiben und niemals das klassische Spiel mit Stift und Papier ersetzten, sondern lediglich supporten - und optimalerweise verbessern.

Bislang gab es nur wenige Informationen zu SP, doch das hat sich nun endlich geändert. Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, unsere Homepage aufzubauen um euch endlich viele Infos zu unserem Spiel, dem Setting und der Welt präsentieren zu können.

http://www.shattered-prophecy.com

Über euer Feedback zu unserem Spiel und unserer Homepage würden wir uns sehr freuen! Bei Fragen stehe ich euch natürlich auch gern zur Verfügung.

Wer über uns auf dem Laufenden bleiben möchte kann das über unsere FB Seite tun:
https://facebook.com/shattered.prophecy/

Alternativ könnt Ihr natürlich gerne immer mal wieder bei uns auf der Seite vorbeischauen und sehen, was es neues gibt. Die nächsten Features für unsere Seite sind schon in der Planung ;) Vorbeischauen lohnt sich also.

Schaut euch einfach mal um! Wir hoffen, dass euch unsere Seite so gut wie uns gefallen wird :)

Maurizio
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im B! :)

Das Konzept mit dem Spielen mehrerer Figuren klingt schon mal interessant.
 
Klingt alles nett, aber bisher sehe ich zu wenige Details als das ich groß eine meinung abgeben könnte oder sonst was dazu sagen kann...
 
Ich kann auch noch nicht garantieren, daß ich es spielen werde, aber es sieht schon mal nicht wie ein müder Arcane-Codex-Abklatsch aus.
 
Wir bezeichnen unser Spiel als smartRPG. Das bedeutet, dass es digital (sofern gewünscht) das klassische Spiel am Tisch mit nützlichen Tools unterstützt. Wichtig ist uns dabei, dass diese Soft- und Hardware-Tools optional bleiben und niemals das klassische Spiel mit Stift und Papier ersetzten, sondern lediglich supporten - und optimalerweise verbessern.

Das klingt für mich schon einmal nach einem hervorragenden Ansatz.
 
Ich bin durchaus interessiert wie es mit dem Projekt weiter geht :)
(Habe allerdings keine Gruppe für Playtesting)
 
Guten Abend liebes Forum!

Danke für eure tollen Rückmeldungen soweit!

Wir nehmen uns eurer Feedback wirklich zu Herzen und werden alles daran setzten, dass Shattered Prophecy den hohen Ansprüchen der Community und unseren Eigenen gerecht wird.
Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir euch noch mit konkreteren Informationen versorgen werden. Aktuell befindet sich unsere Homepage in der Version 1.0, aber wir planen bereits mit dem nächsten Updates einiges an noch konkreterem Hintergrundmaterial zu unserem Spiel hinzuzufügen.

Daher ist für uns euer Feedback umso wichtiger.

Tatsächlich wird Shattered Prophecy zur Zeit aus eigener Tasche finanziert. Wir sind der Ansicht, dass wir erst liefern müssen, bevor wir einem noch so treuen Fan um finanzielle Unterstützung in Form eines Crowdfundings oder Ähnlichem bitten. Daher ist unsere vorwiegende Aufgabe aktuell gemeinsam mit meinem übersichtlichen aber hoch engagierten Team euch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt vorstellen zu können. Da steckt natürlich viel Ideologie, Liebe und Arbeit hinter, aber wir möchten euch am Ende auch wirklich das geben können, was wir euch versprechen. Daher steht die Finanzierungsfrage derzeit zwar im Raum, aber uns geht es zunächst erst einmal drum, unser Spiel bekannter zu machen und begeisterte Menschen für uns gewinnen zu können. :)

Maurizio Philippy &
Euer Shattered Prophecy Team
 
In Zeiten wo jeder alles Kickstartert.

Absoluter RESPEKT!

Ich möchte euch daher einige Stunden meiner Arbeitszeit Spenden!

Gebt mir ne Aufgabe an einem Teil des Projektes (per Unterhaltung), ich helfe so gut ich kann.
Texten, Layouten, Playtesten, Regelmechaniken erdenken...

Das einzige wo ich nicht qualifiziert bin wären Illustrationen und App programmieren.

Ich stehe zur Verfügung, ohne Gegenleistung zu erwarten.
 
Noch einmal vielen Dank für diese tollen Worte Wirrkopf!
Das ehrt uns wirklich sehr. Wir stehen ja nun bereits im Kontakt :)

Sollte es weitere Fragen oder Kritiken geben, freuen wir uns natürlich über euer Feedback.

