Setting

yves

Neuling
Registriert
13. September 2005
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mich mal gefragt wie man das Setting der WoD2.0 sehen könnte. Es ist doch eigentlich eine andere Welt als unsere 'geliebte reale' hier oder nicht? Also barocke, düstere Großstädte dominieren doch das Bild. Oder spielt ihr indem ihr einfach unsere "normale" Welt mit übernatürlichen Ereignissen anfüllt? Das wäre dann eben das CoC Thema (ja ich weiß, ich und CoC ^^): "Heile Welt" bis dann der SC die Fassade durchbricht und am Wahnsinn verzweifelt.

Das Bild der nWoD scheint bei mir im Kopf mehr, wie ein alltäglicher Tag in den Ghettos von New York mit sehr hoher Verbrechensrate. Lässt sich auch wunderbar ein kleines Dorf in die nWoD integrieren? Also incl. Vampire? (Hab V:tR leider noch nicht.) Soweit ich jedenfalls informiert bin, dreht sich dabei doch alles mehr um gangähnliche Vampirgruppen in mehr oder weniger Großstädten.

Wie seht ihr das? legt ihr euch das selbst zurecht? Was sagen andere Publikationen dazu (Sourcebooks etc.)?

Freundlichst,
yves
 
AW: Setting

yves schrieb:
Lässt sich auch wunderbar ein kleines Dorf in die nWoD integrieren? Also incl. Vampire?

Nimm eine beliebige, amerikanische Kleinstadt. Nimm eine Oberloch-Sippe.
Lass' letzteres auf ersteres los und lehn' dich zurück.

freundlichst,
Kelenas
 
AW: Setting

Das Setting macht bisher nicht den Eindruck, als sei jede Stadt plötzlich mit gothic-Gargoylen-geschmückten Hochhäusern überwuchert, aber unterm Strich bleibt das, was bei der NWoD IMMER gilt:

Es gilt, was der SL will und festlegt.

Persönlich tendiere ich dazu, die Welt genauso aussehen zu lassen wie unsere, also keine Neo-Gothic oder Straßengang-Schlachten mit HKs in den Schluchten von Spandau (grins).

Stattdessen stelle ich lieber das Unheimliche in den Fokus, d.h. ich wähle innerhalb der "gannz nnormalen Stadt" dann das halbverfallene Schlachthaus, den von moosflechtenn überwucherten Lastkahn im Spree-Seitenarm oder den unvermittelt im Waldgestrüpp auftauchenden, vergessenen S-Bahnhof als Location für ein Abenteuer.


AAS
 
AW: Setting

Ok, danke.
Das mit dem Willen des SL hab ich schon so verstanden, und das Recht gleich für mich beansprucht. :D
Wollt nur eure Meinung hören, denn gerade dieses von dir angesprochene Neo-Gothic-Setting und dergleichen, findet nicht allzu großen Anklang hier bei mir.

Freundlichst,
yves
 
Zurück
Oben Unten