Scouts of Darkness?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich bin gerade über die DORP gestolpert, genauer über ihre DL-Reihe "Scouts of Darkness" gestolpert, und wüßte gerne, ob jemand mit den teilen schon erfahrung, und wenn ja welche?
 
AW: Scouts of Darkness?

Dier wurden mir mal vor 1 Jahr oder so hier empfohlen. Ich habe das erste Abenteuer mal geleitet und fand es nicht schlecht. Aber versuch mal Spieler dazu zu bringen im Stadtarchiv nachzusehen um Infos über eine Firma herauszubekommen. Die meisten wissen noch nicht mal, dass das möglich ist (inklusive mir, bevor ich das Abenteuer gelesen hatte):D

Ein paar Spieler hatten sich nur beschwert, dass es kein Happy End gab :D
 
AW: Scouts of Darkness?

Die Grundidee vom ersten Abenteuer hat Eingang in mein Standart-Repertoire an Geschichten für One-Shots gefunden, je nach System verschiedentlich stark modifiziert. (Geisterwolf raus, Prügelei rein)
Die Szenenfolge ist gelungen und super wenn man irgendetwas investigatives spielen will, was an einem Abend durch ist. Den Hintergrund der Geschichte kann man aber mMn stark runterbrechen.

Ich hab das Szenario hier mal für Funky Colts umgeschrieben. (da das Forum dort immer noch spinnt, muss man evtl. ein paar Mal auf Reload drücken)
 
Zurück
Oben Unten