Liebe Grüße

Maurizio Philippy &
Euer Shattered Prophecy Team
 
Die Zutaten klingen alle sehr spannend, mal sehen wie das Gericht schmeckt, wenn es fertig ist.
Oder ist geplant, das man aus der Schüssel naschen kann, als Playtester?
 
Hallo lieber "TheOzz",

Freut mich sehr zu lesen, dass dir unsere Ideen gefallen!
Tatsächlich gibt es zur Zeit zwei Alpha-Testrunden. Eine in Berlin und eine in Köln. Leider gibt es zur zeit nur freie Plätze in der berliner Runde, da unsere Kölner leider schon sehr voll ist. Aber immer mal wieder öffnet sich ein Platz. Dann informieren wir natürlich darüber.
Der Start der offiziellen Beta mit spielbarem Content ist geplant und gerade in der Vorbereitung. Sobald die Beta startet, werdet ihr selbstverständlich auf der Homepage und in den sozialen Medien darüber unterrichtet und könnt euch als Betatester anmelden und exklusive "Origin-Inhalte" erhalten.

Liebe Grüße
Maurizio
 
Hallo liebe Kollegen!

Wir haben viele Fragen von euch erhalten und wurden häufig gebeten, euch weitere Informationen zu unserem Spiel zukommen zu lassen. Aus diesem Grund freuen wir uns, euch nun das offizielle Informationsportal zu Shattered Prophecy vorstellen zu können: FORETOLD.
Hier werdet ihr Woche für Woche immer neue Beiträge zu Themen wie unserem Setting, den Regeln, Erfahrungsberichten, Kurzgeschichten und Entwicklerkommentaren finden. Somit könnt ihr uns nun endlich aktiv bei der Entwicklung des Spiels begleiten und exklusive Einblicke in Shattered Prophecy erhalten!

Wir freuen uns wie immer sehr auf euren Besuch und euer Feedback. :)

Ihr findet FORETOLD hier: https://landing.foretold.shattered-prophecy.com/
 
Hallo liebes Blutschwerter-Forum!

Wir haben für euch ein Interview mit einem unserer Testspieler geführt und ihn gefragt, was das Besondere an Shattered Prophecy ist. Natürlich ist seine Meinung zum Spiel gefärbt, weil er seit Beginn der Entwicklung dabei ist, bietet aber auch interessante Einblicke in das System.
Das unbearbeitete Interview in voller Länge findet ihr hier:




Wenn ihr Fragen haben solltet, schreibt mir einfach. Wir helfen gern weiter :)
 
Hallo liebe Blutschwerter,

Wir halten euch auf dem neusten Stand: Da die Frage nun schon öfter aufkam, haben wir uns gedacht, euch eine kleine Erklärung unseres Verständnisses von "Mindfuck" zu geben.

Wie immer stehe ich euch bei Fragen gerne zur Seite :)

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Lesen!

 
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was und vor allem wie genau hier gespielt wird - alles was ich las macht mich neugierig und wirkt spannend. Ich habe einen ganz unbestimmten Felt Sense, dass dieses Spiel genau meinen Nerv trifft 0o.
 
Hallo liebe Propheteans!

Trotz unserer Konzentration auf die Entwicklung wollen wir nicht darauf verzichten, eure brennenden Fragen zu Shattered Prophecy zu beantworten.
Ihr wolltet gerne wissen, welcher Spielstil euch in der Welt von Agryppa erwarten wird. Was für eine Art Rollenspiel ist SP überhaupt?
Nun konnten wir uns endlich etwas Zeit nehmen, euch eine angemessene Antwort präsentieren zu können!

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr uns diese natürlich stets über Foretold oder direkt hier im Blutschwerter-Forum stellen und wir bemühen uns, euch so schnell es geht zu antworten. Manchmal, wie in diesem Fall, wird daraus sogar ein ganzer Artikel.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über eure Kommentare!

Hier gehts zum Artikel auf FORETOLD, dem offiziellen Shattered Prophecy Blog:

 
Hallo liebe Propheteans!

Es ist wieder soweit! Ein neuer Foretold-Beitrag informiert euch über die Entwicklungen der letzten Monate und gibt euch einen Überblick über die Ziele von Erzählern und Spielern in Shattered Prophecy. Worum geht es eigentlich in der Welt von Agryppa und welchen Herausforderungen stehen Spieler gegenüber?
Wie immer freue ich mich sehr über euer Feedback und hoffe ein bisschen Licht in die tiefe Dunkelheit des Shattered Prophecy-Multiversums werfen zu können.
 
Zurück
Oben Unten