Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Navokha

Gott
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
2.166
Wie der Threadname schon sagt, wäre ich an Links bezüglich kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen interessiert. Das System ist dabei eher zweitrangig, da man dann eh für die eigene Runde sehr viel umarbeiten muss sofern man auf andere Quellen zurückgreifen möchte.

Falls ihr Links habt, schreibt einfach kurz das ursprünglich angedachte System und Genre dazu, das sollte dann wohl reichen.

Bin an allem interessiert. Meinen Dank vorab!
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Kennt jemand zufällig deutschsprachige Links? Englisch geht natürlich auch immer klar.
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Orks und/oder Goblins am Wasserfall ist für LL oder DS, ebenfalls vom LL-OPD-Wettbewerb.

-> [DS/LL] Orks und/oder Goblins am Wasserfall « RPG Bash-Blog

Hier finden sich Private Eye-Abenteuer.

-> Abenteuer

Der Downloadbereich von 13 mann hat recht viele Abenteuer, habe hier mal Rolemaster verlinkt, die meisten lassen sich gut konverzieren (und liegen wiederum bei Aborea auch vor, hat ggf. weniger Werte). auch für Traveller findet sich was.

-> 13Mann Verlags- und Großhandelsgesellschaft mbH

Eine weitere Topadresse für kostenlose Abenteuer ist das eFanzine Anduin mit über 100 Ausgaben, ein Gutteil davon online. Fast jede enthält min. 3 Abenteuer, Ssysteme uns genres deutlich durchgemischt. Muss man ggf. die Schwerpunkte mal durchstreifen.

-> Anduin - Homepage des Fanzines für Phantastische Spiele | Anduin

Edit: Beim Anduin war Tzimisce schneller!
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Ein paar geblogte Einzelabenteuer hab ich noch in peto:

Mike`s letzte Chance (SR)
-> Mike`s letzte Chance – SR Abenteuer! «

Gelyncht! (Deadlands)
-> Deadlands Neuigkeiten | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

Leverage – The Star Energy Job
-> Leverage – The Star Energy Job - Rollenspiel Spielmaterial - Leverage Leverage RPG Szenario - Zornhau schreibt …

auf Englisch:

Children Of The Void und zwei weitere (BoL)
-> Children Of The Void (A BoL Adventure) | Strange Stones

Delta Green: The Last Equation
GODLIKE: The Invasion of Jericho Bay
Hier
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Ein paar geblogte Einzelabenteuer hab ich noch in peto:

Mike`s letzte Chance (SR)
-> Mike`s letzte Chance – SR Abenteuer! «

Gelyncht! (Deadlands)
-> Deadlands Neuigkeiten | Rollenspiel-Almanach - Im Angesicht des Würfels

Leverage – The Star Energy Job
-> Leverage – The Star Energy Job - Rollenspiel Spielmaterial - Leverage Leverage RPG Szenario - Zornhau schreibt …

auf Englisch:

Children Of The Void und zwei weitere (BoL)
-> Children Of The Void (A BoL Adventure) | Strange Stones

Delta Green: The Last Equation
GODLIKE: The Invasion of Jericho Bay
Hier
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Bei Pathfinder gibt es zwei Abenteuer auf Deutsch:

D0 - Falkengrunds Letzte Hoffnung
D1.5 Die Rache des Koboldkönigs

-> Abenteuer

Auf Englisch noch ein paar mehr:

Master of the Fallen Fortress

-> http://paizo.com/store/games/roleplayingGames/p/pathfinderRPG/paizo/pathfinderModules/v5748btpy8ey4

We be Goblins

-> http://paizo.com/store/games/roleplayingGames/p/pathfinderRPG/paizo/pathfinderModules/v5748btpy8j5w

Falkengrunds Letzte Hoffnung ist ein schönes Einstiegsmodul, für Fantasy sicher leicht konvertierbar. Ich hab es schon vier Mal geleitet und würd es wiedr tun ;)

Für Epées & Sorcellerie (auf Englisch):

The Tome of Ulgubash
-> https://sites.google.com/site/greyharpsfiles/Home/TheTombofUlgubash.pdf

Für LabLord gibt es diese Ressource-List, auf der auch einige Abenteuer sind:
-> Labyrinth Lord: Resource List « Mithril and Mages
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Minikampagne Vollgas für CP 2020 oder SR Teil 1 und Teil 2.

