RPG Conventions in Bayern

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ein Bekannter möchte wieder auf RPG Conventions in Bayern gehen. Im Gegensatz zu NRW sieht es hier etwas düster aus. Daher wollte ich ihm eine Linkliste zukommen lassen.

Folgende Homepages von Cons habe ich gefunden:
- Anduin Con: Als es noch in Starnberg war, war ich selber dort zwei Mal. Nach dem Umzug der Con nach Eichstätt habe ich sie nicht wieder besucht. Eine aktuelle HP habe ich nicht gefunden.
- Die Augsburger Spielespieler veranstalten immer mal wieder Cons
- Demon Con in Nürnberg/Heroldberg
- Asche zu Asche auch in Nürnberg,
- Genesis II in Fürth
- Ghostcon in Ingoldstadt.
- Main Con des Rollenspielvereins Bayreuth, 2011 scheinbar nicht ausgerichtet, dafür aber MiniCons
- Chimera Con in Schweinfurt
- Keine echte Con, aber fast ;) Monatliches Rollenspieltreffen in München
- Nicht in Bayern, aber nah dran ;) Cat-Con in Ulm

Wer kennt noch weitere Cons in Bayern?
 
AW: RPG Conventions in Bayern

In Schweinfurt gibt es noch ein oder zwei, z.B. die Chimera-Con. War selbst nie da, aber ein Freund meinte, die wäre nicht so dolle.
 
AW: RPG Conventions in Bayern

Ulm (Cat-Con) liegt NICHT in Bayern! Genauer: Ulm liegt NICHT IN BAYERN !!!
 
AW: RPG Conventions in Bayern

@Sylandryl: Danke, außer aus dem Münchner RPG-Treffen war ich auch noch auf keinem der verlinkten Cons.

@Zornhau: Stimmt, verwechsele Ulm wohl mit Neu-Ulm ;) Dachte, weil dort einige Münchner hinfahren, es läge in Bayern ;)
 
AW: RPG Conventions in Bayern

Ich möchte mal den Hinweis auf Schweinfurt und das dort statt findente Fantasy-Festival verdeutlichen.

22. Schweinfurter Fantasy-Festival am 01.+ 02. Oktober 2011

Diese Veranstaltung findet seit 1990 einmal jährlich am ersten Oktoberwochenende statt und bietet hauptsächlich Rollenspielrunden an - oft durch Supporter oder auch Redakteure, Alveraniare, Myraniare.

Warhammer-Turniere und weiteres Programm gehören dazu. Infos auf der Website.
 
AW: RPG Conventions in Bayern

Ich finds Schade, dass es in der Nähe von Nördlingen keine Cons gibt.. Um auf die nächste Con zu kommen muss ich ne Stunde oder mehr fahren.
 
Zurück
Oben Unten