Sea Dracula

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Davon hab ich bisher GAR nix gehört. Aber das kann auch an mir liegen.

Gerade auf Facebook vom Uhrwerk-Verlag bzw. Patric Götz:

In wenigen Stunden geht's los zur Ratcon.
Der nette DHL Mann hat und noch zwei Vorab-Exemplare von unserem neuen Hardcover mit null Seiten Inhalt vorbei gebracht, damit wir was zum vorzeigen haben
Schaut euch am Wochenende doch mal Sea Dracula, das beste Rollenspiel der Welt an.

Ein Rollenspiel, das nur aus einem Buchdeckel besteht? Das finde ich schonmal theoretisch interessant. :)

Das Tier-Anwälte-Tanz-Rollenspiel. Das finde ich auch zumindest theoretisch interessant. Siehe auch hier: http://www.aktion-abenteuer.de/b/thema/zum-singenden-wirt.35479/

s4.jpgs1.jpgs2.jpgs3.jpg
 
Ist ja auch die Frage an was man da glauben soll? :)

* Die Verdrängung von Pathfinder?
* Neue Menschenscharen ins Hobby zu bewegen?
* Eine Bereicherung für ein paar Spielabende?
* Eine nette Produktidee?
 
Ich fände es ja cool wenn das ding einen Ringhefter hätte.
So könnte man gleich ins GRW Charakterblätter und Abenteuer und, keine Ahnung, Notenblätter reinpacken,..

Die nächste Erweiterung ist dann für Instrumente? ^.^
(Flöte, Glockenspiel, Tambourine ... ?)

Werden die Spielrunden dann die neuen Nerv-Jugger auf Cons?
Kann man seinen Charakter dann Tanzen?
 
Ich fände es ja cool wenn das ding einen Ringhefter hätte.
So könnte man gleich ins GRW Charakterblätter und Abenteuer und, keine Ahnung, Notenblätter reinpacken,..
So ein Erweiterungs-Rollenspiel als Abo-Modell fänd ich auch toll. :)

Muss ja nicht zwingend ein Abo sein, aber eben die Loseblattsammlung im Hefter, wie es sie auch hin und wieder für irgendein Hobby-Sammelzeugs gibt. Nur eben mit weniger Azocke und dafür mehr 100% teaserndes Material rein. Jede Seite für sich muss überzeugen, damit sie auch gekauft wird. Ist doch toll.

Und bei den alten Papier-Gesetzessammlungen schauen wir uns dann noch das Modell der Austauschseiten für spätere Regel-Revisionen und Settinganpassungen ab. ;)

Aber ehrlich mal: Das Null-Seiten-Rollenspiel. Boah was ne Werbeaussage! Sowas kann man prima kommunizieren und werbetechnisch vermarkten. Schade, dass unsere audience so klein ist.
 
Nur daß sie für den deutschsprachigen Eid die Fantastischen Vier genommen haben - statt so einem Intellektuellenrap hätten sie auch Sido oder Bushido nehmen können. Aber vielleicht gibt es ja mal eine alternative Version. Oder ich schreibe ein paar neu Eide als Hausregel.
 
Ich schwöre, daß ich nach bestem Wissen und Gewissen die reine Wahrheit gesagt habe*, denn ich bin der coolste, wenn ich ich cruise, wenn ich durch die City düse, ich bin der coolste, wenn die süßen Ladies ich mit Küsschen grüße, ich bin der coolste, nie am loosen weil ich rule wenn ich cruise.

*Oder sagen werde, es handelt sich nach den Regeln ja um einen Vor- und keinen Nacheid.
 
Euer Ehren, nach dem Sichten der von Supergerm verlinkten Beweise möchte ich hiermit in Vertretung der Farbe Minzgrün folgendes mitteilen:

Wie der Zeuge Mümmel McSerious unmissverständlich darlegte und der mit Marmelade bekleckerte Kuschelbär zweifelsfrei unterstrich, ist
1.) Apfelkuchen mit Wasabi äußerst schmackhaft
2.) Dieses Spiel das wohl intelligenteste Rollenspiel aller Zeiten. Endlich einmal ein Spiel, das realistisch abbildet, was The Saint, G.I.Giovanni und bald auch Rocky den ganzen Tag treiben.*

Keine weiteren Fragen.





*Seriously: Das ist ja wohl DAS Spiel für RockyRaccon, oder? Er ist sogar auf dem Cover.
 
Ich schwöre, daß ich nach bestem Wissen und Gewissen die reine Wahrheit gesagt habe, denn ich bin der coolste, wenn ich ich cruise, wenn ich durch die City düse, ich bin der coolste, wenn die süßen Ladies ich mit Küsschen grüße, ich bin der coolste, nie am loosen weil ich rule wenn ich cruise.
Einspruch!
Geh wie ein Ägypter!
 
Hmmm... auf demBlog steht, daß die Franzosen da 16 Seiten draus gemacht haben - 14 mehr als das Original. Und wir werden mit einem leeren Cover abgespeist? EINSPRUCH!!!

:-D
 
Werden die Spielrunden dann die neuen Nerv-Jugger auf Cons?
Kann man seinen Charakter dann Tanzen?


Wie sagte ein Kumpel, der sich durch die Waldorfschule gekämpft hatte immer?
"Och nööö... in Eurythmik war ich immer Scheisse..."

btt:

Bleibt abzuwarten, was wirklich dahinter steckt. Prinzipiell finde ich die Idee, auch mit Kindern rollenzuspielen attraktiv und interessant. Meiner Meinung nach muss man halt aufpassen, dass man die Kiddies nicht überfordert und sollte sich verkneifen einen auf Über-Emo-Anspruchs-Eltern zu machen ("mein Kind ist gerade mal 4 und kann schon 3 Fremdsprachen, 4 Instrumente und spielt Rollenspiele...").
Wie viele der Runden dann tatsächlich mit Kindern und wie viele mit kindheitssehnsüchtigen Erwachsenen besetzt sind, würde mich dann aber schon interessieren ;)
 
Mein Verdacht ist ja das man eher erwartet das das Leute spielen die um die 20, 30 oder älter sind ^^;
Immerhin werden Kinder kaum was mit irgendwelchen merkwürdigen Tänzen anfangen können ^^;
 
Ich habe eher das technische Problem, dass ich keine Ahnung habe wie Tänze funktionieren die über "Walzer" und "Gangnam Style" hinausgehen :)
 
Ich habe eher das technische Problem, dass ich keine Ahnung habe wie Tänze funktionieren die über "Walzer" und "Gangnam Style" hinausgehen :)
Ich denke nicht, dass es da um Standard&Latein geht, sondern eher in Richtung:

"Geh wie ein Ägypter!"
"Moonwalk!"
"Cheerleader!"
"Kosakentanz!"
"Roboter!"
"Ententanz!"
"Stepptanz!"
"Pogo!"
 
Zurück
Oben Unten