Schwierigkeiten beim Anmelden

Hooligan

Kaerbewohner
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10.986
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schwierigkeiten bei der Anmeldung im Forum.
Ich melde mich an, komme zur Startseite, doch sobald ich die Seite wechsle, werde ich wieder abgemeldet.
Mein Name und Passwort sind eingespeichert und ich dachte, es hängt damit zusammen, dass ich cookies gelöscht habe, doch auch wenn ich den Namen und das Passwort neu eingebe, nimmt das Forum die Anmeldung oft nicht an. Vor ungefähr einer Stunde habe ich mich bestimmt fünfmal erfolglos angemeldet. Jetzt hat es plötzlich sofort und ohne Schwierigkeiten funktioniert, ohne dass ich irgendwas geändert habe.
Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?
 
Die Anmeldung merken hast Du wahrscheinlich angeklickt.

Mit jedem Browser das selbe?
Antivirenprogramm mal ausgeschaltet?
Nutzt 'nen Proxy?

Provider ist wer?
 
Dann würde ich mal den Browser wechseln (Internetexplorer oder Edge sollten vorhanden sein) und das Antivirenprogramm mal kurz ausmachen, um zu schauen, ob es darauf Einfluss nimmt.

Welches Antivirenprogramm nutzt Du?
 
Ich nehme meist die kostenlosen von Antivira oder jetzt gerade Avast, manchmal Bitdefender, wenn es ein Angebot gibt. Mit denen gibt es zwar auch mal Stress, aber relativ wenig.

McAfee kenne ich nur aus meiner Wiedereinstiegszeit '96, als das Internet langsam losging.

Hast mal den Internet Explorer angetestet?
 
Nein. Solange es läuft, läufts. Wenn der Fehler wieder auftritt, probiere ich es mal mit dem Explorer.
Vielleicht reicht es ja, dem Forum zu sagen, dass man den Fehler bemerkt hat, damit es wieder läuft. Die Lautsprecher meiner Stereoanlage funktionieren auch wieder einwandfrei, seit mir ein Kumpel neue geschenkt hat und die zur Drohung daneben stehen. :D

Danke schonmal.
 
Das Forum läuft in jedem Browser ohne AddOns Problemlos. Ich selber nutze Chrome unter Windows 8 / 10 und Android.

Wenn es Probleme beim Anmelden gibt, liegt das in der Regel an AddOns wie AdBlocker oder Antiviren Programmen.

Es kann auch an Proxis liegen die genutzt werden, wenn diese das Forum als "Gaming" und somit unsicher einstufen.

Manchmal hilft es auch, die Domain blutschwerter.de als Vertrauenswürdig im IE (und damit im System) einzustufen.
 
Zurück
Oben Unten