Für CP 2020
Re-Chipped
Fully Chipped
Beide sind auch auf Cyberpunk2020.de zu finden.
Ergänzende Texte zu fully Chipped
Karsten hat in seiner Rubrik Adventure neben anderen Dingen auch einige Abenteuer gesammelt (neben den schon oben genannten Vollgas, Chipped auch noch andere mehr oder weniger ausgearbeitete Abenteuer zwischen anderen Texten.z.B. der verfluchte Koffer, Trinity

Chipped für SR (etwas interessanter als die CP Variante)

Oder man sucht bei B! ;)
Firefly
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Beim Trodox, auch ein Fanzine, gibt es einige gute Abenteuer: Trodox

Eine kleine Systemübersicht, was sich dort wo findet, hab ich hier zusammengestellt:
-> Fundstück: Fanzine Trodox auch zum Download « Greifenklaue’s Blog

Bei Ulisses gab es die Wunderwerk, die es auf 7 Ausgaben bringt und Abenteuer zu den verlagseigenen Systemen bietet.
Ulisses Spiele: Online Magazin

Die SpielXPress gibt es kostenlos als Download in schlechter Auflösung, sie bietet hin und wieder ein Abenteuer, hatte in der letzten Ausgabe z.B. ein Dungeonslayers-Abenteuer, davor LabLord.
-> SpielxPress v4
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Noch einmal deutsche eZines, jetzt eher die Abteilung Special interest.

Memoria Myrana
Fanzine zu Myranor, 30 Ausgaben (vereinzelt mit Abenteuer) sowie der Rubrik Fan-Abenteuer mit 15 Abenteuern.
-> Memoria Myrana - Das Myranor Fanzine

Beim Artefakt gibt es< die Abenteuer der ersten sieben Ausgaben online, ist aber quergemischt.
-> Artefakt - Alle Artefakte

Der Foliant der Abenteurer ist ein eZine für Earthdawn mit 4 Ausgaben und einer Sonderausgabe sowie extra noch 4 Abenteuer.
-> ardanyan.de &bull; Earthdawn Fanworks

Und kein Abenteuer, dafür allgemeiner verwendbar fürs Abenteuer schreiben:
Die Große Liste der Rollenspiel Plots
-> Die Große Liste der Rollenspiel Plots « 3w20
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Nach einer Anmeldung kann neben anderen Dingen auch Abenteuer zu verschiedenen Systemen aus der Datenbank des Fundus Ludi downloaden.
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

OKay, dann muss ich nochmal nachlegen ;)

DSA-Abenteuer aus dem Thorwal Standard
-> Abenteuer aus dem Thorwal Standard

Außerdem haben sie Aventurisierte Midgard-Abenteuer
-> Aventurisierte Midgard Abenteuer



Ein paar englische Fanzines:

Encounter - freies Oldschoolwebfanzine, div. Fantasy-Abenteuer, aktuell 4 Ausgaben
-> encountermagazine.au2.com

Signs & Portents von Mongoose (div. Moongoose-Systeme), 93 Ausgaben F(ab #26 online)
-> Mongoose Publishing : For All Your Gaming Needs ...

D6-Magazin für Open D6, erst eine ausgabe mit SF-Abenteuer
-> D6 Magazine

Stellar Reaches für Traveller
-> Downloads | Stellar Reaches
 
AW: Sammlung von kostenlosen Abenteuern und/oder Kampagnen

Ein Fanzine mit Abenteuern ist mir noch eingefallen: Dyson’s Dodecahedron für DnD, LL und Konsorten, 4 Ausgaben.
-> Dodecahedron « A character for every game

Die alten DnD-Sachen sind bei Wizards nicht mehr gelinkt, aber noch doenloadbar - inkl. einiger abenteuer.
-> The Geek Gazette: Old School D&D Still Around(Repost)

Bei Taysal gibt es einige Abenteuer zu SW / Deadlands / runepunk.
-> Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » Abenteuerdownload - Der Fleischtrog
-> Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » Abenteuerdownload - Der stärkste Mann der Welt
-> Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » Abenteuerdownload - Explodierende Schokolade
-> Taysals Abenteuerland » Blog Archiv » Abenteuerdownload - Nordpols Next Top Gans

Die Augsburger Spieleschmiede bietet einige warhammer-Abenteuer,
-> Ausgburger Spieleschmiede - Download
 
Zurück
Oben Unten